Passender USB Stick für das Arkamys

Diskutiere Passender USB Stick für das Arkamys im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Abend. War heute im Media und hab mir einen USB Stick gekauft wenn man dazu überhaupt noch Stick sagen kann. Mich störte es immer das man die...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Abend.

War heute im Media und hab mir einen USB Stick gekauft wenn man dazu überhaupt noch Stick sagen kann. Mich störte es immer das man die Klappe nicht zubekam mit einem normalen USB Stick. Mit dem kleinen ist das gar kein Problem geht ohne Probleme zu :top:.

Grüße Kilian
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Kilian1992 schrieb:
Abend.

War heute im Media und hab mir einen USB Stick gekauft wenn man dazu überhaupt noch Stick sagen kann. Mich störte es immer das man die Klappe nicht zubekam mit einem normalen USB Stick. Mit dem kleinen ist das gar kein Problem geht ohne Probleme zu :top:.

Grüße Kilian

Ist auch ein gutes Angebot für 10 Euro Achte darauf das er nicht im Auto bleibt bei den Temparaturen der Speicher ist nicht dafür gebaut.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Sind die Dinger diesbezüglich echt so empfindlich? Hätte ich nicht gedacht ^^. Danke für den Tipp.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Kilian1992 schrieb:
Sind die Dinger diesbezüglich echt so empfindlich? Hätte ich nicht gedacht ^^. Danke für den Tipp.

Ja sind sie leider das hatt was mit den extremen schwankungen von bis zu 70 auf 18 Grad zu tun. Die unterschiedlichen Materialien des Sticks dehnen sich verschieden aus. Ich verkaufe die Sticks Täglich dort wo du ihn her hast ^^ :top:


MFG
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Den Intenso Stick in der 8GB Version habe ich bei mir auch seit dem ersten Tag (also 1,5 Wochen :laugh: ) problemlos im Einsatz....
Und die Klappe ist zu.... :top:

Gab's für ca. 16€ bei Saturn.

Gruß

Doc
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hab mir letzte Woche auch so einen Nano USB-Stick zugelegt, beim MediaMarkt, 8 Gig. Das Ding ist echt cool, hat auch noch ne eingebaute blaue LED-Leuchte, jetzts ist es fast schade dass die Klappe zu geht.... :sarcastic:
Problem hab ich allerdings nur bei einigen Liedern, da zeigt das Arkamys an dass die Digitalrechte doch bitte abzuklären sind. Schätz mal das liegt daran, dass ich die Lieder offiziell bei musicload gekauft hab und meine Lizenzen flöten gegangen sind. Musste nämlich vor ein paar Wochen meinen Laptop neu aufsetzen... :cray:

Ach ja, bezüglich der Hitze dürfte es eigentlich kein Problem geben, die Dinger werden ja auch schon ordentlich heiß, allein wenn sie in Betrieb sind, egal ob am PC oder im Auto! :beach:
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Ach ja, bezüglich der Hitze dürfte es eigentlich kein Problem geben, die Dinger werden ja auch schon ordentlich heiß, allein wenn sie in Betrieb sind, egal ob am PC oder im Auto! :beach:[/quote]

Ja Stick abhängig vertragen diese natürlich bestimmte Temperaturen, es geht dabei um die Ausdehnung der verschiedenen Materialien Metall, Plastik, Kupfer usw. diese dehnen sich unterschiedlich aus je größer der Temperaturunterschied auf kurze Zeit ist desto extremer die Belastung des Stücks. Auch Luftfeuchtigkeit im Auto (Korrosion). Das alles vertragen die USB Stücks unterschiedlich schlecht, also man sollte sich nicht wundern wen der Stick nur eine Saison funktioniert und nicht unbedingt die wichtigsten Daten darauf speichern.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Mir ist leider dieser besagte Intenso-USB-Stick als 8 GB Variante im Megane schon 3 x kaputt gegangen.... Für mich ziemlich unverständlich. Der Stick war zw. 3 Tagen und max. 2 Wochen am Stück im Einsatz (im Auto), bis er irgendwann garnicht mehr lesbar wurde.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Mir ist leider dieser besagte Intenso-USB-Stick als 8 GB Variante im Megane schon 3 x kaputt gegangen.... Für mich ziemlich unverständlich. Der Stick war zw. 3 Tagen und max. 2 Wochen am Stück im Einsatz (im Auto), bis er irgendwann garnicht mehr lesbar wurde.

Ein Glück das ich den Kassenbon noch habe. Danke für die Info.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Mal ne Frage, wie weit nimmt das Radio eigentlich USB Sticks an? Hat jemand schon nen Mini mit 16GB probiert, oder gibt es da Erkennungsgrenzen?
 
A

Anonymous

Guest
Hey..

jetzt mal ne ganz blöde Frage. Habe auch das 3D-Arkamys.... Wo steckt Ihr da nen USB-Stick rein???

Entschuldigt die Frage :)

Collina
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Collina schrieb:
Hey..

jetzt mal ne ganz blöde Frage. Habe auch das 3D-Arkamys.... Wo steckt Ihr da nen USB-Stick rein???

Entschuldigt die Frage :)

Collina

Hallo Collina,

also der Stick kommt da unten (genau unterm Radio) bei dem mobilen Aschenbecher rein, mach den raus, dann ist dahinter eine Klappe, die aufmachen und rechts ist der USB-port.. :hi:
 
Thema: Passender USB Stick für das Arkamys
Oben