Parrot MKi9200

Diskutiere Parrot MKi9200 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, ich habe damals bei der Bestellung meines Renaults versäumt eine Freisprecheinrichtung mit einbauen zu lassen. Jetzt vermisse...

1. #1 Anonymous, 31.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo miteinander,

ich habe damals bei der Bestellung meines Renaults versäumt eine Freisprecheinrichtung mit einbauen zu lassen. Jetzt vermisse ich so ein Teil wie verrückt und habe mich entschlossen, etwas nachrüsten zu lassen.
    Mein Werkstatt empfiehlt hierzu das: Parrot MKi9200!
    Meine Frage dazu, wer hat Erfahrung mit diesem System und vor allem, wo wurde es bei euch platziert?

VG aus LE, Mario

2. RAudi

RAudi Megane-Profi

Mein Vater hat ne Parrot drin (frag mich nicht welche) und ist sehr zufrieden. Hab auch bis jetzt noch nix negatives über die Dinger gehört. Als Montageplatz würde ich wohl im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen wählen.

3. #3 Anonymous, 02.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ok, fein... meine Tendenz geht jetzt auch zu diesem Teil, jedoch bin ich mir eben immer noch nicht über den Einbauort des "Displays" einig! ;-)

4. #4 Abe Cosmos, 02.06.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

Ich bekomme meine Parrot 9200 nächste Woche eingebaut. Als Einbauort für das Display habe ich mich für die Mittelkonsole entschieden, unmittelbar vor den Chinchanschlüssen um diese zu verdecken. Da ist das Display nicht im Weg, kann aber immer eingesehen werden.

5. #5 Anonymous, 02.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Passt da der Aschenbecher noch rein? ... und der Ort ist gut! Thx

6. #6 Abe Cosmos, 02.06.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

Da ich an den chinchbuchsen immer nutze ist die Klappe immer auf, damit passt der Aschenbecher eh nicht mehr, ich nutze quasi nur das "Loch"

Drum ist mir das beim Display auch egal :-)

7. #7 Anubis1987, 04.06.2011
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

Ich hab die Mki9200 auch schon ewigkeiten in meinem Megane verbaut. Einbau war ganz einfach und funktioniert auch gut. Nur man sollte sich überlegen wo man das Mikro hinpackt;) Hab das nun schonmal versetzt, weil ich nicht gut verstanden wurde.

Ab und zu gibt es Probleme mit den Softwareupdates vom IPhone. Manchmal schlafen die bei Parrot ein wenig;)

8. #8 paulos200, 04.06.2011
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Könntest du mal ein Foto davon einstellen :-)

9. #9 Anubis1987, 05.06.2011
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

Hier in meinem Thread sind noch ein paar Fotos vom Parrot drin;)

viewtopic.php?f=23&t=8023

Das Mikro sitzt mittlerweile woanders. Rechts auf der Tachoamaturentafel, ka wie man das nennt =D Also die Amaturentafel wo das Tacho drin ist und dann eben rechts an der Seite. Fällt nun zwar mehr auf, aber dafür ist die Sprachqualität nun gut. Das Kabel läuft dann zur Frontscheibe, entland dieser (ordentlich versteckt) zum Handschuhfach und von dort aus nach unten "übers" Handschuhfach, wo die Bluebox sitzt. Da man die Handschuhfachbeleuchtung ohne große Probleme rausclipsen kann, kommt man auch sehr gut an die Bluebox dran um mal was zu ändern;)

Anschließen ist ehh einfach, Adapterstecker drauf, ausmessen wo welche Lautsprecher sitzt, anschließen und fertig.

Will das System auf dauer noch in dem Ibiza meiner Freundin nachrüsten, gibt nichts besseres zumindest für den Preis.

10. #10 Anonymous, 05.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

... kannst du nicht mal ein Foto posten?

11. #11 Anubis1987, 05.06.2011
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

In meinem Thread sind doch welche, oder wovon willst du eins;)?

12. #12 Anonymous, 19.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Habt ihr noch einen speziellen Adapterkabelsatz für den Megane benötigt, oder war alles dabei bei der MKI9200?

13. #13 Abe Cosmos, 19.07.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

Meine funktioniert noch nicht 100%ig aber ein Adapter hat mein Techniker eingebaut, der war nicht dabei

Mein Micro hat er super oben am Rückspiegel verbaut, ich kann dir aber nicht sagen wie er das Kabel da hingebracht hat.

14. #14 Anonymous, 20.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Was funktionert denn noch nicht genau?

Ich bin momentan etwas skeptisch über die Musikleistung der Parrot, da diese ja die Lautsprecher direkt ansteuert. (Das Signal wird ja nicht ins Radio gespeist, dies wird ja einfach stumm geschalten). Deshalb gehen wohl auch nur die vorderen Lautsprecher.

15. #15 Abe Cosmos, 20.07.2011
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

Bei mir gehen de fakto alle 4 Lautsprecher, ich weis es sollten nur die vorderen gehen aber genau da liegt irgendwo der Hase begraben. Für mich ist der Besagte Adapter (Kabelbaum) nicht optimal, so höre ich ein Fiepen in der Fequenz des Motors, das ist 100%ig die Lichtmaschine die hier stört. Da das Fiepen nur zu hören ist wenn die Parrot spielt ist für mich der Kabelbaum nicht ordentlich geschirmt. Im Bereich oberhalb 3000 U/min ist das Fiepen nicht mehr zu hören und ich kann sagen, dass der Sound voll OK ist, jedoch bei mir mittels Isoamp aufgepeppt. Bedienung und Sound sind voll OK und stellen mich zufrieden, jedoch habe ich aber keinen Vergleich.
    Nächste Woche wird das Fiepen abgestellt, am Dienstag kommt der Techniker um die Mängel zu beheben. Ich sag euch danach obs geklappt hat

Thema: Parrot MKi9200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parrot megane 3

Die Seite wird geladen...

Parrot MKi9200 - Ähnliche Themen

1. Parrot 3200 LS Color FSE ohne Stecker

Parrot 3200 LS Color FSE ohne Stecker: Help ich habe mir über ebay diese super Parrot Freisprecheinrichtung gekauft, aber.... an den Kabel für die FSE fehlen die Stecker um sie einfach...
  2. Parrot Unika einbau

Parrot Unika einbau: Hallo ich bin das neuste Mitglied des Forums und stolzer neuer Besitzer eines Megane 130 tce 5 Türers. Mein Auto hat vom Vorbesitzer eine Parrot...
  3. Alpine Radio im TCe180 Coupé geht nach Parrot-Ausbau nicht

Alpine Radio im TCe180 Coupé geht nach Parrot-Ausbau nicht: Hallo! Habe mir den Megane TCe180 Coupé gekauft und wollte nun aus meinem alten Megane 5-Türer das von mir eingebaute Alpina Radio verwenden....
  4. Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung ist zu leise

Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung ist zu leise: In meinem Megane BJ 2009 hat der Händler beim Kauf eine Parrot Freisprecheinrichtung verbaut. Der Wagen hat das Standard CD-Radio. Die gleiche FSE...
  5. Parrot CK3100 + SD-Card Adapter möglich?

Parrot CK3100 + SD-Card Adapter möglich?: In meinem Megane ist eine Parrot CK3100 verbaut. Jetzt würde ich gerne auch einen solchen SD-, USB- usw. Adapter anschließen: Adapter Würde das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden