Passen die Sitze vom M RS in jeden Meggy?

Diskutiere Passen die Sitze vom M RS in jeden Meggy? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi allerseits, mal ne Frage an die Bastler Freaks hier unter Euch: 1) passen die Recaros vom M RS III in den Meg CC Ph II ? 2) passen die...
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Hi allerseits,

mal ne Frage an die Bastler Freaks hier unter Euch:

1) passen die Recaros vom M RS III in den Meg CC Ph II ?
2) passen die Sportsitze vom M RS II in den MEg CC Ph II?

Wenn ja - welche Adapter bzw. welches Zubehör benötigt man zum Einbau?
Wie siehts mit den Airbags aus?
TÜV - macht Probleme?

Hier gibts doch sicher welche die Ihre Sitze auch schon mal getauscht haben ... bin für jede Antwort dankbar. :top: :top: :top:
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo NightWish,
Meines Wissens nach sollten die M- RS II Sitze ohne Probleme passen, sowohl von den Schienen, als auch von den Airbagsteckern. Bei den 3er RS Recaros wirds schon problematisch, ich weiß nicht ob das "normale" Serienrecaros sind oder ne spezielle Version für Renault, wenn es keine typspezifischen sind, kann man direkt bei Recaro Adapterkonsolen für sämtliche Fahrzeuge kaufen. Die Airbagstecker wären hier das weitaus größere Problem.

Generell ists bei beiden Sitzen mit TÜV so ne Sache, weiß ja nicht ob deine normalen MCC- Sitze Anti- Submarining Airbags haben...

gruß kosti

EDIT: Nein, das wird generell nix, beim CC hast du ja die Gurtaufwicklung direkt am Sitz, beim RS in der B- Säule!
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Und ja, der MCC hat, wie der Dreitürer auch, die submarining-Airbags.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
kosti schrieb:
EDIT: Nein, das wird generell nix, beim CC hast du ja die Gurtaufwicklung direkt am Sitz, beim RS in der B- Säule!

Wie jetzt? am Sitz hab ich keine Aufwicklung ... die is bei mir in der "nicht vorhandenen" B-Säule
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hä, jetzt hast du mich aber leicht verwirrt :lol:

Naja, dann solltes eigentlich gehen.
Nur mal so interessehalber, kannst du mal ein Bild von dem Gurtaufroller liefern? Das interessiert mich jetzt brennend^^
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
ist hinter der Blende der Verkleidung, wo eigentlich die B-Säule hingehört.

Halt das Stück, wo auch die (Fahrer-)Tür bündig schließt. Da gibt's 'nen Schlitz - und da geht der Gurt rein. Irgendwo unten dürfte dann der Aufwickler sitzen.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
genau so wie Benni es sagt ist es

Der MCC hat zwar keine "echte" B-Säule, aber das bissl was davon noch da ist - da läuft auch der Gurt lang und unten ist der Aufroller
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Achsoooo^^ Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung, aber wenn das natürlich so ist, solltes mit den normalen RS- Sitzen keine Probleme geben. :top:
 
Thema: Passen die Sitze vom M RS in jeden Meggy?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.916
thomass945
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.715
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben