Megane 3 OT-Geber Problem?

Diskutiere OT-Geber Problem? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag, bin neu hier kann mir zufällig jemand helfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme, beim starten meines Megane 3 (5 Türer 1.6 110 PS BJ...
B

BenjiHil

Guest
Guten Tag,
bin neu hier kann mir zufällig jemand helfen.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme, beim starten meines Megane 3 (5 Türer 1.6 110 PS BJ 2009).
Jetzt habe ich mich durch diverse seiten gelesen und alle Problembeschreibungen deuten auf einen Fehler des OT- gebers hin.
Nun machte ich heute Morgen meinen Motor auf und fand ihn leider nicht, hat jemand zufällig eine Beschreibung oder Bilder dazu?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Gruss
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo ..
Guten Morgen...
Du schreibst : Nun machte ich heute Morgen meinen Motor auf und fand ihn leider nicht, hat jemand zufällig eine Beschreibung oder Bilder dazu?
Ist doch nicht dein ernst , oder?
So läuft das nicht hier im Forum!
1. Wir würden es begrüßen, wenn du dich erst mal bitte hier vorstellst : viewforum.php?f=45 ...Vorstellungsecke für neue Mitglieder!
2. Achte bitte auf deine Rechtschreibung und auf das was du schreibst... lese bitte das mal: viewtopic.php?f=3&t=17046
3. Ich habe mal deine Überschrift passender geändert. Weil du weißt ja noch gar nicht genau ob der Fehler am OT-Geber liegt.

Was du auf diversen Seiten gelesen hast, wissen wir nicht.
Ich nehme an, du hast nicht den Motor aufgemacht, sondern die Motorhaube und hast am Motor 1.6 110 PS BJ 2009 den OT- Geber gesucht und nicht gefunden, richtig?
Bitte stelle deine Frage nochmal richtig und schreibe was für Probleme dein Motor macht beim starten.
Gruß Peter49
 
K

KT73

Türaufmacher
Beiträge
18
BenjiHil schrieb:
...
Ich habe seit einiger Zeit Probleme, beim starten meines Megane 3 (5 Türer 1.6 110 PS BJ 2009).
Jetzt habe ich mich durch diverse seiten gelesen und alle Problembeschreibungen deuten auf einen Fehler des OT- gebers hin.
Nun machte ich heute Morgen meinen Motor auf und fand ihn leider nicht, hat jemand zufällig eine Beschreibung oder Bilder dazu?
...

Normalerweise wird eine Fehlfunktion des OT-Gebers ins Fehlerprotokoll geschrieben. Ich würde das auf jeden Fall zuerst einmal prüfen (lassen). Nicht dass es vielleicht eine andere Ursache hat.

Ansonsten sitzt der OT-Geber meist dort außen am Motor, wo sich im Inneren die Schwungscheibe befindet.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, dass Du ihn findest oder ggf. selbst tauschen kannst, solltest Du vielleicht doch besser in eine Werkstatt fahren.

Grüße
KT73
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...

Ein typisches Beispiel wieder: User hat sich am 08.08. 2015 hier im Forum angemeldet.
User hat eine Problemfrage gestellt...mal eben... ohne sich vor zu stellen!
User hat sich seit dem 08.08.2015 , Tag der Fragestellung sich nie wieder hier angemeldet.
User ist im Urlaub?, vielleicht.. aber bei so einem Problem was er hat, würde ich auch im Urlaub mal ins Forum schauen.
Oder.. Problem ist schon lange erledigt und Schei.. auf das Forum..... bis auf das nächste Problem!
Daher werde ich weiter darauf bestehen, das sich erst vorgestellt wird und dann gefragt werden soll.
Das soll auch dazu animieren, sich mal etwas mehr mit dem Forum zu beschäftigen als nur mal eben eine Frage zu stellen.
Passt auch wieder zu unserem bekannten Thema.. viewtopic.php?f=49&t=18416 - Gibt es eine Gegenseitigkeit ?
Gruß Peter49
 
Viech

Viech

Einsteiger
Beiträge
48
Ich möchte mit guten Beispiel vorangehen und den Fauxpas des Thread-Erstellers berichtigen.

Ich bin Christian, 35 Jahre jung und wahrscheinlich auch nicht so häufig im Forum.
Jedoch bei Problemen möchte ich gute und möglichst kompetente Meinungen lesen / hören, deshalb sind solche Foren pures Gold wert. Natürlich ist von Jedem der was will ein bisschen Anstand und Höflichkeit zu erwarten.

Leider habe ich zu der Frage selbst keine Lösung gefunden, da niemand (auch in anderen Foren) eine zufriedenstellende Antwort geliefert hat. Deshalb hab ich mir die Arbeit gemacht und den Wechsel des OT-Gebers / Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor dokumentiert.

Schöne Grüße vom Niederrhein
Christian
:ok:
 

Anhänge

  • OT Geber.pdf
    466,8 KB · Aufrufe: 705
Thema: OT-Geber Problem?

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
3.413
Campi3
C
G
Antworten
10
Aufrufe
2.276
G
Peter Jansen
Antworten
6
Aufrufe
2.465
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben