Passt diese Bereifung

Diskutiere Passt diese Bereifung im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Bevor mich hier alle schlagen ich weiss, dass auf den Originalen Nervasport Alufelgen in 17" in der Zulassung 205/50er Reifen eingetragen sind....

1. #1 ivo79_xf, 09.11.2011
    ivo79_xf

ivo79_xf Einsteiger

Bevor mich hier alle schlagen ich weiss, dass auf den Originalen Nervasport Alufelgen in 17" in der Zulassung 205/50er Reifen eingetragen sind.

Habe jetzt aber günstig welche bekommen, allerdings vom Scenic mit 205/55 er Winterbereifung in sehr gutem Zustand.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob diese Bereifung auch ohne Probleme auf den Megane 5Türer, 1,9 dci passt ohne dass sie irgendwo anstehen (original Fahrwerk)?

2. motofe

motofe Megane-Kenner

Hi

theoretisch sollte diese Kombination problemlos passen. Es ändert sich ja nur die Höhe des Reifens. Es kann aber trotzdem sein, dass Du diese Größe nicht fahren darfst, da sich der Reifenumfang ändert und dadurch das Tachosignal nicht mehr korrekt abgegriffen wird. Ist die Abweichung zu hoch, darf diese Größe nicht verwendet werden. Aber wie das genau in Österreich ist, weiß ich leider nicht.

3. Driver

Driver Megane-Profi

Sollte kein problem sein, sofern es echt 205 55 16 sind, dachte immer der scenic hätte ne andere größe

LG Driver

4. motofe

motofe Megane-Kenner

Na das fänd ich aber komisch, wenn die 16" Reifen auf eine 17" Felge passen würden. Kannst mir ja mal Bescheid geben, ob das klappt :lol:

5. Driver

Driver Megane-Profi

Na ich bin da von 16" ausgegangen weil die ja in 205/55 16 auf dem Megane sind. =o
    Wenigsntens aheb ich da mit der anderen Größe richtig gelegen vom scenic :bä:

LG Driver

6. Oliver

Oliver Guest

Da der Scenic teilweise bei 16 Zoll 205/60R16 hat, braucht er dann bei 17 Zoll logischerweise 205/55R17....

Schliesse mich der Meinung von motofe an, plazmäßig kein Problem bei den riesen Radkästen des Megane, aber es ändern sich Tachoanzeige (zeigt möglicherweise zu wenig an) und Gesamtübersetzung was einen Einfluss auf´s Abgasverhalten hat.

Thema:

Passt diese Bereifung

Die Seite wird geladen...

Passt diese Bereifung - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Megane Roadbox. Passt jedes Baujahr

Megane Roadbox. Passt jedes Baujahr: Passen die Roadboxen für den Megane 1 von jedem Baujahr? Mein Cabrio ist von 2000 . Ich kann eine Roadbox von 1997 bekommen. Passt das ? Gruß Michael
  2. Megane 1 Passt Sitz von Limosine ins Cabrio?

Passt Sitz von Limosine ins Cabrio?: Hallo, 2 fragen: 1.) passt der Fahrersitz von einer Limo oder Kombi in ein cabriolet? (megane 1 ph2 bj99 95ps Stoffbezug und Seitenairbag. keine...
  3. Megane 4 Passt der Innenspiegel vom M2/M3

Passt der Innenspiegel vom M2/M3: Moin moin, eigentlich gefällt mir der Innenspiegel vom M2 bzw M3 wesentlich besser als das klitzekleine Spie(ge)l-Dings vom M4. Hat jemand...
  4. Megane 2 Welches Lenkrad passt im CC 2006

Welches Lenkrad passt im CC 2006: Hallo zusammen. Mein Plastiklenkrad sieht aus als sei der Holzwurm drin, es muß dringend ein anderes her. Die Frage, nach suchen, ist: Welche...
  5. Megane 2 Welcher CD-Wechsler passt?

Welcher CD-Wechsler passt?: Hallo zusammen, jaja-kaum hat er einen Megan gefunden fängt er auch schon an zu fragen. Spässle. Ich möchte das vom Vorbesitzer nachgerüstete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden