Panorama Schiebedach Defekt

Diskutiere Panorama Schiebedach Defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Gebrauchten Megane 2 gekauft Baujahr 2003 Dort funktioniert leider das schöne...
Z

zamyam

Guest
Hi,

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Gebrauchten Megane 2 gekauft Baujahr 2003
Dort funktioniert leider das schöne schiebedach nicht mehr.
Es tut sich einfach nichts.
Ich habs beim kauf schon gewusst würde es aber gerne wieder in gangsetzen.
Ich dachte mir es liegt wahrscheinlich am Motor.
Da lass ich mich aber auch gerne des besseren belehren.
So und nun zum Hauptsächlichen Problem...
Wen es der Motor sein sollte...
Woher bekomm ich den so ein ding?
ich find im Internet wirklich garnix für dieses Model

Gruß Zamyam
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na ich würde erst mal anfangen ob überhaupt Strom anliegt und Sicherungen überprüfen. Wenn ja den schalter mal testen, wenn das alles seine funktion hat Motor überfprüfen und gegebenenfalls ersetzen.
Auch gibts einige die probleme haben mit den Kunststoff führungen, wenn die ausgeschlagen sind schließt es nicht mehr richtig, bekommt man aber als Reparatursatz beim freundlichen.

LG Driver
 
M

marco.7575

Guest
@ zamyam
Läuft´s wieder? Wars der Motor?
Ich hab das gleiche Auto und das Panorama-Schiebedach läuft ebenfalls nicht mehr.

Bei mir fing es so an:
Wahlschlater auf eine Stellung gedreht, Dach bewegete sich wie es sollte.

Ab und zu war es egal, was ich am Schalter ausgewählt hab, das Dach machte nichts.
Wenn es aber mal fuhr, blieb es nicht stehen.

Im Sommer musste ich den Wagen mal 3 Wochen in der Sonne stehen lassen (war im Urlaub) und danach gibg nichts mehr.

Schalter hab ich gereinigt und durchgemessen, passt.
Sicherung ist natürlich auch i.O.
Frage mich nun,ob es der Motor ist und wie ich den ausbaue. Hat da jemand Erfahrung?
Und wenn ich ihn in der Hand hab, bzw. freigelegt hab, müßte man doch mit 12 V direkt testen können, ob er noch läuft.

Oder?

Grüße Marco
 
Z

zartes1502

Türaufmacher
Beiträge
1
Hate ich auch
Motor aubauen indem du die hintere Deckenleuchte rausklipst. Darunter liegt der Motor. Der ist mit 3 schrauben befestigt.
Das ganze Ding ist recht simpel. Gehäuse aufklipsen und Platine herausnehmen. Bei mir waren die Kontakte des Relais komplett abgebrannt und der Spannungsregler defekt. Der Regler ist deer TLE4266 das Relais heisst ACT212, 2 Wchsler.
Danach wieder Einbauen, neu initialisieren, das war es. Materialkosten keine 5Euro, der Motor bei Renault, 575 Euro
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
:top:
 
Pascoal73

Pascoal73

Einsteiger
Beiträge
21
Hate ich auch
Motor aubauen indem du die hintere Deckenleuchte rausklipst. Darunter liegt der Motor. Der ist mit 3 schrauben befestigt.
Das ganze Ding ist recht simpel. Gehäuse aufklipsen und Platine herausnehmen. Bei mir waren die Kontakte des Relais komplett abgebrannt und der Spannungsregler defekt. Der Regler ist deer TLE4266 das Relais heisst ACT212, 2 Wchsler.
Danach wieder Einbauen, neu initialisieren, das war es. Materialkosten keine 5Euro, der Motor bei Renault, 575 Euro

Hilfe
bei mir macht der Motor auch nix kein Mux! Kann man den Motor auch Irgendwo bestellen?? Sollte er das sein kann ich kaum diesen Löten!
 
Thema: Panorama Schiebedach Defekt

Ähnliche Themen

Oben