Megane 3 Originalen Tempomat nachrüsten möglich?

Diskutiere Originalen Tempomat nachrüsten möglich? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo alle weiss vielleicht jemand, ob den tempomat in Megane III (expression version) aktivieren kann? ich wechselte original lenkrad (ohne...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hallo leui,

was hast du dafür gelöhnt?

Danke dir,

Gruss Uli
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

schön das es Funktioniert hat wird bestimmt einigen Hilfreich sein um den Tempomaten nachzurüsten .

Besonders RonnyTCE als Insider gilt mein besonderer Dank ohne dieses Insiderwissen wären solche sachen nicht machbar. :top: :top:


Mfg Mauli. :hi:
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo Maulwurf ,

also alles insgesamt ca. 195 Euro
Lenkrad kam gebraucht um die 100 euro
Gebrauchter tempomatschalter um die 10 Euro
Lenkrad tauschen mit erstmaligen einscannen des tempomates 50 euro
Und heute nochmaliges einlesen nach Ronny seiner Anleitung kam 35 Euro.
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Möchte mir den Tempomaten auch nachrüsten.
Lenkrad mit Tasten habe ich mir schon zugelegt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Schalter in der Mittelkonsole.
Mir wurde gesagt, ich könne auch welche ausm Laguna oder Grand Scenic nehmen.
In der Bucht verkauft ein Verwerter den Schalter aus nem 2012 M3 , der hat die Schraublöcher längst ( oben und unten ), soll aber nicht in meinen 2011er passen.
Der Laguna Schalter hat die Befestigungen seitlich.
Welcher ist den nun der richtige, seitliche Befestigung oder längst ?
Oder habt Ihr vielleicht nen Bild oder ne Teilenummer für mich bitte ?
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Die Schalter kosten nicht die Welt, lasse den richtigen Schalter für dein Fzg. raussuchen (liegen zwischen 12 - 20 Euro).
Damit umgehst du z.B. das Problem, dass die "Bildchen" seitenverkehrt oder sonstwie verdreht sind und die Befestigung evtl. nicht passt...
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
So, bei mir nimmt das Ganze jetzt Gestalt an.
Lenkrad habe ich mir aus der Bucht gefischt für 80 Euro, Schalter fürn 10ner.
Den Schalter habe ich gerade eingebaut.
Autohaus Berthold hier in Berlin angerufen, Chef war persönlich dran.
Haben so etwas schon bei einigen Fahrzeugen gemacht.
Montag abend stelle ich den Wagen vor die Tür, Dienstag wirds erledigt. :top:
Mal schaun ob alles klappt.
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
So, gerade meinen Megane vom freundlich angeholt.
:dance3: funzt alles :top:
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Mein Glückwunsch

Gesendet von meinem HUAWEI ATH-UL01 mit Tapatalk
 
K

karl2603

Türaufmacher
Beiträge
5
Marschall schrieb:
So, gerade meinen Megane vom freundlich angeholt.
:dance3: funzt alles :top:


Hallo

Habe ein Megane 3 bj. 2011 1.5 diesel 78 kw
Lenkrad und Schalter habe ich eingebaut - suche nun eine Werkstatt die das freischalten kann - kannst du mir helfen - bin in Mannheim zuhause würde auch einige hundert km zur Werkstatt fahren
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich bin einfach zu meinem Händler gefahren und habe ihn gefragt. Vlt. hatte ich ja auch Glück.
Mannheim Berlin ist doch schon arg weit weg, aber wenn Du unbedingt möchtest, Renault Berthold in Berlin Mahlsdorf.
 
K

karl2603

Türaufmacher
Beiträge
5
Marschall schrieb:
Ich bin einfach zu meinem Händler gefahren und habe ihn gefragt. Vlt. hatte ich ja auch Glück.
Mannheim Berlin ist doch schon arg weit weg, aber wenn Du unbedingt möchtest, Renault Berthold in Berlin Mahlsdorf.

Die in Mannheim sagen das geht nicht
 
K

karl2603

Türaufmacher
Beiträge
5
Habe eine freundliche Renault Werkstatt gefunden zwischen Karlsruhe und Mannheim
Alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Super, Ente gut, alles gut
 
T

torti2

Türaufmacher
Beiträge
2
Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage zum freischalten von den Tempomaten...hat jemand eine genaue Anleitung was ich wo frei schalten muss??? habe den Clip zuhause und auch schon in der Instrumententafel frei geschalten. In der Einspritzung habe ich auch gefunden das man dort den Schalter aktivieren kann (ist mir aber noch nicht gelungen) werde ich nachher noch mal probieren...ich hatte was gelesen von UCH und ABS, aber da habe ich nichts gefunden was mit einen Tempomat zusammen hängen könnte...

wäre über eine Antwort sehr dankbar...

Megane 3 1,5 DCI 2012
 
Thema: Originalen Tempomat nachrüsten möglich?

Ähnliche Themen

Oben