Original Radio schaltet beim Öffnen der Türe nicht mehr aus

Diskutiere Original Radio schaltet beim Öffnen der Türe nicht mehr aus im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Frohe Weihnachten allen Nutzern dieses Forums :christmas: Ich habe eine Frage zum Original Radio beim Megane. Es kommt immer wieder vor, daß das...

1. #1 Anonymous, 25.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Frohe Weihnachten allen Nutzern dieses Forums :christmas:
    Ich habe eine Frage zum Original Radio beim Megane. Es kommt immer wieder vor, daß das Radio nachdem öffnen der Fahrertür nicht abschaltet. Nachdem ich die Tür nochmal schließe und wieder öffne, schaltet es ab. Was kann das sein??

2. #2 Anonymous, 25.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Könnte sein das der Schalter in der Tür ein Kontaktproblem hat.

3. #3 Anonymous, 25.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Werde das noch einige Zeit beobachten, und dann zum freundlichen fahren :grin:

4. #4 Mcdougel, 25.12.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

Hab das selbw problem ab und zu. Beim zuschliessen des wagens durch keyless go o. Per knopf wird die stromzufuhr beendet und das radio geht aus. Also keine angst ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

5. #5 Anonymous, 25.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Angst hab ich nicht :grin: , das Radio geht ja beim verriegeln aus, aber es sollte ja beim Türöffnen ausgehen.

6. #6 Wurstl38, 26.12.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

die schaltung iss sowieso absoluter schwachsinn...das Radio sollte ausgehen wenn der Karren steht und man Stop gedrückt hat!

7. #7 Anonymous, 26.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Wo ist denn das bitte Schwachsinn.Der Karren steht du drückst auf Stop(Motor aus)und wartest auf jemanden,bleibst aber im Auto sitzen.Also Radio aus-Musik weg.Totaler Blödsinn.Oder warten an der Bahnschranke.
    So ist die Schaltung doch korrekt.Man sollte davon ausgehen das wenn man die Türe öffnet auch das Auto verlässt,also Radio aus.

8. Skirna

Skirna Einsteiger

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nicht angegurtet bin und zwar länger, das Radio beim öffnen der Tür nicht ausgeht. Bin ich aber beim ausstellen des Motors nur kurz nicht angegurtet, geht er aus wenn ich die Türe öffne.

9. #9 Anonymous, 27.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe ich noch nicht festgestellt.Aber werde ich mal checken.

10. #10 withecoupe, 27.12.2011
    withecoupe

withecoupe Megane-Kenner

DAs Problem möchte ich gerne haben wenn ich aussteige das das dämliche radio mal anbleibt immer wenn ich die tür aufmache geht das ding aus kann man das ausschalten oder was abzuknippsen :top: :top: :top:

11. #11 blackpower, 27.12.2011
    blackpower

blackpower Megane-Kenner

Wenn dire Karte im Schlitz steckt geht das Radio nicht aus . Ist keine Karte im Schlitz geht das Radio immer aus ,spätestens 3 Minuten nach verlassen des Autos .

12. #12 Anonymous, 27.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist alles soweit richtig, aber bei mir ging es darum, dass wenn ich ohne Karte im Schlitz fahre, angeschnallt war und dann den Wagen abstelle, die Tür öffne, das Radio manchmal nicht aus geht :grin:

13. #13 Anonymous, 27.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry mal fürs off:
    Könntest du mal die Gross-und Kleinschreibung nutzen,gepaart mit einigen Satzzeichen?Ich weiss nämlich nicht ob der Schluss des"Satzes" eine Frage ist.Klingt fasst so,aber dann sollte da so ein"?" stehen und kein :top: .Bin mir da nicht so sicher.Wir sind ja nicht bein ICQ-Chat.Bitte nicht den Einwand"Hab's mit dem Handy geschrieben".Auch da gibt es die Funktionstasten.
    Trinomic

14. #14 ImpBiscuit, 29.01.2012
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

Also bei mir geht das Radio immer aus, wenn ich die Tür öffne. Selbst wenn die Karte im Schlitz steckt, was sie ja immer muss in meinem Megane mangels Keyless Go.

Thema: Original Radio schaltet beim Öffnen der Türe nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault radio geht nicht aus

,
  2. renault clio radio geht nicht aus

,
  3. renault megane radio geht nicht aus

,
  4. renault scenic megan 2 probleme autoradio,
  5. renault radio geht nicht mehr aus,
  6. renault clio 4 radio geht nicht aus,
  7. renault grand scenic radio aus tür öffnen,
  8. radio schalte beim tür öffnen nicht mehr ab,
  9. Renault Zoe Radio geht nicht an s,
  10. renault radio schaltet nicht ab,
  11. renault radio schaltet nicht av,
  12. Renault Captur Radio Probleme,
  13. megane 4 schaltet nicht mehr ab beim tür öffnen,
  14. renault radio lässt sich nicht ausschalten,
  15. Reno Radio geht aus wen Tür auf geht,
  16. Renault scenic navi geht nicht automatisch aus,
  17. renault capture radio lässt sich nicht ausschalten,
  18. captur navi schaltet sich nicht aus,
  19. renault megane 2011 navi ganz ausschalten,
  20. renault Laguna 2 radio geht nicht aus,
  21. renault clio radio schaltet nicht ab,
  22. renault clio captur geht nicht aus,
  23. clio radio geht nicht mehr aus,
  24. renault zoe radio geht nicht mehr aus,
  25. renault capture radio lässz sich nichtcausschalten
Die Seite wird geladen...

Original Radio schaltet beim Öffnen der Türe nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi

Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi: Hallo Mein Kombi Megane 3 1.5 dci ist hinten enorm hochbeinig. Da die 163PS GT Version ja hinten kürzere Federn/Dämpfer hat (?), frage ich , ob...
  2. Megane 1 Cabrio Dach manuell schließen öffnen

Cabrio Dach manuell schließen öffnen: Hallo. Ich habe mir heute mal vorsichtshalber das Manuelle schließen und öffnen vom Dach durchgelesen. Nicht das ich im falle eines Falles und...
  3. Megane 2 Fensterbesen an den Türen säubern

Fensterbesen an den Türen säubern: Hallo, nach langen Hin und Her habe ich mich mal an das reinigen der Fensterbesen gemacht. Das sind die Gummierten Leisten an der Aussenseite der...
  4. Megane 3 2tes Radio einbauen

2tes Radio einbauen: Moin moin zusammen, nachdem mir mein Nexus 7 (Tablet Festeinbau) in meinem Maggi 3 abgeschmiert ist möchte ich mir nun gern ein Einfaches 7"...
  5. Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen

Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen: Hallo Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet Habe folgende Frage. Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden