Original Radio schaltet beim Öffnen der Türe nicht mehr aus

Diskutiere Original Radio schaltet beim Öffnen der Türe nicht mehr aus im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Frohe Weihnachten allen Nutzern dieses Forums :christmas: Ich habe eine Frage zum Original Radio beim Megane. Es kommt immer wieder vor, daß das...
A

Anonymous

Guest
Frohe Weihnachten allen Nutzern dieses Forums :christmas:
Ich habe eine Frage zum Original Radio beim Megane. Es kommt immer wieder vor, daß das Radio nachdem öffnen der Fahrertür nicht abschaltet. Nachdem ich die Tür nochmal schließe und wieder öffne, schaltet es ab. Was kann das sein??
 
A

Anonymous

Guest
Könnte sein das der Schalter in der Tür ein Kontaktproblem hat.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Hab das selbw problem ab und zu. Beim zuschliessen des wagens durch keyless go o. Per knopf wird die stromzufuhr beendet und das radio geht aus. Also keine angst ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Angst hab ich nicht :grin: , das Radio geht ja beim verriegeln aus, aber es sollte ja beim Türöffnen ausgehen.
Mcdougel schrieb:
Hab das selbw problem ab und zu. Beim zuschliessen des wagens durch keyless go o. Per knopf wird die stromzufuhr beendet und das radio geht aus. Also keine angst ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
die schaltung iss sowieso absoluter schwachsinn...das Radio sollte ausgehen wenn der Karren steht und man Stop gedrückt hat!
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
die schaltung iss sowieso absoluter schwachsinn...das Radio sollte ausgehen wenn der Karren steht und man Stop gedrückt hat!


Wo ist denn das bitte Schwachsinn.Der Karren steht du drückst auf Stop(Motor aus)und wartest auf jemanden,bleibst aber im Auto sitzen.Also Radio aus-Musik weg.Totaler Blödsinn.Oder warten an der Bahnschranke.
So ist die Schaltung doch korrekt.Man sollte davon ausgehen das wenn man die Türe öffnet auch das Auto verlässt,also Radio aus.
 
Skirna

Skirna

Einsteiger
Beiträge
32
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nicht angegurtet bin und zwar länger, das Radio beim öffnen der Tür nicht ausgeht. Bin ich aber beim ausstellen des Motors nur kurz nicht angegurtet, geht er aus wenn ich die Türe öffne.
 
A

Anonymous

Guest
Habe ich noch nicht festgestellt.Aber werde ich mal checken.
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
DAs Problem möchte ich gerne haben wenn ich aussteige das das dämliche radio mal anbleibt immer wenn ich die tür aufmache geht das ding aus kann man das ausschalten oder was abzuknippsen :top: :top: :top:
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Wenn dire Karte im Schlitz steckt geht das Radio nicht aus . Ist keine Karte im Schlitz geht das Radio immer aus ,spätestens 3 Minuten nach verlassen des Autos .
 
A

Anonymous

Guest
blackpower schrieb:
Wenn dire Karte im Schlitz steckt geht das Radio nicht aus . Ist keine Karte im Schlitz geht das Radio immer aus ,spätestens 3 Minuten nach verlassen des Autos .

Das ist alles soweit richtig, aber bei mir ging es darum, dass wenn ich ohne Karte im Schlitz fahre, angeschnallt war und dann den Wagen abstelle, die Tür öffne, das Radio manchmal nicht aus geht :grin:
 
A

Anonymous

Guest
withecoupe schrieb:
DAs Problem möchte ich gerne haben wenn ich aussteige das das dämliche radio mal anbleibt immer wenn ich die tür aufmache geht das ding aus kann man das ausschalten oder was abzuknippsen :top: :top: :top:


Sorry mal fürs off:
Könntest du mal die Gross-und Kleinschreibung nutzen,gepaart mit einigen Satzzeichen?Ich weiss nämlich nicht ob der Schluss des"Satzes" eine Frage ist.Klingt fasst so,aber dann sollte da so ein"?" stehen und kein :top: .Bin mir da nicht so sicher.Wir sind ja nicht bein ICQ-Chat.Bitte nicht den Einwand"Hab's mit dem Handy geschrieben".Auch da gibt es die Funktionstasten.
Trinomic
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Also bei mir geht das Radio immer aus, wenn ich die Tür öffne. Selbst wenn die Karte im Schlitz steckt, was sie ja immer muss in meinem Megane mangels Keyless Go.
 
Thema: Original Radio schaltet beim Öffnen der Türe nicht mehr aus

Ähnliche Themen

Oben