OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Verstehe ich nicht

  1. #511 Bodosauto, 10.01.2018
    Bodosauto

    Bodosauto Einsteiger

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht
     
  2. #512 Keve1991, 11.01.2018
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    83
    Beim Originalen Gebläsemotor ist das Werkzeug (oder zumindestens war es immer) dabei um das Gebläse auszutauschen.

    Wenn der Widerstand defekt war, und man Klimaautomatik hat, muss eventuell der Fehlerspeicher im Klimasteuergerät gelöscht werden.

    Kommt den eine Spannung aus dem Widerstand hinaus Richtung Gebläse?
    Falls nein, muss es nicht unbedingt das Gebläse sein.
     
  3. #513 Robertoss, 12.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018
    Robertoss

    Robertoss Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo community )

    Habe das gleiche Problem (Meg.3 von 2009) Gebläse tot nach 20 Tage in Freien, AH sagt am Tel. der Ruckruf wegen Vorwiderstand würde schon längst erledigt (Auto war durchgehend beim gleichen AH scheckheft gewartet bis 07.2017)..trotzdem Gebläse ist hin :(
    Heute war ich beim nächsten freien Werkstatt , mit dem Lesegerä den Fehler gelöscht trotzdem Gebläse geht net ((
    Kann NUR Renault Werkstatt die Gebläsemotor wieder freischalten? oder das geht auch im Freienwerkstatt ?

    Danke für eure Antworten

    LG
    Rrobert
     
  4. fosgate

    fosgate Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Megane meines Schwagers hat das Problem, dass die Lüftung (Gebläsemotor) nach Wassereinbruch nicht mehr funktioniert.
    Wir haben die Abläufe gereinigt, es ist inzwischen bei diesen Temperaturen alles getrocknet.
    Aktuell haben wir keine Möglichkeit zu Renault zu fahren und den eventuell vorhandenen Fehler zu löschen.

    Can Clip haben wir auch nicht ... ich habe versucht mit ein paar Apps den Fehlerspeicher auszulesen.
    Die meisten Apps haben keinerlei Fehler angezeigt. Die einzige App die überhauot Fehler angezeigt hat war Carly für Renault.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der Fehler der "richtige" ist ... und "blind" einfach € 35,- für ein Jahr Carly
    zu bezahlen, das möchte ich auch nicht. Fehlerspeicher auslesen umsonst, löschen kostet (kann ich auch verstehen).

    Das Auto hat ein Schaltgetriebe und keinen Tempomaten.


    ÜBERWACHUNG SCHALTEINHEIT:

    Fehler Code: DTC921215 Abblendlicht linke Seite: Unterbrechung oder Kurzschluss an + 12 Volt, Fehler : Fehler derzeit
    nicht vorhanden, sporadisch


    ABS / ESP / BREMSE

    Fehler Code: DTCF00317 ABS Elektronisches Steuergeraet (ECU) Versorgungsspannung: Spannung des Stromkreises
    ueber des Grenzwertes

    Fehler Code: DTCF00313 Versorgung Elektronisches Steuergeraet (ECU)

    Fehler Code: DTCC10100 Kein CAN - Ungueltiger Wert / Signal fehlerhaftoder kein Signal (CAN Botschaft/Datensatz)
    Automatikgetriebe: Subtyp ohne Information

    Fehler Code: DTCC12800 Kein CAN - Ungueltiger Wert / Signal fehlerhaftoder kein Signal (CAN Botschaft/Datensatz)
    Parkbremse: Subtyp ohne Informationen

    Fehler Code: DTCC40200 CAN - Ungueltiger Wert / Signal fehlerhaftoder kein Signal (CAN Botschaft/Datensatz)
    Automatikgetriebe ungueltig: Subtyp ohne Informationen


    ZENTRALELEKTRONIK:

    Fehler Code: DTC038241 Stromkreis Schalter-Kupplungskontakt: Masseschluss

    Fehler Code: DTC038281 Beleuchtungskreis Gepaeckraum


    MOTOR:

    Fehler Code: DTC226321 elektrischer Schaltkreis Ueberversorgung: Signal < Minimum

    Fehler Code: DTC226322 Stromkreis Ueberversorgung: Signal > Maximum

    Fehler Code: DTC018029 Stromkreis Temperaturfuehler Kraftstoff: Signal unplausibel

    Fehler Code: DTC1525F3 Tempomat / Geschwindigkeitsbegrenzer: Drehzahlbegrenzer Signal unlausibel

    Fehler Code: DTC057462 Nicht plausible / gestoerte Fahrzeuggeschwindigkeit

    Fehler Code: DTC001579 Elektronisches Steuergeraet (ECU)


    Vielen Dank & Grüße
    Robert
     
  5. #515 feisalsbrother, 25.07.2020
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.021
    Zustimmungen:
    410
    Moin,

    Fehlerspeicher löschen kannst du selber machen: Batterie-Kabel abklemmen, kurz zusammen halten, Kabel wieder drauf schrauben.

    Gruss Uli
     
  6. fosgate

    fosgate Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,

    danke für die Info ... wir haben heute schon (nur) den Pluspol entfernt und zwei Minuten gewartet.
    Trotzdem hat Carly danach noch die o.g. Fehler ausgeworfen.

