Megane 2 Passt das Getriebe?

Diskutiere Passt das Getriebe? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bei meinem Megane 2 Grandtour Baujahr 2006 1,6 16 V hat das Getriebe seinen Geist aufgegeben. Nun könnte ich eins aus einer Renault Megane 2...
J

jesto

Guest
Bei meinem Megane 2 Grandtour Baujahr 2006 1,6 16 V hat das Getriebe seinen Geist aufgegeben. Nun könnte ich eins aus einer Renault Megane 2 Limosine 1,6 16 V Baujahr 2004 bekommen. Vielleicht weiss jemand hier im Forum ob das passt und ich es benutzen kann?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" erreichst du bei uns im Board mehr, als einfach nur eine Frage "reinzuplärren". Es wird hier auch gerne gesehen, wenn du dich zuerst vorstellst (Vorstellungsecke).

Gruss Uli
 
J

jesto

Guest
Hallo Uli, tut mir leid wenn ich Dir und vielleicht auch anderen hier im Forum mit meiner direkten Frage etwas auf die Füße getreten bin, wollte in keinster Weise unhöflich erscheinen. Vielleichtsonviel noch dazu, ich lebe in in einer Kleinstadt in Finnland, hier sind die Reperaturkosten sehr hoch oder die Werkstätten schlecht - so versuche ich möglichst alles an meinem Renault Megane selbst zu reparieren, öfters auch mit der Hilfe der guten Tips und Anleitungen hier im Forum. Und jetzt ist das Getriebe kaputt, Auto fährt nicht mehr und ich könnte sehr günstig das Getriebe aus dem oben genannten Auto bekommen, weiß eben nur nicht ob es passt.
 
J

jesto

Guest
Hallo Zimbi RFD, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Mein Getriebecode ist JH3142 nur weiss ich den vom Getriebe nicht, eben halt nur die obengenannte Information des Autos, gleicher Motor nur Bj 2004 und das Getriebe ist auch noch eingebaut, also etwas schwer mit der Nummer finden und wenn es nicht passt, kann ich mir den Ausbau sparen.
 
O

Oliver

Guest
Getriebe von der Limosine passt genauso. Auch Modus / ClioIII mit der Motorisierung, die Übersetzungen sind minimals anders. Nur ScenicII passt nicht, weil da der 1.6er 16V das JR5 oder TL4 Getriebe verbaut hat.
 
J

jesto

Guest
Danke für die Antwort Oliver, dann werde ich mir mal das Getriebe in der nächsten Woche holen und langsam mit dem Austausch beginnen.
 
Thema: Passt das Getriebe?

Ähnliche Themen

Oben