Paar Fragen zum 1er Megane 1,6e Coach

Diskutiere Paar Fragen zum 1er Megane 1,6e Coach im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, Leider weiß ich nicht genau wo ich das hin schieben soll deswegen schreib ich es hier rein ;) Also ich habe mir heute nen renault megane...
R

Roxxy

Guest
Hallo,
Leider weiß ich nicht genau wo ich das hin schieben soll deswegen schreib ich es hier rein ;)

Also ich habe mir heute nen renault megane coach coupe 1.6e gekauft an sich läuft er echt super ruhig und schnurrt wie ein kätzchen :)

Aber paar probleme sind mir aufgefallen :

1: wenn ich die Klimaanlage einschalte also die Umluft aus mache klackert es vorne links im Motor direkt hinterm lenkrad (unter der motorhaube der Kasten (gehe mal davon aus ist für die Lüftung)) und die Heizung wird nicht warm. Dazu kommt noch das meine anzeige auf der amatur für die Wärme nicht richtig funktioniert sie geht rauf und runter. Als ich dann das Kühlwasser nach der Fahrt nachgeschaut hat war dort bräunlicher schaum drin und es war am Kochen was könnte das sein?

2. Während der Fahrt beschlägt mir hinten die rückscheibe so stark das man dadurch nichts mehr sehen kann . Liegt das vll auch an Punkt 1? ich mein meine Frontscheibe wird auch wenn es klackert belüftet und wird klar .

3. Meine Amatur ist nur sehr schwach beleuchtet und ich seh im Dunklen nur noch den oberen bereich 60-80 aufwärts und alles was da drunter liegt sprich 20-50 erkenne ich garnichts und seh nichtmal meinen Zeiger .

4. Wenn ich meine Scheibenwischanlage (Reinigungswasser drauf spritzen will) passiert garnichts kommt kein wasser und ich höre auch nicht das sich was tut die sicherung dafür scheint aber in ordnung zu sein.

LG ein neuling aka RoXxy ;)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
AW: Paar fragen

Bist du sicher, das es ein Megane 3 ist? Hört sich eher nach nem 2er an, dann bist du im falschen Forum.
 
R

Roxxy

Guest
Re: Paar fragen

1.6e 1996 baujahr
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Re: Paar fragen

Habe das gleich Fahrzeug als winterwagen :grin: so nun zu deinen fragen

1 das klacken vorne rechts im Motorraum beim einschalten der Klimaanlage ist der Klimakompressor dessen magnetkupplung anzieht sprich normal gehört so .

Das mit der Anzeige hört sich nicht gut an könnte eine Def. Kopfdichtung sein ( Symptom wie Schlamm im Kühlwasser deuten stark darauf )

2 liegt am Wasser bzw Feuchtigkeit im Auto da hinten die kälteste stelle ist setzt es sich da ab .

3 da sind ein paar Birnen in der amarturentafel Def. Kann man tauschen .

4 ist die wischwasserpumpe kommt auch oft vor aber auch nicht so teuer

Warum ich mich da so auskenne bin renault Mechaniker und hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte

MfG marco
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Paar fragen

Roxxy schrieb:
1.6e 1996 baujahr

Jup... würde sagen du hast einen Megane 1 :grin: und nicht einen Megane 3 :grin: also "falsches" Forum :grin:

Aber zum Glück konnte dir ja trotzdem hier jemand helfen :-) Bei bräunlichen Schaum musste ich auch sofort an Kopfdichtung denken. Hast du privat oder beim Händler gekauft?
 
K

KingB

Türaufmacher
Beiträge
15
Hy,
zu 1. hätte ich noch einen tipp und zwar könnte die Lüftungsklappensteuerung defekt sein das heißt sie kann sich nicht mehr Öffnen oder Schließen das Geräusch kommt ja auch wenn du umschaltest. Definitiv kommt es nicht vom Klimakompressor, weil der nicht hinterm Lenkrad ist, sondern wenn du drinne sitzt rechts ist.
Hatte das Problem auch bei meinem 2001er Megane Cabrio und das ist halt ein Verschleißteil (Plastik).

Grüße Rene
 
Thema: Paar Fragen zum 1er Megane 1,6e Coach
Oben