    VG
    Robert
     
  7. #517 feisalsbrother, 25.07.2020
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.021
    Zustimmungen:
    410
    Hi Robert,

    beide Kabel müssen weg von der Batterie und dann zusammen halten,

    Gruss Uli
     
  8. fosgate

    fosgate Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,

    werden wir morgen probieren.
    Ich melde mich wieder.

    VG
    Robert
     
  9. #519 masterboy007, 26.07.2020
    masterboy007

    masterboy007 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe Megane 3 Grandtour Diesel 131PS Bj. 07/2011 bei mir waren die Abflüsse im Motorraum verstopft dadurch ist der Regenwasser durch die Lüftung ins Fahrzeuginnern gelangt.
    Seit dem funktioniert meine elektr. Klimaanlange / Heizung / Lüftung nicht.
    Die Anzeige ist da mann kann Temperatur einstellen aber es kommt nichts raus,
    Habe gestern Handschuhfach, Radio, Klimasteuerdisplay ausgebaut habe aber nicht gefunden wo der Gebläsemotor / Heizungswiderstand bzw. Heizungssteuergerät verbaut ist.
    Kann mir jemand sagen wo die Bauteile verbaut sind am besten wäre mit Bild was ich alles ausbauen muss damit ich dahin komme.
    Muss auch Fehlerspeicher gelöscht werden?
    Was würde so eine Reparatur kosten.

    Danke für eure Hilfe schon.
     
  10. #520 Zimbi RFD, 26.07.2020
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    264
    Kennzeichen:
    Hallo,
    wenn man in der Boardsuche Gebläsemotor eingibt wären alle deine fragen beantwortet:&quot;&quot;:
     
    feisalsbrother gefällt das.
  11. #521 masterboy007, 26.07.2020
    masterboy007

    masterboy007 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine passende Antworten auf die Fragen gefunden
     
  12. #522 Knuffie, 02.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021
    Knuffie

    Knuffie Türaufmacher

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beitrag passt hier nicht her, bei Megan 2 eingestellt
     
  13. #523 Zimbi RFD, 02.07.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    264
    Kennzeichen:
    UND ?,
    was soll das bringen Meg 2 im Megane 3 Bereich :-?:klugscheiß::&quot;&quot;::dash:

    Zimbi RFD
     
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio gebläse funktioniert nicht

    ,
  2. renault megane lüftung funktioniert nicht

    ,
  3. Eingefrorene Lüftung renault

    ,
  4. megane 3 Gebläse kein funktion fehler auslesen,
  5. gebläse megane 3 rs ohne funktion,
  6. gelbe ots renault,
  7. renault megane 3 gebläse geht nicht,
  8. heizung defekt renault espace,
  9. renault megane 3 Heizung geht nicht,
  10. heizung funktioniert nicht bei renault megane bj 2010,
  11. renault megane 3 Lüftung defekt,
  12. sicherung gebläse renault megane 2 grandtour,
  13. Renault megane 2 klimautomatik gebläse ohne Funktion,
  14. Renault megane 2 heizungsgebläse läuft nicht ,
  15. RENAULT FEHLER GEBLÄSEMOTOR,
  16. Renault Error DTCC12800,
  17. scenic 3 baujahr Gebläse fällt aus,
  18. renault espace 4 gebläse ohne funktion,
  19. renault espace gebläse ohne funktion,
  20. renault espace jk gebläse schaltplan,
  21. renault grand scenic heizung defekt,
  22. renault laguna 2 heizung defekt,
  23. renault espace 4 lüftung geht nicht,
  24. renault grand scenic 4 heizung defekt,
  25. renault scenic 2 klimaanlage wiederstand getauscht klimaanlage geht nicht
Die Seite wird geladen...

OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Was habe ich kaputt gemacht? Kurbelgehäuseentlüftung?

    Was habe ich kaputt gemacht? Kurbelgehäuseentlüftung?: Hallo Zusammen, da mein Grandtour (2.0 CVT) seit einiger Zeit bei kalten Temperaturen schlecht anspringt, wollte ich meine Drosselklappe reinigen....
  2. Megane 3 Kurbelgehäuseentlüftung / Ölabscheider 1,6 dci

    Kurbelgehäuseentlüftung / Ölabscheider 1,6 dci: Hallo zusammen Da ich hier sehr viele Profis und versierte Hobbyschrauber vermute, wollte ich mal was fragen bezüglich der Kürbelgehäuseentlüftung...
  3. Megane 3 Kima / Lüftung gestört

    Kima / Lüftung gestört: Hallo habe Probleme mit der Klimaanlage /Lüftung ,wenn die Klimaanlage in Betrieb ist (Quasi immer da Klimaautomatik) kommt nach ca.1,5 bis 2 h...
  4. Megane 2 Motorentlüftung korrekte Lage der Membrane?

    Motorentlüftung korrekte Lage der Membrane?: Hallo mal wieder, die Membrane in der runden Entlüftungsdose oberhalb des Ventildeckels meines DCI 88kw hatte sich nach 311.000km nahezu...
  5. Megane 3 Lüftung / Gebläse "pulisert"

    Lüftung / Gebläse "pulisert": Moin. An meinem Megane 3 GT Coupe (Bj. 2015, HSN: 3333, TSN: BCG) verhält sich das Innenraumgebläse seit kurzem sehr seltsam [Auto hat 2 Zonen...