Passen die Barracuda Tzunamee 18" auf nen 3-Türer ??

Diskutiere Passen die Barracuda Tzunamee 18" auf nen 3-Türer ?? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, dann eröffne ich mal meinen ersten Thread. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... :-? Der Sommer steht vor der Türe und ich möchte...
T

Tekkfield

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,
dann eröffne ich mal meinen ersten Thread. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... :-?

Der Sommer steht vor der Türe und ich möchte meinem im November erworbenen Megane ein Paar schicke Sommeralus kaufen.
Hatte mich eigendlich nach einigem rumstöbern für die "Barracuda Tzunamee - Mattblack-Polished" in 18" entschieden.
Also schnell bei "felgenoutlet" bestellt und grade ne Mail bekommen, das für die Bestellten Felgen in 18" kein Tüv-Teilegutachten exestiert
und somit eine Einzelabnahme droht, es sei denn, ich würde auf 17" gehen, wofür ein Tüv-Teilegutachten vorliegt.

Nun will ich aber natürlich nur ungern auf 17"... daher die Frage:

Passen die 18" auf meinen Wagen (Freigängigkeit, Radabdeckung, Bremskontur etc), so das ich ohne probleme die Einzelabnahme bekommen würde?
Ich hatte vor den Wagen danach noch n bissl tiefer zu machen, dann halt von der Tiefe passend zu den Rädern.

Oder sollte ich lieber auf die 17" gehen? hat da eventuell jemand Vergeleichsfotos von nem Megane mit 17" und mit 18"??

Ich fahre den:
Megane Dynamique
1,9dCi FAP 96KW
3-Türer BJ:08/2005

Die Suchfunktion und Onkel Google hab ich schon gefragt, aber leider ohne erfolg...

Vielen Dank schonmal

grüße Tekkfield
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Bitte Suchfunktion nutzen, es gibt schon genug Threads zu dem Thema ;)
 
T

Tekkfield

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Genial! Vielen Dank!

Einzelabname also kein problem, denk ich mal !?

oder musstest du irgendwelche änderungen am Fahrzeug vornehmen?

edit: ist das n echter RS? der hat ja dann 5 loch oder?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ist nicht meiner sonder der von meinem besten Freund :)
Einzelabnahme ist gar kein Problem!
Ist natürlich ein echter RS und hat 5-Loch.Arbeiten an der Karosserie sind wie in anderen Threads schon geschrieben absolut nicht notwendig.Es ist immernoch mehr als eine Handbreite Platz.
Kannst nichts falsch machen mit diesen Felgen.Sehen einfach genial aus.
 
T

Tekkfield

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
deswegen will ich die ja auch haben... :-)

alles klar, dann dank ich dir!
Werd dann mal die eMail an den händler schicken, das er die trotz des fehlenden gutachten rausschicken soll...

und dann die eintragung zusammen mit der Tieferlegung machen lassen...
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Na dann viel Erfolg.Bin auf Bilder gespannt.
 
Marian GoW

Marian GoW

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte die gleichen Felgen, die hier Thema dieses Threads sind, auf meinen Megane II Stufenheck ziehen.

Frage nun: Hat jemand schon Erfahrung mit 18" auf der Stufenheck Version? (Bin mir eigentlich sicher dass die gut raufgehen - Platz ist ja eigentlich genug)

und wie siehts mit der Einzelabnahme aus, kann ich da Probleme bekommen? Denn das Gutachten gibts ja nur für die 17"?

Ich danke schon mal im voraus :top: so sieht er im Moment aus:
 

Anhänge

  • DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 901
DJBrille

DJBrille

Türaufmacher
Beiträge
15
man leck mich am arsch auf diese nussigen felgen könntsch mir doch glatt mal ein drauf ackern eh...die sind so übel ...aber leider zu klein -.- ....
daas musss 20" .... :freu:
 
T

Tekkfield

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Sodenn, hab die felgen endlich drauf und geschafft mal n bild zu machen...

..sind die Barracuda Tzunamee 18" mit Dunlop Sport SP 225/40 R18, als kleines extra mit den Roten Speichenemblemen...
Zudem hat er jetzt noch H&R Federn drin 30/30 tiefer... das ganze dann durch gtü vom Renaulthändler meines vertrauens aus abgesegnet...

http://neonbunker.de/datenaustausch/oeffentlich/megane_mai.jpg

ende des sommers kommen dann noch spurverbreiterungen drauf... Auf anraten meines Händlers: hinten 25mm, vorne 5mm... bin mal gespannt

grüße
Tekkfield
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
DJBrille schrieb:
man leck mich am arsch auf diese nussigen felgen könntsch mir doch glatt mal ein drauf ackern eh...die sind so übel ...aber leider zu klein -.- ....
daas musss 20" .... :freu:

Super Kommentar....Du hast echt Stil....
 
DJBrille

DJBrille

Türaufmacher
Beiträge
15
machste mich jetz in jeden ding hier dumm oder was? ... quatsch mich bloß ni voll alter mann ...schreib lieber was sinnvolles als nur die leute voll zu kauen
 
Marian GoW

Marian GoW

Türaufmacher
Beiträge
10
Wow, sehr gute Wahl - sieht echt super aus! :top: Sag ma sind das die 4 oder 5 Loch-Felgen? Frag mich nämlich immernoch ob die auf meinen auch so easy draufgehen... (1.6l Stufenheck) :-?
 
T

Tekkfield

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
danke :)
sind quasi doppel 4-loch... die haben 2 versetzte lochkreise jeweils 4-loch.
Einmal 4x100 (was wir für den Megane brauchen) und einmal nen anderen, den ich mir nicht gemerkt hab... :)

sollten ohne Probleme drauf gehen. Bei mir ist aufjedenfall Trotz 18" und 30mm Tiefer, nix verändert worden, noch nicht mal Federwegsbegrenzer nötig...

Habs schon ausgiebig in den ein oder anderen Kurven getestet =o , da schleift nix...!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
DJBrille schrieb:
man leck mich am arsch auf diese nussigen felgen könntsch mir doch glatt mal ein drauf ackern eh...die sind so übel ...aber leider zu klein -.- ....
daas musss 20" .... :freu:
:halt:
Na, du schreibst ja mit der ganz feinen Klinge...
Bringst du einen verständlichen Satz ohne Kraftausdrücke auch zustande?
 
Thema: Passen die Barracuda Tzunamee 18" auf nen 3-Türer ??

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.972
thomass945
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.750
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben