OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen! Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert. Sie ist zwar an...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr


Ist ja ne ärgerliche Sache. Hoffe das Problem ist schnell gelöst.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ja das ist bei den Temperaturen draußen sehr ärgerlich, vorallem ich habe den wagen erst seit letzten donnerstag.

Ich habe beim AH angerufen und nachgefragt, er war total verdutzt und sagte nur bringen Sie Ihn rein.

Naja werde ihn dann morgen früh dort hinfahren wenn es nicht besser werden sollte.

Ich schreibe euch wenn es etwas neues gibt
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

hat sonst niemand dieses Problem ?

Bekomme schon ein bischen Angst, möchte nämlich am Sonntag in den Skiurlaub fahren und da brauch ich sicherlich eine Heizung.

Sonst fahr ich mit dem Clio :diablo:
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Mein AH will heute abend mal eben drüber schauen!
Sage euch heute abend nochmal bescheid was er sagte!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Habe auch dieses Problem, habe leider noch ein neues Thema diesbezüglich erstellt. Denn Klimaanlage defekt trifft es ja dann doch nicht so, bzw. hatte ich in diesem Thema nicht dieselbe Problematik erwartet.
Thema: Heizung und Lüftung ausgefallen

Mein Wagen ist beim Autohaus, bisher den Fehler noch nicht gefunden!
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

kidrock schrieb:
Habe auch dieses Problem, habe leider noch ein neues Thema diesbezüglich erstellt. Denn Klimaanlage defekt trifft es ja dann doch nicht so, bzw. hatte ich in diesem Thema nicht dieselbe Problematik erwartet.
Thema: Heizung und Lüftung ausgefallen

Mein Wagen ist beim Autohaus, bisher den Fehler noch nicht gefunden!

also ich hab zum glück bisher keine probleme mit der heizung gehabt.. gleich mal gucken, obs immer noch so is... der wagen stand jetzt seit sonntag mittag. wobei er auch schon die letzten nächte bei minus 18 grad stand und da gabs dann keine probleme...
wäre ärgerlich, wenn das nen serienfehler is und es bei mir pünktlich zu den feiertagen auftritt
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Also ich bin gerade mit meinem mal wieder unterwegs gewesen. Er stand jetzt auch das ganze WE. Hab auch gleich die Heizung getestet und alles funktioniert einwandfrei :top:

Gruß Silent
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Silent schrieb:
Also ich bin gerade mit meinem mal wieder unterwegs gewesen. Er stand jetzt auch das ganze WE. Hab auch gleich die Heizung getestet und alles funktioniert einwandfrei :top:

Gruß Silent


dito, keine probleme bis jetzt mit der heizung. dafür aber mit der batterie. nach einer nacht standzeit und ner halben stunde radio hören nur mit zündung (ohne motor an) kam die meldung "batterie fast leer motor starten". dann 15 minuten gfahren und meldung "batterie lädt auf erlosch"....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hi,
bei meinem hab ich seit heute Morgen das gleiche Problem.
Klimatronik zeigt zwar alle veränderung an, aber es weht absolut kein Lüftchen.
Sau blöd bei der Jahreszeit und Minusgraden.
Morgen kommt er in die Werkstatt, bin mal gespannt :-(
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

AndyK schrieb:
Hi,
bei meinem hab ich seit heute Morgen das gleiche Problem.
Klimatronik zeigt zwar alle veränderung an, aber es weht absolut kein Lüftchen.
Sau blöd bei der Jahreszeit und Minusgraden.
Morgen kommt er in die Werkstatt, bin mal gespannt :-(


na das scheint ja echt ne krankheit zu sein. dann hoffe ich mal, dass ich davon verschont bleibe und wünsche allen betroffenen, dass das problem schnell behoben wird.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Also nach dem mein Autohaus den Wagen bei mir zuhause abgeholt hat, da ich wirklich keine 3M weit schauen konnte, sagte mein Werkstatt Leiter das sie einen wiederstand bestellt haben und sie hoffen das dieser morgen da ist. Warten wir also bis morgen um 12:00Uhr dann kann er mir sagen ob er ihn geliefert bekommen hat das erstzteil oder nicht.

Ich hoffe das beste.
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

War gerade eben auch bei meinem Autohaus.
Nach 40min beschauung habe ich ihn dann auch wiederbekommen mit einem Werkstatt Termin gleich abgebunden.

Er meinte wäre wohl eine größere Sache und ist nicht mal eben in 5min getan.
Meiner geht nun am 28. in die Werkstatt. Mal sehen wie lange die brauchen.

Also es ist keine Sicherung die defekt ist und es ist auch nix eingefroren oder ähnliches.

Bin mal bei Michael gespannt was die Sache mit dem Widerstand bringt. Halt uns auf dem laufenden!
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Und Du hast nicht gefragt was es ist ??
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Und Du hast nicht gefragt was es ist ??

ich nehm eher an, dass er gefragt hat, die ihm aber nix sagen konnten, da die auch ratlos sind. :rofl: :dash:

bin mal gespannt, was bei raus kommt.
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Natürlich habe ich nachgefragt was es ist...Aber wenn du in deren Gesicht geguckt hast hast du nur 3 Riesengroße ??? gesehen!

Als der eine Mechaniker kam und sich das angeguckt hat, hat er direkt seinen Kollegen geholt zum nachgucken weil er davon keinen plan hatte...
 
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.180
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.888
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.279
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.773
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.376
S
Oben