Passt das Lederlenkrad in meinen Meggi?

Diskutiere Passt das Lederlenkrad in meinen Meggi? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, habe in der Bucht folgendes gefunden: Lenkrad. Nun stehen da ja Teilenummern dabei (7711364121 + 8200282592). Ich also heute zu meinem...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hi,

habe in der Bucht folgendes gefunden: Lenkrad.
Nun stehen da ja Teilenummern dabei (7711364121 + 8200282592). Ich also heute zu meinem Händler, der konnte aber zu diesen Nummern kein passendes Lederlenkrad für meinen Meggi finden. Seine Nummer war 820027... , weiter habe ich sie nicht. Auf jeden Fall nicht die in der Auktion angegebenen.

Frage: Hat jemand die Nummer aus der Auktion und kann sagen, für welches Modell die Lenkräder passen? Ich dachte, dass die Lenkräder unter den Megane 2 austauschbar seien (sogar Phase 1 und 2). Zumindest war irgendwo ein Phase 2 Lenkrad in einen Phase 1 verbaut.
Ich habe ja kein Lederlenkrad, dafür Tempomat ab Werk. Die Taster sollen ja problemlos umzubauen sein auf ein anderes Lenkrad. Interessant wäre halt, ob das Lenkrad aus der Auktion in meinen Phase 2 von 2007 passt :-? ?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also das Lenkrad sollte eigentlich bei dir passen.Die Lenkräder beim Megane II kann man beliebig austauschen genau so wie mit oder ohne Tempomat-Schalter.Deswegen kann man ja auch das RS-Lenkrad auf die "normalen" Megane schrauben.
So wie ich das sehe ist dieses Lenkrad das vom Phase II ohne Tempomat, aber das ist komplett identisch zu dem vom Phase I nur das, das Leder etwas anders ist.
Mfg Max.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Schon mal herzlichen Dank, Max.

Der Anbieter hat auch Lenkräder mit Tempomattaster, kosten 15,-€ mehr. Nur brauche ich die Taster ja nicht, hab ich ja im alten Lenkrad. Überlege wirklich, ob ich das Lenkrad bestellen soll. Bei Renault kostet es etwa 300,- €, dabei ist es ja das "normale" Lederlenkrad, nicht das vom RS. Für den umbau ruft meine Werkstatt ca. 40,- € auf, ist das o.k.? Selbst will ich nämlich nicht am Airbag rumfummeln.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
40€ sind schon in Ordnung.Selbst würde ich das auch nicht machen.vom Airback lässt man besser die Finger weg.
Bei dem Preis kann man nur sagen"zuschlagen!"
Wenn ich mein Lenkrad inkl.Sitze und Verkleidungen nicht irgendwann vom Sattler machen lassen würde, würde ich mir auch dieses holen bei dem Preis.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Sorry tut mir natürlich unendlich Leid =o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt ein Lenkrad ohne Leder, aber mit Tempomat? Und das willst Du nun gegen eines mit Leder tauschen? Das geht prinzipiell schon, allerdings bin ich der Meinung, dass das Lenkrad, das auf dem Bild des Angebotes zu sehen ist, nicht für Tempomat ist. Das Tempomat-Lenkrad hat ja links- und rechts-unten die Aussparungen für die Tempomat-Taster.

Also sicher bin ich mir nicht, ob das dann wirklich nicht passt, aber ich wollte das nur noch anmerken.

Freundliche Grüße

Roman
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Doch das passt, denn die Lenkräder sind immer identisch, egal ob mit oder ohne Tempopilot.Nur die Airbagabdeckung hat links und rechts unten diese Aussparungen.Er kann die Knöpfe montieren und dann seinen Airbag draufschrauben.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
@Der_Roman

Ja, genau das war meine Frage. Ich wusste nämlich nicht, ob die Aussparungen für die Taster im Lenkrad oder im Airbag sind. Da sie aber, wie Max sagt, im Airbag sind und ich diesen ja behalte, sollte es klappen. War nur etwas verwirrt, da der Anbieter auch Lenkräder mit Taster anbietet. Allerdings gibt es die Taster da auch einzeln.

Jetzt noch 'ne doofe Frage, ist das Lenkrad vom Megane auch identisch mit dem aus dem Scenic? Denn der Scenic läuft ja auch unter der Bezeichnung "Megane", nicht dass da ggf. Lenkräder für den Scenic angeboten werden, die beim Megane nicht passen. Wobei ich mal vermute, dass auch da die Lenkräder austauschbar sind.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
An dem Lenkrad, welches du vor hast dir zu kaufen sind extra Löscher, wo du die Taster montieren kannst.
Zum Lenkrad selbst...ich glaube,die Lenkräder aus Megane II und Megane Scenic II sin identisch, aber wissen tue ich das nicht zu 100%.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Ggf. werde ich bestellen und es im Zweifelsfall im Scenic-Forum wieder anbieten und dort jemanden glücklich machen :heart: .
Muss mal sehen, es wird ja auch eine Version mit Tastern angeboten. man kann Preisvorschläge machen. Liegen das Lenkrad mit und ohne Taster preislich zu eng beisammen, kann ich gleich mit Tastern nehmen und vielleicht einen "Tempomatumbauer" hier mit original Tasten beglücken :heart: :heart: .

Ah, so viel Glück in einem Beitrag :heart: :heart: :heart:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.866
Uwe schrieb:
Seine Nummer war 820027... , weiter habe ich sie nicht. Frage: Hat jemand die Nummer aus der Auktion und kann sagen, für welches Modell die Lenkräder passen? Ich dachte, dass die Lenkräder unter den Megane 2 austauschbar seien (sogar Phase 1 und 2). Zumindest war irgendwo ein Phase 2 Lenkrad in einen Phase 1 verbaut.
Ich habe ja kein Lederlenkrad, dafür Tempomat ab Werk. Die Taster sollen ja problemlos umzubauen sein auf ein anderes Lenkrad. Interessant wäre halt, ob das Lenkrad aus der Auktion in meinen Phase 2 von 2007 passt :-? ?

Die Nummer ist 8200276082 :pst:
Bei meinem Reservelenkrad ist diese Nummer auf einem Aufkleber innen angebracht+dem Datum der Herstellung 6.3.2008 /17.35Uhr :D :D
Auf der Innenseite sind noch 4 weitere Nummern:
8200587074
8200544828
8200106306 J
8200282593 C
:prost:

Zimbi RFD
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Hallo Zimbi RFD,

deine letzte Nummer (8200282593 C) kommt der einen meiner Nummern recht nahe (8200282592). Denke, da handelt es sich um Nuancen in der Ausstattung der zu belieferden Modelle.

Der Anbieter ist aber sehr hartneckig, was Preisvorschläge angeht. Bei den Bewertungen war einer, der hatte für die Version mit Tempomattasten 90,- € bezahlt (Angebot 120,- €). Ich bin bis 105,- € gegangen, sein Gegenvorschlag 119,99 € :D . Auch bei der Version ohne Tasten habe ich Angebote gemacht. Keines war recht. Mal sehen, was ich jetzt mache, es sind z.Zt. eine ganze Menge der Lenkräder vorhanden (ohne Tasten 30 Stück, mit Tasten über 100 Stück).
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Die Antwort auf die eingangs gestellte Frage is JA! Das Lenkrad passt und wertet den Innenraum doch gleich auf.
Ich habe die Version mit Tempomatschalter genommen und statt der dafür angegebenen 120,- € nur 105,- € bezahlt. Mein Freundlicher hat das Lenkrad dann für 15,- € eingebaut.

http://www.pictureupload.de/originals/10245/191209133029_auto_img_2863a.jpg
 
Thema: Passt das Lederlenkrad in meinen Meggi?

Ähnliche Themen

Oben