OTS 0BJ1: Neuprogrammierung H5F Motor (TCe115)

Diskutiere OTS 0BJ1: Neuprogrammierung H5F Motor (TCe115) im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Kaum auf dem Markt gibt es schon eine OTS für den neuen Megane Ph2 mit den neuen 1,2l Turbodirekteinspritzer. Die OTS hat den Status: ROT und...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ach so...das Pilotenbeispiel war Super. Die machen des auch bestimmt mit Absicht!! :-(
Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht kontrollieren oder üben. Die passieren halt. So tragisch es auch klingt und manchmal auch ist.

Die Menschen sind keine Maschinen und selbst wenn passieren trotzdem Fehler.
Es gehört halt wie Leben und sterben dazu.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Babs hat einen sehr schönen und richtigen Abschluss gefunden.

Und jetzt bitte zurück zum Thema :cop: und nicht über das Leben diskutieren...

Danke!

:cop:
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Also da kann ich mich nur anschließen.

Es ist nicht alles perfekt und es kann auch nicht alles perfekt sein?!
Weder der Mensch noch eine Maschine noch sonst etwas. Das ist in der Natur einfach nicht vorgesehen!!!
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Nach über 20 Jahren Feuerwehr und Rettungsdienst kann ich dir mitteilen, das von den vielen Leuten kaum einer aufgrund technischer Defekte am Baum gelandet ist.
Hauptunfallursachen waren Selbstüberschätzung, Unaufmerksamkeit und Geltungsdrang mit den bekannten Folgen Drängeln, Rasen, Vorfahrtsdelikten, Alkoholfahrten und und und...

Ich finde es in Ordnung, wenn Renault schnell darauf reagiert, bei bisherigen 2 Rückrufen hatte ich jeweils Post von Renault sowie einen Anruf der Werkstatt zur Terminvereinbarung - so soll es sein.
 
A

Anonymous

Guest
Ist schon Wahnsinn was ein paar falsche Zahlenreihen alles ausmachen.Habe einen riesen Respeskt vor den Jungs am Rechner.Ich freu mich schon wenn am PC die Programme richtig laufen.
Bei welcher Gelegenheit ist das denn aufgefallen?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
mal abgesehen davon dass ich die Ansicht weiter vetrete dass sowas normal nicht vorkommen darf.Denkt ihr nicht , dass sowas sehr seltener vorkommen würde ( egal bei welcher Marke ) wenn solche sicherheitsrelevanten Funktion doppelt und dreifach gecheckt werden würden.

Ich mache ja nicht den einzelnen Arbeiter dafür verantwortlich.Aber so wie es in den heuteigen Werken zu geht , muss man sich wohl kaum wundern dass geschlampt wird was das Zeug hält...und das meine ich auch völlig markenunabhängig!!
 
A

Anonymous

Guest
@Wurstl38
Mal zum Thema,wie es heute in den Werken zu geht.Dafür mache ich dich auch direkt mitverantwortlich,damit du mal klar siehst.Wer hat den versucht seinen Wagen so billig wie möglich zu kriegen?Billig,billig,billig.Billiger geht nur über Massenproduktion.Massenproduktion beinhaltet Fehler.

@all
Also bei welcher Gelegenheit ist der Fehler denn ans Licht gekommen?
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Zur OTS 0BJ1:
Gott sei dank hat Renault den Fehler schnell erkannt und auch schnellst möglich eine Lösung angeboten.

In dem Sinne, schönes Wochenende. Ich hab meins bereits verdient.
MfG SoP :hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.966
Junge, Junge , Junge, dass das solche Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht.

Renault hat nicht um sonst "Alarmstufe Rot" ausgelöst. Kein betroffenes Auto wird ohne Neuprogramierung ausgeliefert. Das fahren der Autos ohne Update ist komplett untersagt wurden.

Der Megane Ph2 mit dem Motor wurde offiziel am Samstag den 21.04. erst vorgestellt. Früh um 8 lag das Schreiben von Renault bereits im Fax. Betroffen sind vorerst alle Megane mit diesem Motor, um sicher gehen zu können das wirklich 100% der Autos neuprogrammiert werden. Betroffene bereits zugelassenen Fahrzeuge waren nur 8 stück und das waren alles Vorführwagen der Autohäuser.

Und weil hier schon die rede davon war, wie gefährlich dieser fehler sein kann. Klar ist es alles andere als schön wenn während der fahrt die Lenkradsperre rein geht. Denkt mal zurück an die Rückrufaktion bei Scenic 2 wegen der Parkbremse, dahmahls waren Hunderdtausende betroffen. Was hätte passieren können? Das während der fahrt die Parkbremse voll rein geht. Das ist glaub ich auch nicht zu verachten. Oder was ist mit Toyotas Bremsproblemen?

Und es wird weiter gehen mit den Rückrufaktionen. Es werden immer mehr werden, jeder Hersteller ist betroffen und die fehler weder immer krasser. Und dafür gibt es auch eine ganz einfache erklärung.

Wir können alle froh sein, dass wir einen Renault fahren. Während andere Hersteller das ganze unter dem Tisch kehren wollen, reagiert Renault einfach und bringt schnell lösungen. Renault ist einer der Hersteller mit dem meisten Rückrufaktionen. Und das ist nichts negatives!!!
 
Thema: OTS 0BJ1: Neuprogrammierung H5F Motor (TCe115)

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
933
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
615
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.291
claude
C
Oben