Passen 8,5x18 ET 30 auf den 3-Türer Meggi?

Diskutiere Passen 8,5x18 ET 30 auf den 3-Türer Meggi? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nabend Kann mir jemannd von euch sagen ob 8,5x18 ET 30 auf mein meggi passt rundum??? und weis vielleicht jemannd welche zentrierringe ich...
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
Nabend

Kann mir jemannd von euch sagen ob 8,5x18 ET 30 auf mein meggi passt rundum???
und weis vielleicht jemannd welche zentrierringe ich brauch?? 60,1??
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Habe die Überschrift mal konkreter formuliert, damit man direkt sieht worum es geht.

Gruß Andy
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
habe ich schon gemerkt thx papi
:)
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Zu den Adapterringen - JA, du musst auf 60,1mm kommen.

Zu den Felgen: an sich müssten sie einzutragen sein, per Einzelabnahme.
Mit Distanzscheiben komme ich auf eine ET von 20.
Ab zum TÜV und fragen.

Michael
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ mihau82

wie distanzscheiben?? bräuchte ich welche?

ah du kommst mit deinen felgen und distanzscheiben auf et 20

okay HA und wie siehts bei der VA aus?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Gibt es für die Felgen einen Namen bzw. ein Gutachten ?
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@krippstone

keskin kt7 crazy leider nur nen festigkeitsgutachten
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
LuckyStrike schrieb:
... leider nur nen festigkeitsgutachten

... und mit dem würde ich vor einem Kauf zu einem Sachverständigen Deiner Wahl gehen und mit diesem besprechen, ob er das so einträgt.
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ krippstone

das klar werde ich aufjedenfall tun. es hätte ja seien können das hier in diesem forum jemannd diese felgengrösse schon verbaut hat.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
'Platztechnisch' sind auch keine Probleme zu erwarten, interessant ist eben nur die Meinung eines SV wegen dem fehlenden
fahrzeugspezifischen Felgengutachten ... auch ET 30 ist beim Megane kein Problem.
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
auch mit 8,5x18 et 30 auf der vorder achse??? wird dann wohl ne einzelabnahme werden oder net?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Schau dir das Gutachten an und checke die zugelassene Radlast, dann schaust du ob die Achslast im Fahrzeugschein passt. Wenn die ok ist solltest du sie eingetragen bekommen, dann natürlich nur mit Einzelabnahme.

Gruss
Falko
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ falko

werde ich morgen mal checken. meine sorgen ist nur die grösse auf der VA 8,5x18 et30 mit 225/35r18
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich fahre hinten 8x18" ET 35 mit 17er Spurverbreiterung und 225/35R18, also effektiv ET 18. Vorne habe ich aus Optikgründen keine Spurverbreiterung, aber da sollte mehr Platz als hinten sein. ;)

Gruss
Falko
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
so die rad last müsste passen radlast 560kg maximale achslast vorne 1060kg also eine radlast von 530kg ist doch in ordnund oder??

weis jemannd wie die et grösse gemessen wird?
 
Thema: Passen 8,5x18 ET 30 auf den 3-Türer Meggi?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.972
thomass945
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.749
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben