Parkhilfe vorne mit Eis und Schnee

Diskutiere Parkhilfe vorne mit Eis und Schnee im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen In den letzten Tagen vom Jahr 2014 haben wir (zumindest in den meisten Regionen der Schweiz) ordentlich Schnee bekommen, der...

1. mrbb

mrbb Megane-Kenner

Hallo zusammen

In den letzten Tagen vom Jahr 2014 haben wir (zumindest in den meisten Regionen der Schweiz) ordentlich Schnee bekommen, der inzwischen durch ergiebige Regenfälle beeindruckend schnell wieder aus der Lanschaft gewaschen wird. Der Strassenverkehr geht langsam wieder zum Normlbetrieb über und die Nerven werden nicht mehr permanent durch die beliebig langsam fahrenden Leute strapaziert, die im Schneegestöber eigentlich lieber zu Hause geblieben wären...

Cartoon Schneeflocke :grin:

Ohne dass ich mit meinem Auto ernstzunehmende Probleme hatte, ganz im Gegenteil, das Fahrverhalten auf Schnee ist durchaus suverän, haben mich die vorderen Abstandswarner immer wieder mit Fehlalarmen belästigt. Die mittleren Sensoren wurden dabei wärend der Fahrt immer wieder mit Schnee und Eis bedeckt und konnten so schlichtweg nicht richtig funktionieren. Irgendwie kann ich mich nicht ereinneren, dass ich letzten Winter vergleichbare Probleme hatte. Man muss hier aber auch anmerken, dass wir im letzten Winter auch nicht ansatzweise soviel Schnee hatten. Habt Ihr as auch schon erlebt und eventuell ein "Gegenmittel" ausser vor jeder Fahrt mit den Fingernägel das Eis aus den Sensoren zu kratzen?

Übrigens: die vorderen Parksensoren laufen exakt bis 10 km/h, danach ist Ruhe. Fährt man auf der Autobahn beim Drängeln dicht auf den Vordermann auf, kann man sich folglich nicht auf die Abstandswarener verlassen.
    (hoffentlich probiert das keiner aus) :-)

Gruss, Marcel

2. #2 RonnyTCE, 04.01.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

In dem Fall würde ich die Sensoren einfach deaktivieren. Es ist nun mal so und daran kann man auch nichts ändern, das wird bei allen Herstellern so sein.

Thema:

Parkhilfe vorne mit Eis und Schnee

Die Seite wird geladen...

Parkhilfe vorne mit Eis und Schnee - Ähnliche Themen

1. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  2. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  3. Megane 3 Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?

Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?: Hi, bin neu hier und habe gestern einen Grandtour 2010 1.5 dci erworben. Nur etwas begreife ich nicht und habe meinen grössten Renaulthändler...
  4. Megane 2 Quietschen vorne links

Quietschen vorne links: Guten Abend meine lieben, Ich habe ein nerviges Problem. Unzwar habe ich ein für mich nerviges quietschen was ich sagen würde von vorne links...
  5. Latitude Beläge vorne

Latitude Beläge vorne: Hallo, ich biete einen Satz original verpackte vordere Bremsbeläge für den Latitude für schmales Geld an. Dachte an 25 Euro. Hatte welche für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden