Panoramaschiebedach Wasserablauf

Diskutiere Panoramaschiebedach Wasserablauf im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Guten Abend, ist es normal das nach dem es geregnet hat im vorderen Bereich des Panoramadaches das Wasser nicht abläuft? Stelle mir das etwas...

  1. Fafa1993

    Fafa1993 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend,

    ist es normal das nach dem es geregnet hat im vorderen Bereich des Panoramadaches das Wasser nicht abläuft?
    Stelle mir das etwas problematisch vor bei Minusgraden das Wasser gefriert und sich ausdehnt und eventuell die Scheibe bricht.
    Das Panoramadach wird ja sicherlich einen Wasserabalauf haben, weiß jemand wo genau der Sitzen soll und wie man den Reinigen kann?

    Mit freundlichen Grüßn aus Berlin.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris_CC

    Chris_CC Megane-Kenner

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    Leider ein altbekanntes Problem (musst mal suchen, grad knapp bei Zeit), dass eigentlich alle mit dem Panoramadach haben. Nervt auch extrem nach dem Waschen. Frisch getrocknet, eine Kurve und die Suppe läuft die Scheibe runter. Der Ablauf liegt scheinbar zu hoch, so dass nicht alles abläuft. Bisher hat es im Winter aber noch keine Sprengung gegeben, da das Wasser sich ja in der Rinne weiter nach hinten ausdehnen kann. :-)
     
  4. Fafa1993

    Fafa1993 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Genau das ist mein größtes Problem nach dem Autowaschen da könnt ich kotzen..
     
Thema:

Panoramaschiebedach Wasserablauf

Die Seite wird geladen...

Panoramaschiebedach Wasserablauf - Ähnliche Themen

  1. Wasserabläufe reinigen

    Wasserabläufe reinigen: Hallo, Ich wollte bei meinem Meggi mal die Wasserabläufe im Radkasten reinigen, da ich auf den Einstiegsschweller auf der Fahrerseite immer...
  2. Kondenswasserablauf Klima reinigen

    Kondenswasserablauf Klima reinigen: Hallo zusammen, der Ablaufschlauch für das Kondenswasser meiner Klimaanlage ist (mal wieder) verstopft. Gibt es auch eine Möglichkeit den...
  3. Kondenswasserablauf zu schmal bemessen?

    Kondenswasserablauf zu schmal bemessen?: Hallo zusammen, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass aus der Gegend des hinteren Handschuhfachs, dort wo es links zur Mittelkonsole...
  4. Megane 3 HowTo: Wasserabläufe ändern (Ausfall der Lüftung verhindern)

    HowTo: Wasserabläufe ändern (Ausfall der Lüftung verhindern): Hi Leute, seitdem der erste Megane vom Band gerollt ist, fallen immerwieder, und bevorzugt im Winter die Klimaanlagen aus. Es sei denn, ihr...