Passen die Felgen auf meinem Wagen

Diskutiere Passen die Felgen auf meinem Wagen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nabend bin neu hier im forum, und hab direkt mal ne frage an euch wollte mir Alufelgen kaufen nur Weiss ich nicht ob die ohne weiteres...
J

jaspersp

Türaufmacher
Beiträge
8
Nabend bin neu hier im forum, und hab direkt mal ne frage an euch wollte mir Alufelgen kaufen nur Weiss ich nicht ob die ohne weiteres draufpassen. Felgen Größe ist2 mal 8x19 und 2 mal 8,5x19 mit folgender Bereifung... 2 x 225/40R19 und 4!! Mal 245/40R19 und einem lochkreis von 5x114,3. Fahre einen Renault Megane Coupe Bj 2010
Danke euch jetzt schon mal für die Antworten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und willkommen.
Bevor du eine Frage stellst, schaue bitte mit der Suchfunktion nach ob es schon was dazu gibt. Gerade das Thema Felgen ist schon mehrfach durchgekaut worden, das es mir schon zu den Ohren kommt. Hier mal ein genereller Sammelthread:
viewtopic.php?f=15&t=7703&start=0&st=0&sk=t&sd=a
:hi:
 
J

jaspersp

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
So hab die suchfunktion benutzt und einiges gefunden nur leider nichts zu der rad reifen Kombination. War gestern mal beim TÜV, und der sagte das würde so nicht passen wegen den hinteren Reifen... Was müsste ich für Reifen draufgehen damit das alles passt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die vorhandenen Reifen kannst du vergessen. Der 40er Querschnitt vorne mit 225ern auf 19" liegt außerhalb der Toleranz des Abrollumfangs.

Du brauchst vorne und hinten 235/35 R19 dann passt es.

:hi:
 
J

jaspersp

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Also besser Finger weg von den Felgen
 
J

jaspersp

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Also besser Finger weg von den Felgen... Kannst du mir zufällig sagen wo ich die typhoon Felgen hergekommen vom rs
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier im Biete Bereich, EBay, EBay Kleinanzeigen, lokale Gebrauchtwarenbörsen z.B. Kalaydo, andere Renaultforen etc...

:hi:
 
J

jaspersp

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Nochmal ne frage zu den Reifen wenn ich auf den beschriebenen Felgen 235 35 19 Reifen draufziehen lassen würde, wäre es dann noch ein Problem diese eintragen zu lassen? Leider gibt es kein Gutachten für die Felgen sind von nem hyundai. Und muss irgendetwas am Wagen gemacht werden?
Mfg Patrick
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also für reifen an sich würden passen, du musst halt sehen das du von den Felgen alles hast was der TÜV braucht

Grüße
 
J

jaspersp

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Und das ist ja das Problem hab nichts was ist wenn man ein Vergleichsgutachten hat?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sowas sollte man immer mit dem Prüfer absprechen, dann klappt die Eintragung auch.

:hi:
 
J

jaspersp

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ja will ich am Samstag mal machen mal schauen was die sagen
 
Thema: Passen die Felgen auf meinem Wagen

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
10.105
MCC Felix
MCC Felix
D
Antworten
3
Aufrufe
6.650
Lampe
Lampe
A
Antworten
17
Aufrufe
3.736
Black Pearl RS
B
Oben