Megane 3 Original Radio ohne USB auf original Radio mit USB umbauen

Diskutiere Original Radio ohne USB auf original Radio mit USB umbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, bin hier neu und weiß nicht ganz genau ob ich richtig bin bzw. richtig mache in diesem Forum. Hätte eine Frage. Und zwar habe ich...

1. #1 Ixus3000, 19.03.2017
    Ixus3000

Ixus3000 Türaufmacher

Hallo an alle,
    bin hier neu und weiß nicht ganz genau ob ich richtig bin bzw. richtig mache in diesem Forum.
    Hätte eine Frage. Und zwar habe ich mir einen Renault Megane Grandtour bj 10 2011 mit Tomtom Navi gekauft. Dieser Radio hat keinen USB Port am Radio und auch nicht in der Mittelkonsole. Kann auch kein externes USB Gerät kaufen da ich beim Radio keinen CD Wechsler Anschluss habe.
    Nun zur eigentlichen Frage, kann ich einen beliebigen Renault Radio nehmen der einen USB Anschluss hat oder ist das technisch nicht möglich?
    Vielen Dank im voraus

2. #2 Krokodeali, 04.04.2018
    Krokodeali

Krokodeali Türaufmacher

Bist du sicher mit dem Wechsler-Anschluss? Meines Wissens nach haben die den alle, es sein denn, man hat den Wechsler natürlich. Dann ist er zwar vorhanden, aber logischer weise belegt.

3. #3 feisalsbrother, 04.04.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

lxus3000 wurde vor über einem Jahr hier zum letzten Mal gesehen, glaube nicht, dass er dir (noch) antwortet.

4. #4 Ixus3000, 27.04.2018
    Ixus3000

Ixus3000 Türaufmacher

Hallo.
    Ich habe jetzt so einen Zwischenstecker gekauft, jedoch muss ich einen Stecker ersetzen und somit ist das mikrofon für die originale freisprecheinrichtung abgeschlossen. Kann ich da die pins einfach doppelt belegen?
    Danke für die hilfe.

5. #5 Ixus3000, 27.04.2018
    Ixus3000

Ixus3000 Türaufmacher

Doch doch, mich gibts da noch.

6. #6 feisalsbrother, 27.04.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

welcome back,

Gruss Uli

Thema: Original Radio ohne USB auf original Radio mit USB umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault radio usb

,
  2. radio usb renault megane 3

Die Seite wird geladen...

Original Radio ohne USB auf original Radio mit USB umbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  3. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  4. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  5. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden