passender Subwoofer für Reserveradmulde ?

Diskutiere passender Subwoofer für Reserveradmulde ? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich wollte mit wenig Aufwand eine kleine Anlage einbauen. Jedoch möchte ich mir eigentlich das subwoofergehäuse nicht selberbauen... ist...
S

shokk

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo, ich wollte mit wenig Aufwand eine kleine Anlage einbauen.

Jedoch möchte ich mir eigentlich das subwoofergehäuse nicht selberbauen... ist mir ehrlich gesagt zuviel arbeit. am besten wäre es wenn ich einen passenden kaufe der dort reinpasst, kann auch ein billigteil sein, was ich will ist nur ein bisschen bass.

Hat jemand nen Tip für mich was ich kaufen soll?

Oder eine andere gute Lösung? Wie würde es noch gehen.... bzw. wie baut man sowas leicht ?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Kauf dir nen kleinen Aktiv-Sub! Spart Platz, brauchst nix bauen, und bei Bedarf kannst du den auch mal ganz fix herausnehmen.

Beispiele für solche Geräte sind:
Pioneer WX11A, WX22A oder WX77A.
Kenwood KSC-SW 1 (den hab ich z.B.), KSC-SW 10
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Wass sind den die Randbedingungen?

Größe? ( Soll er ins Reserverad/ kann er in den Kofferraum)

Hast du schon Komponenten wie einen Verstärker aus einer alten Anlage zb.?

Wo soll es angeschlossen werden? Original Radio oder hast du ein anderes drin??

Geld? Billigteil ist relative, wenn man weiss was man will, kann man sich schon das Richtig hohlen, ohne das es Billig-Scheiß ist !!


Gruß Tobias
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Wie ist der Sound von solchen Aktiv Subwoofer?
Habe gelesen das dieser nicht so gut sein soll, da Alugehäuse usw. wie ist die Bass Aufteilung im Auto? Springt der Beifahrer dann jedes mal hoch wenn Bass ist?
Hast du Fotos von deiner Anlage im eingebauten Zustand?
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
AmadeusD schrieb:
Wass sind den die Randbedingungen?

Größe? ( Soll er ins Reserverad/ kann er in den Kofferraum)

Hast du schon Komponenten wie einen Verstärker aus einer alten Anlage zb.?

Wo soll es angeschlossen werden? Original Radio oder hast du ein anderes drin??

Geld? Billigteil ist relative, wenn man weiss was man will, kann man sich schon das Richtig hohlen, ohne das es Billig-Scheiß ist !!


Gruß Tobias
Hi danke für deinen Post.

Ich habe ein Standard (schlechtes) 4x15W MP3 Radio verbaut, welches ich beibehalten möchte, da es optisch gut aussieht und ich die Lenkradbedienung weiterhin nutzen möchte.
Gekauft habe ich noch gar nicht.
Habe geplant ein 4-Kanal Verstärker zu kaufen, an Kanal1 und 2 die Lautsprecherboxen und an Kanal3 und 4 den Subwoofer gekoppelt anschließen.
Preislich ich sag mal so 150Euro wären schön, muss keine supertolle anlage sein, kann ruhig "billig" sein. Für ein wenig mehr Lautstärke und etwas bessere Bässe.
Subwoofer und Verstärker sollen in der Reserveradmulde verschwinden, also nichts Im Kofferraum selber, da ich den Platz brauche. MFG

Achso, Hochtöner für vorne habe ich mir bereits gekauft und hier liegen, müssen nur noch eingebaut werden. (Kabel usw. waren schon vorverlegt)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ok, bleibt noch die Frage nach der Größe!

Kann eine Kiste in den Kofferaum?

Wenn ja, hab ich da ne Idee. Solange du Antwortest such ich was zusammen :wink:
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
habe den post editiert-
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also mir reicht der Bass von meinem Kenwood völlig aus.
Ich hab den ohne extra Endstufe am Subwoofer-Ausgang meines JVC-Radios.
Selbst mein Kumpel, der Anfangs skeptisch war, will nun seine Basskiste rausschmeißen und sich nen kleinen Aktivsub kaufen.

Hier mal ein Bild: klick mich

Ich hab den Sub aber mittlerweile hochgestellt und an der Seite mit etwas Klettband festgemacht.
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
n0b0dy schrieb:
Also mir reicht der Bass von meinem Kenwood völlig aus.
Ich hab den ohne extra Endstufe am Subwoofer-Ausgang meines JVC-Radios.
Selbst mein Kumpel, der Anfangs skeptisch war, will nun seine Basskiste rausschmeißen und sich nen kleinen Aktivsub kaufen.

