passender Subwoofer für Reserveradmulde ?

Diskutiere passender Subwoofer für Reserveradmulde ? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich wollte mit wenig Aufwand eine kleine Anlage einbauen. Jedoch möchte ich mir eigentlich das subwoofergehäuse nicht selberbauen... ist...
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
AmadeusD schrieb:
der_rick schrieb:
Hallo, ich kann dir den i-soamp-4 empfehlen. Der macht ingesamt mehr Druck, selbst mit Standard-Lautsprechern.

Gruss Rick

Des Isotec Zeuch ist wirklich cool, aber ein bissel teuer!

Das coole an dem System ist, dass du auch deiner gesamten Anlage zu mehr Bumms verhilfst. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit ein Subwoofer Signal abzugreifen.

Du brauchst aber dann eine mal den ISOTEC Verstärker + einen Verstärker für den Bass+ den Subwoofer selber.

Da kommst du aber mit 150€ nicht arg weit.

Die Frage ist so oder so, ob du mit 150€ arg viel Weiter kommst, wenn du jetzt schon die Anlage ans Limit bringst!?

Gruß Tobias
Hi, wenns nötig zahle ich auch mehr, das ist klar. Habe leider nicht so die Preisvorstellungen von einigermaßen gutem Sound.
Was würdest du mir denn sonst empfehlen? Bitte nichts was WEIT über 200 euro kostet. =o :top:
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Wie ist das mit der Lautstärke bei Aktiv Subwoofern? Erhöht sich dadurch auch die Gesamtlautstärker des Radios? das ist mir wichtig
 
A

Anonymous

Guest
Da wird dir der i-soamp weiterhelfen. Ich wollte mir damals auch erst ein bisschen mehr einbauen, aber so der Hifi-Freak bin ich auch nicht. Dann bin ich auf den i-soamp gestossen und hab das Internet etwas gequält um einige Erfahrungen zu lesen. Hab ihn dann in der Bucht gebraucht bekommen. Der Unterschied zur Serie ist deutlich hörbar und die Bässe aus den Serienlautsprechern reichen mir auch aus. Aber das ist ja auch Ansichtssache. Ziemlich schnell eingebaut ist er auch noch.

Wenn nicht, einfach mal bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden.

Gruss Rick
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
und die laustärke von dem kenwood z.b. ist ja auch ein verstärker drin,ein bissl lauter reicht mir
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Wenn du nur einen Subwoofer einbaust, dann wird deine Anlage auf KEINEN Fall lauter. Nur der Bassbereich wird sich verändern. Tiefer spielen und auch lauter.
Solange du am Rest nichts veränderst, wird sich da auch nichts verändern!!

Ich würde dir raten ein neues Radio zu verbauen.

Es hat mehr Leistung wie das Original Radio und zwar an allen Kanälen und daher kommt auch mehr an jedem Lautsprecher an. Außerdem kannst du dann über die Chinch-Kabel dann ggf. noch einen Verstärker mit Subwoofer anschließen.

Zusätzlich kann, bei geschickter Wahl, dass Nachrüstradio noch viel mehr als das Originale, zB. Freisprecheinrichtung per Bluetooth und einen USB Anschluss und/ oder Ipod- Steuerung.

Was du auch nicht vergessen darfst: Wenn du einen Subwoofer und Verstärker verbaust, dann braucht das immer Strom!!
Das heißt du musst Kabel verlegen und dass ist immer mit Arbeit verbunden. Und je nach Fahrzeug sollte man auch ein bissel Ahnung haben was man da macht. (kann deine Erfahrung und Fähigkeiten nicht einschätzen *nicht bös verstehen*)

Wenn du dein Original Radio behalten willst, dann empfehle ich dir ganz klar das ISOAmp, wie es der_rick schon gemacht hat. Ist verhältnismäßig geringer Einbauaufwand.

Hier hast du mal nen Artikel dazu: Autohifi

Egal welche Variante du wählst, kannst du noch als Addon ein paar neue Lautsprecher verbauen, die einen höheren Wirkungsgrad haben und besser Klingen.

Damit hohlst du sicher am meisten aus!!

So weit mal Gruß Tobias
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hi, danke für deinen post!
Also mit einem Aktiv-Subwoofer, wo ein Verstärker integriert ist, wird die Lautstärke das Radios nicht erhöht, da der Verstärker nur für den Subwoofer zuständig ist?

Mein Radio bleibt definitiv drin, da ich es optisch sehr gut finde und ich die Lenkradbedienung noch nutzen möchte. also für mich kommt kein DIN Radio in Frage und ein Renaultradio zahle ich über 500Euro.
http://www.handytreff.biz/bilder/shop/a ... 701326.jpg

Also Radio bleibt drin und Lautsprecher (vorerst) auch.

Ich brauch für vorne noch Höchtöner, welche Marke ist im preisleistungsverhältnis gut? am besten mir direkt link, danke


Nur mit dem Isoamp habe ich ja noch keinen richtigen bass oder?
der kostet ja über 200 euro und der stecker kostet auch nochmal 40euro..
2 oder 4 Kanal?


@n0b0dy:
Wie ist der Sound mit deinem Kenwood Aktiv-Sub?
Hat sich die gesamtlautstärke erhöht oder nur der Bass?
Was hast du für ein Radio/Boxen?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Lauter wird das Radio durch den Aktiv-Sub nicht. Der im Sub integrierte Verstärker ist nur für den Subwoofer.

Kurz meine Hifi-Geschichte:
1. vordere Boxen (inkl. Hochtöner) gegen Pioneer TS-Q131C getauscht. Die sind ja passgenau, wobei das Radio noch das normale Tunerlist war.
--> Fazit Sound war wesentlich besser, obs lauter war, kann ich nicht mehr sagen. Mir gings um den Gesamtklang nicht um die Lautstärke
2. Tunerlist gegen Zenec MC292
--> Das Zenec hatte eine wesentlich besseren Sound gehabt. Aber da nun der Bass noch etwas fehlte hab ich den Kenwood KSC-SW1 günstig geschossen und eingebaut.
3. Zenec MC292 gegen JVC AVX820 getauscht. Grund: einige kleine nervige Dinga am Zenec, außerdem habe ich das JVC günstig bekommen.
--> Sound ist klasse. Allerdings werde ich als nächstes noch die hinteren Boxen gegen neue austauschen.

Also mein Tipp zu deiner Situation:
Wenn du das Radio nicht wechseln willst und du vorne die Hochtöner tauschen willst, dann kauf dir lieber für vorne (und hinten) neue (, bessere) Boxen und als kleine Unterstützung noch einen kleinen Aktivsub.
Kannst ja auch Stück für Stück vorgehen, also erst Vorne tauschen, dann Aktivsub, dann die hinteren Boxen.
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hi,

ich habe mir nun bereits einen neuwertigen Kenwood KSC-SW01 für 110€ gekauft, da musste ich einfach zuschlagen. NP liegt wohl bei 190-230€.

Jetzt weiß ich nicht ob ich mir als nächstes einen Verstärker oder neue Boxen kaufen soll.
Mehr Lautstärke ist mir ja auch wichtig...

Kann ich den Aktiv-Subwoofer an einen Verstärker anschließen?
Was brauch ich zusätzlich dafür?

Was brauch ich zusätzlich für die neuen Boxen (Pioneer TS-Q131C) irgendwelche Adapterringe oder so? oder einfach gegen die originalen Austauschen.
Sind die Boxen gut? Also lohnen die sich?

MFG
 
Thema: passender Subwoofer für Reserveradmulde ?
Oben