Parkhilfe vorne mit Eis und Schnee

Diskutiere Parkhilfe vorne mit Eis und Schnee im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen In den letzten Tagen vom Jahr 2014 haben wir (zumindest in den meisten Regionen der Schweiz) ordentlich Schnee bekommen, der...
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo zusammen

In den letzten Tagen vom Jahr 2014 haben wir (zumindest in den meisten Regionen der Schweiz) ordentlich Schnee bekommen, der inzwischen durch ergiebige Regenfälle beeindruckend schnell wieder aus der Lanschaft gewaschen wird. Der Strassenverkehr geht langsam wieder zum Normlbetrieb über und die Nerven werden nicht mehr permanent durch die beliebig langsam fahrenden Leute strapaziert, die im Schneegestöber eigentlich lieber zu Hause geblieben wären...

Cartoon Schneeflocke :grin:

Ohne dass ich mit meinem Auto ernstzunehmende Probleme hatte, ganz im Gegenteil, das Fahrverhalten auf Schnee ist durchaus suverän, haben mich die vorderen Abstandswarner immer wieder mit Fehlalarmen belästigt. Die mittleren Sensoren wurden dabei wärend der Fahrt immer wieder mit Schnee und Eis bedeckt und konnten so schlichtweg nicht richtig funktionieren. Irgendwie kann ich mich nicht ereinneren, dass ich letzten Winter vergleichbare Probleme hatte. Man muss hier aber auch anmerken, dass wir im letzten Winter auch nicht ansatzweise soviel Schnee hatten. Habt Ihr as auch schon erlebt und eventuell ein "Gegenmittel" ausser vor jeder Fahrt mit den Fingernägel das Eis aus den Sensoren zu kratzen?

Übrigens: die vorderen Parksensoren laufen exakt bis 10 km/h, danach ist Ruhe. Fährt man auf der Autobahn beim Drängeln dicht auf den Vordermann auf, kann man sich folglich nicht auf die Abstandswarener verlassen.
(hoffentlich probiert das keiner aus) :-)

Gruss, Marcel
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
In dem Fall würde ich die Sensoren einfach deaktivieren. Es ist nun mal so und daran kann man auch nichts ändern, das wird bei allen Herstellern so sein.
 
Thema: Parkhilfe vorne mit Eis und Schnee

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.706
Keve1991
Keve1991
B
Antworten
3
Aufrufe
1.300
Dondiego
Dondiego
Roemi
Antworten
1
Aufrufe
1.355
RS-Franky
R
D
Antworten
11
Aufrufe
3.033
SchwarzFahrer
S
Oben