Parrot MKi9200

Diskutiere Parrot MKi9200 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo miteinander, ich habe damals bei der Bestellung meines Renaults versäumt eine Freisprecheinrichtung mit einbauen zu lassen. Jetzt vermisse...
A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

ich habe damals bei der Bestellung meines Renaults versäumt eine Freisprecheinrichtung mit einbauen zu lassen. Jetzt vermisse ich so ein Teil wie verrückt und habe mich entschlossen, etwas nachrüsten zu lassen.
Mein Werkstatt empfiehlt hierzu das: Parrot MKi9200!
Meine Frage dazu, wer hat Erfahrung mit diesem System und vor allem, wo wurde es bei euch platziert?

VG aus LE, Mario
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Mein Vater hat ne Parrot drin (frag mich nicht welche) und ist sehr zufrieden. Hab auch bis jetzt noch nix negatives über die Dinger gehört. Als Montageplatz würde ich wohl im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen wählen.
 
A

Anonymous

Guest
Ok, fein... meine Tendenz geht jetzt auch zu diesem Teil, jedoch bin ich mir eben immer noch nicht über den Einbauort des "Displays" einig! ;-)
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Ich bekomme meine Parrot 9200 nächste Woche eingebaut. Als Einbauort für das Display habe ich mich für die Mittelkonsole entschieden, unmittelbar vor den Chinchanschlüssen um diese zu verdecken. Da ist das Display nicht im Weg, kann aber immer eingesehen werden.
 
A

Anonymous

Guest
Abe Cosmos schrieb:
Ich bekomme meine Parrot 9200 nächste Woche eingebaut. Als Einbauort für das Display habe ich mich für die Mittelkonsole entschieden, unmittelbar vor den Chinchanschlüssen um diese zu verdecken. Da ist das Display nicht im Weg, kann aber immer eingesehen werden.

Passt da der Aschenbecher noch rein? ... und der Ort ist gut! Thx
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Da ich an den chinchbuchsen immer nutze ist die Klappe immer auf, damit passt der Aschenbecher eh nicht mehr, ich nutze quasi nur das "Loch"

Drum ist mir das beim Display auch egal :-)
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Ich hab die Mki9200 auch schon ewigkeiten in meinem Megane verbaut. Einbau war ganz einfach und funktioniert auch gut. Nur man sollte sich überlegen wo man das Mikro hinpackt;) Hab das nun schonmal versetzt, weil ich nicht gut verstanden wurde.

Ab und zu gibt es Probleme mit den Softwareupdates vom IPhone. Manchmal schlafen die bei Parrot ein wenig;)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Könntest du mal ein Foto davon einstellen :-)
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hier in meinem Thread sind noch ein paar Fotos vom Parrot drin;)

viewtopic.php?f=23&t=8023

Das Mikro sitzt mittlerweile woanders. Rechts auf der Tachoamaturentafel, ka wie man das nennt =D Also die Amaturentafel wo das Tacho drin ist und dann eben rechts an der Seite. Fällt nun zwar mehr auf, aber dafür ist die Sprachqualität nun gut. Das Kabel läuft dann zur Frontscheibe, entland dieser (ordentlich versteckt) zum Handschuhfach und von dort aus nach unten "übers" Handschuhfach, wo die Bluebox sitzt. Da man die Handschuhfachbeleuchtung ohne große Probleme rausclipsen kann, kommt man auch sehr gut an die Bluebox dran um mal was zu ändern;)

Anschließen ist ehh einfach, Adapterstecker drauf, ausmessen wo welche Lautsprecher sitzt, anschließen und fertig.

Will das System auf dauer noch in dem Ibiza meiner Freundin nachrüsten, gibt nichts besseres zumindest für den Preis.
 
A

Anonymous

Guest
Habt ihr noch einen speziellen Adapterkabelsatz für den Megane benötigt, oder war alles dabei bei der MKI9200?
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Meine funktioniert noch nicht 100%ig aber ein Adapter hat mein Techniker eingebaut, der war nicht dabei

Mein Micro hat er super oben am Rückspiegel verbaut, ich kann dir aber nicht sagen wie er das Kabel da hingebracht hat.
 
A

Anonymous

Guest
Was funktionert denn noch nicht genau?

Ich bin momentan etwas skeptisch über die Musikleistung der Parrot, da diese ja die Lautsprecher direkt ansteuert. (Das Signal wird ja nicht ins Radio gespeist, dies wird ja einfach stumm geschalten). Deshalb gehen wohl auch nur die vorderen Lautsprecher.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
zman schrieb:
Was funktionert denn noch nicht genau?

Ich bin momentan etwas skeptisch über die Musikleistung der Parrot, da diese ja die Lautsprecher direkt ansteuert. (Das Signal wird ja nicht ins Radio gespeist, dies wird ja einfach stumm geschalten). Deshalb gehen wohl auch nur die vorderen Lautsprecher.

Bei mir gehen de fakto alle 4 Lautsprecher, ich weis es sollten nur die vorderen gehen aber genau da liegt irgendwo der Hase begraben. Für mich ist der Besagte Adapter (Kabelbaum) nicht optimal, so höre ich ein Fiepen in der Fequenz des Motors, das ist 100%ig die Lichtmaschine die hier stört. Da das Fiepen nur zu hören ist wenn die Parrot spielt ist für mich der Kabelbaum nicht ordentlich geschirmt. Im Bereich oberhalb 3000 U/min ist das Fiepen nicht mehr zu hören und ich kann sagen, dass der Sound voll OK ist, jedoch bei mir mittels Isoamp aufgepeppt. Bedienung und Sound sind voll OK und stellen mich zufrieden, jedoch habe ich aber keinen Vergleich.
Nächste Woche wird das Fiepen abgestellt, am Dienstag kommt der Techniker um die Mängel zu beheben. Ich sag euch danach obs geklappt hat
 
Thema: Parrot MKi9200
Oben