Original Renault Felgen ohne ABE und ohne Eintragung!

Diskutiere Original Renault Felgen ohne ABE und ohne Eintragung! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe keine Ahnung, also Laie und hab da FRagen? Ich habe mir vor 3 Jahren einen Megane 2 1.6V 16V gekauft mit 16Zoll Original...
K

koolmac

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich habe keine Ahnung, also Laie und hab da FRagen? Ich habe mir vor 3 Jahren einen Megane 2 1.6V 16V gekauft mit 16Zoll Original Renault Felgen und 15Zoll Winterreifen auf Stahlfelge. Die genaue Bezeichnung der 16Zoll Alufelgen mit Sommerreifen kenne ich nicht sind aber diese
http://www.fuenfer-christian.de/meggi/r ... CT0009.jpg mit Reifen ist 205/55xR16 Bereifung.
1) Warum sind diese Felgen mit Bereifung nicht in meinem Zulassungsschein Teil I eingetragen? Da stehen nur die 195er. Müssen die anderen eingetragen sein? Ich habe von der Niederlassung auch kein Papiere wie ABE oder Gutachten erhalten. Habe nichts und fahre 3 Jahre mit den 16Zoll Felgen+Reifen! Bitte um viele Informationen, Danke!
2) Habe vor mir 18Zoll Felgen zu besorgen auch Original Renault (glaube sind die Tech5) http://www.alu24.pl/zdjecia/ap24/088/01.JPG
der Bekannte der hat auch keine ABE und gar keine Papiere für die 18zoll Felgen. Kriege ich die rauf und eingetragen oder reicht dazu nur ne ABE? Was soll ich machen? Schreibt mir bitte.
Vielen Dank im Voraus und schönen Tag
Maciej
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Im Zulassungsschein ist nur die Mindestdimension eingetragen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Für die Tech5 gibt es bei Renault eine ABE ;)
 
K

koolmac

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
COC??? Was ist das?
Müssen meine Renault 16Zoll eingetragen sein?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
CO ... was ?

COC wird hier beschrieben ... und nein, die 16" mit 205/55 R 16 müssen nicht eingetragen werden, dass gehört zur Originalbereifung.

Die von Dir verlinkten Felgen heißen übrigens Nervastella.

Solltest Du kein COC Papier haben, kannst Du zur Orientierung auch mal im Handbuch nachlesen.

Gruß krippstone.
 
K

koolmac

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
lol keine coc und im handbuch steht nix...uncool
 
A

Anonymous

Guest
Email an Renault - Download, etc .. ?
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Also ich hab von Renault damals ne ABE mitbekommen für meine 17er .
Und das sind ja auch original-Renault-Felgen .
 
Thema: Original Renault Felgen ohne ABE und ohne Eintragung!
Oben