Passen ja oder nein?

Diskutiere Passen ja oder nein? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Irgendwie habe ich nun schon soviel gelesen hier---mir qualmt schon die Birne. Ganz einfache Frage--225/45 R17 mit Felge 7,5J passen die---Ohne...
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Irgendwie habe ich nun schon soviel gelesen hier---mir qualmt schon die Birne.
Ganz einfache Frage--225/45 R17 mit Felge 7,5J passen die---Ohne irgendwoh rumzuschnippeln--an meinen Meggi?
Weil im Gutachten steht ---man soll da im hinterren Radkasten was ändern.Dazu habe ich aber keine Lust.Es sollte schon alles so bleiben wie es ist.Sonst läuft da nacher noch Wasser rein.
Oder ist eine Felge mit 6,5J besser?Da ja bei der 7,5J die Felge weiter raus steht,das gefählt mir aber nicht.Leider gibt es die Felge nicht in 7J nicht.
Ich hoffe mein Problemchen wurde richtig verstanden :-?
Gruß Flaeminger
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Passt.
Ich hatte 225 45 R18 mit 8x18 Felgen drauf und alles war gut.
MfG
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
@ mihau82

225/45 R18 hast du? Hast da nix machen müssen und eingetragen bekommen? Ich dachte bei 18ern sind's 225/40

@ Flaemiger

Passt.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich frag mich immer, was bei solchen Dimensionen nicht passen soll?
Die Radkästen vom Megane sind doch so abartig groß, da braucht man gar nichts zu ändern, somal es an der Vorderachse ja sowieso nicht gehen würde...
Also nur Mut zur Größe, alles was unter 18" ist verliert sich doch total in den Radkästen und wenns perfekt aussehen soll, kommt man an 19" gar nicht vorbei 8)
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Moin,

ich schließe mich meinem Vorredner an, 18 Zoll gehen voll in Ordnung. Ob's nun 19er sein müssen, naja, der Reifenquerschnitt wird natürlich lausig klein...

Ciao GTF
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also die passen ohne Probleme.
Ich habe schon mehrere Felgengrößen montiert gehabt, u.a.:
7,5x17 mit 205/50 R17 ET35 (an der Hinterachse auch mit Spurplatte, dadurch ET20)
7,5x17 mit 215/45 R17 ET35
8x18 mit 225/40 R18 ET35
8,5x18 mit 225/40 R18 ET42 (an der Hinterachse auch mit Spurplatte, dadurch ET22)
8x19 mit 225/35 R19 ET45 (an der Hinterachse auch mit Spurplatte, dadurch ET30)

Die Angaben in den Gutachten sind Standardfloskeln. Selbst der Tüv-Prüfer hat da nur den Kopf geschüttelt, als er das gelesen hat.
 
Thema: Passen ja oder nein?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.915
thomass945
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben