PANORAMADACH MEGANE 2 3-TÜRER

Diskutiere PANORAMADACH MEGANE 2 3-TÜRER im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe Klappergeräusche an der vorderen Abdeckung (Jalousie) Es ist aber nur bei unebener Strasse hörbar...fahre am besten immer mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe Klappergeräusche an der vorderen Abdeckung (Jalousie)
Es ist aber nur bei unebener Strasse hörbar...fahre am besten immer mit offener Abdeckung....
Habt ihr Erfahrungen im Bezug auf Wartung und Pflege des Daches...?
Bzw. mit Geräuschen

Bsp. BAB Fahrten.....


MFG Sime

8)
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Beiträge
84
Bei mir klappert das Dach auch bei jeder Erschütterung. Außerdem pfeift es unangenehm ab 130 km/h. Bei Renault hat man mir gesagt, dass man das Schiebedach einstellen kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
T

Tekkfield

Türaufmacher
Beiträge
7
leider keiner positive erfahrung, aber die bestätigung, das es bei mir genau so ist! Mein Dach Pfeift auch ab 130 wie die hölle... wird aber n tick leiser wenn man auf umluft stellt ;-)
 
S

Saphirblau

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo

Bei mir klappert das Panorama-Dach (MCC) bei unebenen Straßen auch, es hört sofort auf wenn man an der Frontkante zum Glasdach das Plastik richtig Motor leicht drückt. Dementsprechend vermute ich sind das Plastikvibrationen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe mir schon überlegt da etwas zu machen, evtl etwas Gummi zwischen Plastik und Glasdach klemmen um das Vibrieren zu verhindern, aber noch kam ich nicht dazu ...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Das sind 2 verschiedene Dächer :roll:


Zimbi RFD
 
S

Saphirblau

Türaufmacher
Beiträge
7
Naja bei mir klappert scheinbar nur die "Schnittstelle" des Panorama-Dachs mit dem angrenzenden Plastik. Das es nicht 1:1 das gleiche Dach ist ist mir klar, mein Dach kann man zusammenfalten :D Dachte aber zumindest das dieser "Bereich" der Panorama-Dächer zwischen den Modellen ähnlich/gleich sein sollte.
 
G

gerryNICX

Guest
Also ich weiß ja nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber bei mir war es bis heute auch noch so, dass ich während des Fahrens Klappergeräusche von meinem PanoramaDach feststellen konnte. Ich hab heute nach dem Winter gleich das schöne Wetter genutzt und alle Gummis rund um das Dach mit Hirschtalg eingeschmiert. Nebenbei das Dach noch geölt und schon ist alles wieder so still wie am ersten Tag. :)
 
Thema: PANORAMADACH MEGANE 2 3-TÜRER

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Tristan273
T
R
Antworten
2
Aufrufe
1.911
Chris_CC
Chris_CC
Oben