OTS 0BJD: Gaspedalwechsel

Diskutiere OTS 0BJD: Gaspedalwechsel im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt. Rückrufaktion für mein Modell. Megane TCe 265 RS Phase 2, Bj. 06/2012 War nun gestern in der...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt. Rückrufaktion für mein Modell.
Megane TCe 265 RS Phase 2, Bj. 06/2012

War nun gestern in der Werkstatt um zu erfahren, was sich hinter
diesem OTS Kürzel verbirgt.

Viel konnte man mir dort nicht sagen. Es wurde das Gaspedal ausgebaut
und die Teilenummer mit der Vorgabe von Renault verglichen. Diese stimmte
nicht überein. Nun wird ein neues Gaspedal bestellt und am nächsten Dienstag
eingebaut. Laut dem Werkstattmeister wäre anscheinend ein falsches (fehlerhaftes?)
Potentiometer verbaut?
Weiß zwar, was das ist aber wie das in Verbindung mit dem Gaspedal steht, keine
Ahnung.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Über das Poti bekommt das Steuergerät die Info in welcher Stellung das Gaspedal ist.

Es handelt sich ja um ein elektronisches Gaspedal und nicht wie früher um ein wo ein Gaszug verbaut ist.
Das Poti befindet sich mit am Pedal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Basti7919 schrieb:
Über das Poti bekommt das Steuergerät die Info in welcher Stellung das Gaspedal ist.

Es handelt sich ja um ein elektronisches Gaspedal und nicht wie früher um ein wo ein Gaszug verbaut ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer

Danke für die Info. Es scheint wohl so zu sein, dass es vereinzelt zu Störungen kam.
Soll heißen, dass es zu Situationen kommen kann, dass man Gas gibt, der Befehl aber
am Steuergerät nicht ankommt. Könnte beim Überholen natürlich fatal sein.
 
Thema: OTS 0BJD: Gaspedalwechsel
Oben