OTS 0BJD: Gaspedalwechsel

Diskutiere OTS 0BJD: Gaspedalwechsel im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt. Rückrufaktion für mein Modell. Megane TCe 265 RS Phase 2, Bj. 06/2012 War nun gestern in der...

1. #1 michael w., 07.08.2012
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt. Rückrufaktion für mein Modell.
    Megane TCe 265 RS Phase 2, Bj. 06/2012

War nun gestern in der Werkstatt um zu erfahren, was sich hinter
    diesem OTS Kürzel verbirgt.

Viel konnte man mir dort nicht sagen. Es wurde das Gaspedal ausgebaut
    und die Teilenummer mit der Vorgabe von Renault verglichen. Diese stimmte
    nicht überein. Nun wird ein neues Gaspedal bestellt und am nächsten Dienstag
    eingebaut. Laut dem Werkstattmeister wäre anscheinend ein falsches (fehlerhaftes?)
    Potentiometer verbaut?
    Weiß zwar, was das ist aber wie das in Verbindung mit dem Gaspedal steht, keine
    Ahnung.

2. #2 Basti7919, 07.08.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Über das Poti bekommt das Steuergerät die Info in welcher Stellung das Gaspedal ist.

Es handelt sich ja um ein elektronisches Gaspedal und nicht wie früher um ein wo ein Gaszug verbaut ist.
    Das Poti befindet sich mit am Pedal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer

3. #3 michael w., 07.08.2012
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Danke für die Info. Es scheint wohl so zu sein, dass es vereinzelt zu Störungen kam.
    Soll heißen, dass es zu Situationen kommen kann, dass man Gas gibt, der Befehl aber
    am Steuergerät nicht ankommt. Könnte beim Überholen natürlich fatal sein.

4. #4 Basti7919, 08.08.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Kein Thema :)

Thema:

OTS 0BJD: Gaspedalwechsel

Die Seite wird geladen...

OTS 0BJD: Gaspedalwechsel - Ähnliche Themen

1. OTS 0BLY B: Defektes Steuerritzel, Motortausch bei TCe 115?

OTS 0BLY B: Defektes Steuerritzel, Motortausch bei TCe 115?: Hallo! Hab gerade zufällig im Scenic Forum wegen dem Scenic II meiner Mutter rumgelesen, da ist mir ein Bericht über eine Rückrufaktion beim TCe...
  2. OTS 0BKG: Rückrufaktion Bremskraftunterstützunug nur TCe115

OTS 0BKG: Rückrufaktion Bremskraftunterstützunug nur TCe115: Zitat aus der heutigen Auto-Bild: ---------- Renault zitiert in Deutschland 741 Fahrzeuge der Baureihen Mégane und Scénic III in die...
  3. OTS 0BJ1: Neuprogrammierung H5F Motor (TCe115)

OTS 0BJ1: Neuprogrammierung H5F Motor (TCe115): Kaum auf dem Markt gibt es schon eine OTS für den neuen Megane Ph2 mit den neuen 1,2l Turbodirekteinspritzer. Die OTS hat den Status: ROT und...
  4. OTS 0BHL: Rückruf dCi 130 1.9 - Halteplatte von Turbolader

OTS 0BHL: Rückruf dCi 130 1.9 - Halteplatte von Turbolader: Hallo zusammen, hab meine Meg jetzt seit drei Wochen und schon den ersten Rückruf :tease: und zwar geht es um eine Halteplatte am Turbolader an...
  5. OTS 0BFW: Verkleidung vom Kabelbaum im Motorraum

OTS 0BFW: Verkleidung vom Kabelbaum im Motorraum: Rückruf Megane 3 Wurde heute von Händler angerufen,Renault Deutschland hätte eine Rückruf Aktion gestartet,und mein Auto wäre auch betroffen. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden