Passen die Felgen aufs Coupe GT / RS?

Diskutiere Passen die Felgen aufs Coupe GT / RS? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, habe noch meine alten Felgen vom Hyundai. Glaube auf nem schwarzen Coupe kommen die gut :D Barracuda Tzunamee - 5 x 114,3 - 8 x 19" - ET...
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Moin,

habe noch meine alten Felgen vom Hyundai.
Glaube auf nem schwarzen Coupe kommen die gut :D

http://www.six-sic-six.de/qp/felgen2011.jpg

Barracuda Tzunamee - 5 x 114,3 - 8 x 19" - ET 40
(angaben von barracuda-wheels.de)

---

Für Renault gibt es auch 5 x 114,3 - aber nur 8x18" und 8x20".

Macht das Sinn? - Wieso gibts keine 19"?



Danke + Gruß,
- Dennis
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Wenn die Nabenbohrung der Felgen stimmt, dann kannst du die Felgen bequem fahren! Auf dem RS gibt es 19" Felgen. Die sind 8,25*19 ET 65 falls dir das was hilft.

Aber die Barracudas sollten passen! Wobei ich glaube, dass die nicht gut zum RS passen... so vom Design her, aber das ist ja Geschmackssache!
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Zu "blingbling-mäßig"? ;)
Aber am GT würden sie guuuut aussehen...
(wieder ein pro-argument für den gt!)

:)


Du bist übrigens mein Lieblingsuser hier :D^^



Gruß,
- Dennis
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also auf den GT passt die Größe, da kannst du sogar noch spurplatten drunter machen, aber auf dem RS wird das schon verdammt eng (zu hohe einpresstiefe)


Grüße
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
s-lab schrieb:
Du bist übrigens mein Lieblingsuser hier :D^^

Aber nett sind alle hier! :secret:

Ja, ich find die zu Bling-Bling mäßig... aber kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich kein Fan von Chromfelgen bin... :grin:
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Dann bist du nur mit der schnellste :P
(Also im Forum, nicht auf der Straße^^)

Ja, ich find die passten zu nem schwarzen Auto ganz gut =))

Am GT würden die mir gefallen, am RS wohl wiederum nicht - da haste wohl Recht.


Gruß,
- Dennis
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Felgen auf einem 'black-pearl' GT Coupé oder Grandtour mit Schraubfahrwerk ..... einfach nur geil!

Auf einen RS passt die Felgengröße nur mit sehr dezenter Tieferlegung und per Einzelabnahme.
Weiß ich aus eigener Erfahrung. Wollte erst auch meine 8x19 ET40 mit 235/35 R19 vom DCI auf den RS übernehmen.
Durch die ISAS Achse und die Brembo Bremse beim RS braucht der aber an der VA mehr ET. Die Räder mit 8J und ET40 stehen dann bündig in der Breite, aber mit einer ordentlichen Tieferlegung passt das nicht mehr.
Ich hab mit daher auch andere Felgen besorgen müssen... Diese Woche sollen sie geliefert werden.

:hi:
 
Thema: Passen die Felgen aufs Coupe GT / RS?

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
10.103
MCC Felix
MCC Felix
D
Antworten
3
Aufrufe
6.648
Lampe
Lampe
A
Antworten
17
Aufrufe
3.735
Black Pearl RS
B
Oben