Hier mal ein Bild: klick mich

Ich hab den Sub aber mittlerweile hochgestellt und an der Seite mit etwas Klettband festgemacht.
In Aktiv-Subwoofer ist doch ein Verstärker integriert oder nicht? Hast du die möglichkeit Soundfiles oder ein Video mit Musik an reinzustellen, wäre dir wirklich sehr dankbar! :heart:
Wie sind die anschlüsse? 2 Chinchkabel die zum Radio fürhen?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
shokk schrieb:
n0b0dy schrieb:
In Aktiv-Subwoofer ist doch ein Verstärker integriert oder nicht? Hast du die möglichkeit Soundfiles oder ein Video mit Musik an reinzustellen, wäre dir wirklich sehr dankbar! :heart:
Wie sind die anschlüsse? 2 Chinchkabel die zum Radio fürhen?

Du brauchst Strom- und Singalkabel. Der Verstärker ist in dem Subwoofer integriert, daher heißt er "Aktiv"- Subwoofer.

Kenwood KSC-SW01 Denke das wäre für dich das Richtige.

Der hat sogar Hochpegeleingänge. Das heißt du kannst dein Signal direkt von den Lautsprecherkabel hinterem Radio abgreifen und musst nicht Chinch-Kabel verlegen.

Mit der beigelegten Fernbedienung kannst du den GAIN regeln, also die Lautstärke des Subwoofers an die Musik anpassen.

Gruß Tobias
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
AmadeusD schrieb:
shokk schrieb:
n0b0dy schrieb:
In Aktiv-Subwoofer ist doch ein Verstärker integriert oder nicht? Hast du die möglichkeit Soundfiles oder ein Video mit Musik an reinzustellen, wäre dir wirklich sehr dankbar! :heart:
Wie sind die anschlüsse? 2 Chinchkabel die zum Radio fürhen?

Du brauchst Strom- und Singalkabel. Der Verstärker ist in dem Subwoofer integriert, daher heißt er "Aktiv"- Subwoofer.

Kenwood KSC-SW01 Denke das wäre für dich das Richtige.

Der hat sogar Hochpegeleingänge. Das heißt du kannst dein Signal direkt von den Lautsprecherkabel hinterem Radio abgreifen und musst nicht Chinch-Kabel verlegen.

Mit der beigelegten Fernbedienung kannst du den GAIN regeln, also die Lautstärke des Subwoofers an die Musik anpassen.

Gruß Tobias
Das wäre wohl die einfachste Methode! Meinst du die Lautstärke wird auch doll lauter? weil ich höre bis jetzt immer auf Maximal also auf 32 bei mir und finde da muss mehr gehen. Wenn das Ding unterm Beifahrersitz liegt, meinste der dann aufm Beiferfahrersitz sitzt, das der mit jedem Bass abhebt? oder verteilt sich der Bass gut im Auto.

Den KSC-SW01 würde ich für 188€ bekommen.
@nobody wie teuer war dein Kenwood KSC-SW 1 ?? oder meinst du den 01; was ist mit den 10?
worin unterscheiden die sich?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich kann dir den i-soamp-4 empfehlen. Der macht ingesamt mehr Druck, selbst mit Standard-Lautsprechern.

Gruss Rick
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
wie war die bassaufteilung im auto? wieviel kostet der?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
KSC-SW1 und KSC-SW10 sind die Vorgängermodelle vom aktuellen KSC-SW01. Die Leistungsdaten sind soweit gleich.
Manchmal bekommt man den SW1 bzw SW10 recht günstig bei ebay.
Ich hab für meinen ca. 70€ bezahlt
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
der_rick schrieb:
Hallo, ich kann dir den i-soamp-4 empfehlen. Der macht ingesamt mehr Druck, selbst mit Standard-Lautsprechern.

Gruss Rick

Des Isotec Zeuch ist wirklich cool, aber ein bissel teuer!

Das coole an dem System ist, dass du auch deiner gesamten Anlage zu mehr Bumms verhilfst. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit ein Subwoofer Signal abzugreifen.

Du brauchst aber dann eine mal den ISOTEC Verstärker + einen Verstärker für den Bass+ den Subwoofer selber.

Da kommst du aber mit 150€ nicht arg weit.

Die Frage ist so oder so, ob du mit 150€ arg viel Weiter kommst, wenn du jetzt schon die Anlage ans Limit bringst!?

Gruß Tobias
 
Thema: passender Subwoofer für Reserveradmulde ?
Oben