Megane 3 OT-Nummer-Verwirrung!

Diskutiere OT-Nummer-Verwirrung! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe eine OT-Nummer auf meiner UPC stehen, 284B62342R Fahrzeug ist ein Scenic III, JZ1V, ohne Start/Stopp-Automatik, EA3 Dialogys...
B

bough

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,
ich habe eine OT-Nummer auf meiner UPC stehen,
284B62342R
Fahrzeug ist ein Scenic III, JZ1V, ohne Start/Stopp-Automatik, EA3


Dialogys spuckt zu meinem Auto aber nur folgende Reihe aus:
284B69009R
284B69553R
284B69644R

Wenn ich im Dialogys nach meiner verbauten OT-Nummer suche, sagt er nur dass er die nicht kennt.
Woran kann das liegen?

Viele Grüße und danke
Bough
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
B

bough

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Moin,
danke für die Antwort.
Ja, genau es handelt sich um den Sicherungskasten im Motorraum, die UPC.
Leider kann man hier keine gebrauchten Teile verwenden, da die VIN in der UPC hinterlegt ist und auch nicht veränderbar ist (zumindest habe ich es nicht per CLIP hinbekommen, Fehler sowas in der Art wie "VIN kann nicht geschrieben werden, Wert wurde bereits programmiert").

Ich brauche also eine neue UPC und bin gerade unsicher, welches Teil nun das richtige ist. Denn neu bekommt man die 284B62342R nicht mehr.

Bei der 284B69644R z.B. steht die R-Nummer genau dort, wo bei mir das 284B62342R steht, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die 284B62342R ebenfalls im Dialogys stehen müsste.

Viele Grüße
Arnd
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
die alte UPC ist wohl entfallen und die Nummer taucht nicht mehr auf, du musst nach FIN und Ausstattung die passende UPS raussuchen bei Renault.....du musst ja eh neu kaufen
 
B

bough

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Moin,
danke, in Ordnung, dann passen die drei Nummern oben ja.
Wenn bei einem Teil im Dialogys mehrere Nummern angezeigt werden, also untereinander
284B69009R
284B69553R
284B69644R
, bedeutet das dann dass das oberste Element von dem darunter "abgelöst" wurde? Bedeutet das auch, dass das Bauteil technisch überarbeitet wurde?

Viele Grüße
Arnd
 
Thema: OT-Nummer-Verwirrung!

Ähnliche Themen

koellegoesmegane
Antworten
7
Aufrufe
7.554
RS-Franky
R
paulos200
Antworten
1
Aufrufe
3.139
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
1
Aufrufe
13.222
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben