Ozongenerator Ozongerät Ozonisator MIETEN in Köln

Diskutiere Ozongenerator Ozongerät Ozonisator MIETEN in Köln im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Moin Gemeinde, ist jetzt keine Megane spezifische Angelegenheit. Ich wusste auch nicht in welche Abteilung ich dass hier posten sollte. Deswegen...
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Moin Gemeinde,

ist jetzt keine Megane spezifische Angelegenheit. Ich wusste auch nicht in welche Abteilung ich dass hier posten sollte.
Deswegen versuche ich es mal hier. Wenn einer der Damen und Herren der Mods eine andere Kategorie dafür findet? Gerne. :top:

Ich bin immer noch mit Innenraum auf Vordermann bringen beschäftigt. Und da ich mittlerweile herausbekommen habe dass
man schlechte Gerüche im Auto nur durch eine gründliche vor-Reinigung, welche ich bei nettem Wetter in Angriff nehmen werde,
und anschließender Ozonbehandlung sicher weg bekommt, wollte ich anfragen ob jemand von Euch ( aus dem Kölner Raum )
zufällig weiß wo man einen Ozongenerator mieten kann? Ich wollte nämlich nicht etwas dreistelliges auf den Tisch legen für
eine Innenraumreinigung bei irgendeinem Auto-Aufhübscher, sondern dass ganze selbst machen.

Jemand eine Idee? Merci :-)
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
100
Niemand? :cray:

Hat denn schon mal irgendwer so ein Teil gemietet ( egal wann und wo ) und Erfahrungen damit gemacht?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Meinst nicht, paar Flaschen Febreze oder ne Packung Kaffee tuts auch? :secret:
Wahrscheinlich in jedem Fall billiger
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
100
RS-Franky schrieb:
Meinst nicht, paar Flaschen Febreze oder ne Packung Kaffee tuts auch? :secret:
Wahrscheinlich in jedem Fall billiger

Ne, nicht wirklich. Damit überdeckst Du den Geruch für eine Zeit, behebst aber nicht die Ursache.
Außerdem habe ich den Kaffee lieber in der Tasse als im Auto. Und Febreze geht vom Geruch her gar nicht!
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hy geht es dir darum einen "schlechten" Geruch zu entfernen oder soll der Megane nur "besser" riechen? Kommt aus deiner Fragestellung nicht so raus.

Adressen udn Erfahrungen hab ich mit den Ozongeräten nicht aber eventuell kann man die andere Tipps geben wenn die Ursache deiner Suche bekannt ist.

Ich denke ein Ozongerät zerstört auch nur den aktuell vorherschenden Geruch, also wenn es eine Quelle dafür gibt das der Geruch immer wieder kommt hielft das auch nicht.

Da fällt mir gerade ein, ein Arbeitskollegeh atte mal DIeselgeruch im Auto (kaputter Kanister) und das hat sein Autohaus entfernt, eventuell auch mti nem Ozongerät. VIelleicht also mal bei ein paar Autohäuser in deiner Nähe nachfragen, eventuell bieten die sowas an?
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn du es öfter nutzen willst dann ginge sowas hier:
http://www.amazon.de/OZONTECH-HILOXX-0- ... ger%C3%A4t

Kannste dann nutzen wann immer du willst.
Übrigens kann Ozon Korrosion verursachen. Über eine Grundreinigung kommste eh nicht rum und der grösste Stinker ist die Lüftung mitsamt der Klimaanlage. Da würde ich eher das Geld in eine Klimaanlagenreinigung stecken.
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
100
Habe mich evtl. wirklich nicht richtig ausgedrückt... Die Klima ist es nicht, die hatte ich heute an, alles gut. Es ist mehr so der
generelle Geruch den Mensch, Tier und die Umwelt hinterlassen. Da ist alle paar Monate Handlungsbedarf. Das eine Grundreinigung
ein muß ist vor so einer Ozonbehandlung, hatte ich ja bereits erwähnt. Ist ja auch logisch. Den Tipp mit dem Ozongerät habe ich
von meinem freundlichen und einer Pkw Vermietung bekommen. Gehört bei denen zu den Standartgeräten. Allerdings sind das
sehr teure, professionelle Geräte. Verleihen/benutzen bei denen kann man ( ich ) die nicht. Ich kann das bei denen machen lassen,
kostet dann um die 80,00 Euronen. Ich werde mich mal weiter auf die Suche begeben und berichten. Merci bis hierhin :-)
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Ganz richtig!

Wenn der "Alltagsgeruch" mal so richtig tief in den ganzen porösen Materialien des Autos festsitzt kann man den Gerüchen nur mit Ozon auf den Leib rücken.
Wie du ebenfalls schon erkannt hast, kosten professionelle Ozonerzeuger (die auch brauchbare Mengen in annehmbarer Zeit erzeugen können) wie so viele Werkzeuge für den professionellen Industriebedarf, mehre Tausend Euro.
Ich kenne zwar zumindest in Österreich eine Firma die soetwas evt. verleihen würde, allerdings nur an Gewerbetreibenden und der Mietpreis würde einen umhauen.
Da kann man auch gleich die Ozonbehandlung bei einem Car-Care Betrieb durchführen lassen.


Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche..
 
A

Anonymous

Guest
AW: Ozongenerator Ozongerät Ozonisator MIETEN in Köln

Was machst Du denn mit Deinem Wagen, dass der alle paar Monate so riecht? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Thema: Ozongenerator Ozongerät Ozonisator MIETEN in Köln
Oben