originales PDC nachrüsten: Hilfe bei CAN-Konfiguration

Diskutiere originales PDC nachrüsten: Hilfe bei CAN-Konfiguration im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde! Vorsicht: es wird sehr technisch. Ich bin gerade dabei, das originale PDC nachzurüsten. Mit "Original" meine ich hier das...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
vogi2 schrieb:
Hallo...
Auch beim pdc für vorn und hinten wird nur ein Steuergerät verwendet (hinten links hinter der Kofferraumverkleidung). Es ist allerdings eines für acht Sensoren. Du musst das Steuergerät also ersetzen. Den Preis kenne ich nicht, aber rechne etwa mit 150 Euro. Die Sensoren sind erst einmal ziemlich teuer (um 80 Euro/Stück), du kannst aber auch sehr viel günstiger welche aus ebay nehmen, dort gibt es immer wieder welche, z.T auch mit Kabelbaum. Der Kabelbaum für die vorderen Sensoren liegt bereits bis zum Stoßfänger im Fahrzeug, du musst also keine Leitungen von hinten nach vorn ziehen.
Du brauchst: vier Sensoren, Kabelbaum vorn für die Sensoren, Steuergerät für vorn und hinten

Danke für die schnelle Antwort :) Dann werde ich mal gucken was bei mir so zu machen wäre :)

mfg
Bin4ry
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Ist der Fehler nun beseitigt worden? Klappt nun alles? Wie hast du es nun genau gelöst? LG
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Gerry (MRS3) schrieb:
Ist der Fehler nun beseitigt worden? Klappt nun alles? Wie hast du es nun genau gelöst? LG

Der Thread-ersteller war leider schon 1 Jahr nicht mehr online. Aber wenn man den Namen von dem Google-Album bei Facebook sucht und dann nach Hamburgern filtert kann man ihn finden! :grin:

-> http://www.facebook.com/#!/profile.php? ... 44&sk=info

Denke mal, dass er das relativ wahrscheinlich ist! Würde mich auch interessieren, weil ich mit der Nachrüstung für Vorn spiele....
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Re: originales PDC nachrüsten: Hilfe bei CAN-Konfigurati

vogi2 schrieb:
Hallo...
Die Sensoren sind erst einmal ziemlich teuer (um 80 Euro/Stück),

Hallo habe hinten gerade einen Sensor komplett Neu bekommen. Und der kostet 150 Euro.
Also nicht so um 80 Euro.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Ja sind teurer geworden....
Bei Ebay gibt's "boeckautoteile" Ersatzteilhändler mit Originalteilen (meist aus Neuwagen ausgebaut) und die verkaufen zum Teil komplette Kabelbäume inkl den 4 Sensoren für unter 80 Euro!

Der Ebayname ist overstocks24 oder so! LG
 
Thema: originales PDC nachrüsten: Hilfe bei CAN-Konfiguration
Oben