Passt diese Bereifung

Diskutiere Passt diese Bereifung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Bevor mich hier alle schlagen ich weiss, dass auf den Originalen Nervasport Alufelgen in 17" in der Zulassung 205/50er Reifen eingetragen sind...
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Beiträge
42
Bevor mich hier alle schlagen ich weiss, dass auf den Originalen Nervasport Alufelgen in 17" in der Zulassung 205/50er Reifen eingetragen sind.

Habe jetzt aber günstig welche bekommen, allerdings vom Scenic mit 205/55 er Winterbereifung in sehr gutem Zustand.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob diese Bereifung auch ohne Probleme auf den Megane 5Türer, 1,9 dci passt ohne dass sie irgendwo anstehen (original Fahrwerk)?
 
motofe

motofe

Megane-Kenner
Beiträge
110
Hi

theoretisch sollte diese Kombination problemlos passen. Es ändert sich ja nur die Höhe des Reifens. Es kann aber trotzdem sein, dass Du diese Größe nicht fahren darfst, da sich der Reifenumfang ändert und dadurch das Tachosignal nicht mehr korrekt abgegriffen wird. Ist die Abweichung zu hoch, darf diese Größe nicht verwendet werden. Aber wie das genau in Österreich ist, weiß ich leider nicht.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Sollte kein problem sein, sofern es echt 205 55 16 sind, dachte immer der scenic hätte ne andere größe

LG Driver
 
motofe

motofe

Megane-Kenner
Beiträge
110
Driver schrieb:

Na das fänd ich aber komisch, wenn die 16" Reifen auf eine 17" Felge passen würden. Kannst mir ja mal Bescheid geben, ob das klappt :lol:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na ich bin da von 16" ausgegangen weil die ja in 205/55 16 auf dem Megane sind. =o
Wenigsntens aheb ich da mit der anderen Größe richtig gelegen vom scenic :bä:

LG Driver
 
O

Oliver

Guest
Da der Scenic teilweise bei 16 Zoll 205/60R16 hat, braucht er dann bei 17 Zoll logischerweise 205/55R17....

Schliesse mich der Meinung von motofe an, plazmäßig kein Problem bei den riesen Radkästen des Megane, aber es ändern sich Tachoanzeige (zeigt möglicherweise zu wenig an) und Gesamtübersetzung was einen Einfluss auf´s Abgasverhalten hat.
 
Thema: Passt diese Bereifung

Ähnliche Themen

Oben