pdc einbau ohne abbau!!!

Diskutiere pdc einbau ohne abbau!!! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo an alle, ich habe mir ein nachrüst pdc geholt und wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt es einzubauen ohne die hintere stossstange...
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
hallo an alle,

ich habe mir ein nachrüst pdc geholt und wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt es einzubauen ohne die hintere stossstange abbauen zu müssen.

habe die suche schon missbraucht aber nix brauchbares gefunden !!!

wie immer ein großes danke ;)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Naja... *grübel*
Theoretisch ist das möglich, aber praktisch unheimlich unpraktisch ;)

Bau sie ab, geht deutlich schneller und einfacher.
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
dachte mich das ich bei den roten makierungen die sensoren rein mache da ist ja nix dahinter müsste ich ja nur die kabel hoch fummeln oder ?? ich bin nicht so der der gerne was abbaut es sei denn es ist schrott dann kann ich auch machen wie ich will "GROBMOTORIKER" ;)
 

Anhänge

  • $(KGrHqJ,!iIFD4Tz4EOuBRE28O0DLg~~48_20.JPG
    $(KGrHqJ,!iIFD4Tz4EOuBRE28O0DLg~~48_20.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 632
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Joa, könnte gehen.
Du kommst warscheinlich nur ganz schlecht an die Löcher für die Durchführung in den Innenraum.

Hast du dir mal über die Ausrichtung gedanken gemacht? Scheinen ziemlich auf den Boden zu zeigen an den roten Stellen. Kann mich auch irren, kenne die Grandtour-Stoßi nicht.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Schau dir bitte die anderen Beiträge und Einbauten an, es kommt darauf an ob die PDC Distanzringe hat um die schräge auszugleichen wenn die Unten montiert wird.
Auch sollte eine Mindesthöhe bei deiner Einbauanleitung (PDC) angegeben sein.

Zimbi RFD
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
muss ich mal schauen der karton ist schon im handschuhfach ;)
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
habe mal geschaut und wie ihr seht zwei fotos gemacht ;) was sagt der gt fahrer würde es unten funktionieren ??
 

Anhänge

  • IMG330.jpg
    IMG330.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 623
  • IMG331.jpg
    IMG331.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 654
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
An den roten Stellen geht das nicht, dann stehen die zu tief und piepen dauernd.

Ich habe die auch so eingebaut ohne den Stoßfänger zu demontieren. Du kommst gut dahinter und hannst die Kabel gut verlegen. Ist bei mir schon was länger her, ich meine da wäre so ein Gummistopfen, durch die ich die einzelnen Kabel gelegt habe. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, mußt Du mal suchen wo Du gut reinkommst. Ich habe schon Stück davon verbaut bei allen möglichen Autos in der Familie.

Du mußt Dir vorher die Anstände genau einzeichnen, dazu kannst Du Paketklebeband auf die Zierleiste kleben. Es empfiehlt sich 15cm von den Aussenkanten zu nehmen und dann den Abstand durch drei zu teilen. Wenn Du eine AHK verbaut hast, mußt Du die beiden inneren Sensoren weiter nach aussen setzen. Ich suche mal nach dem Foto davon, dann poste ich das gleich noch nach.

SchXXX das Foto habe ich nicht mehr, aber schau mal hier ...ein Thread dazu
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

es gibt mit der Suche 189 Einträge schau dir die doch bitte mal an !
Dort werden die meisten fragen beantwortet auch sind genug Fotos dabei.
Du willst hier eine Antwort, probiers aus :D
Weder kenn ich die Qualität und Empfindlichkeit der PDC noch die Einbauhöhe 8)

Zimbi RFD
 
Z

Ziron

Megane-Kenner
Beiträge
63
nur mal um die frage vom eröffnungspost abzuschliessen, JA es geht meiner meinung nach sehr gut OHNE stossstange abzubauen. und zwar genau auf der höhe von den leisten, dahinter steckt zwar die massive stange aber hatte gerade genug platz für die sensoren. es ist gar kein so grosses gefummel ohne die stossstange abzubauen.
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
hi Ziron
und wie bekomme ich die kabel ohne abbau in den kofferraum ??
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Von unten... Und dann halt die Innenverkleidung innen abnehmen.

Ich würd die nicht vor den Prallträger setzen. Bei der kleinsten Berührung zerstört man sich sofort die Sensoren. Wenn die tiefer sitzen wird die Stoßi nur leicht eingedrückt und die Sensoren haben nach hinten Spiel.
Aber jeder so wie er mag...
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
*speeedy* !!! hast du mal ein bild von deinem meggi wie es bei dir aussieht oder hast du originale pdc drin ?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Bild hab ich nich, aber ich hab die originale an den originalen Einbauplätzen drin...
 
Z

Ziron

Megane-Kenner
Beiträge
63
um die kabel in den kofferraum rein zu bekommen musst du einen von den ruckfahrlichter abmintieren. geht sehr einfach. sind 3 schrauben. wenn du sie draussen hast, hast du mehrere löcher vor dir. natürlich auch die verkleidung innerhalb des kofferraums abmachen. ich habe alle 4 kabel unter dem fahrzeig zusammen nach links geführt. dan von oben eine schnur runtergwlassen durch eines der löcher die sichbar werden wenn man eben diw leuchtw ausbaut und dan die 4 kabel daran befestig und hochgezogen. du musst auch mit der hand in die löcher rein und dir den weg erfühlen. wenn du das ganze vor den augen hast dan weisst du was ich meine. es ist wirklich sehr leicht. habe es gerade vor 3-4 tagen selbst gemacht
 
Thema: pdc einbau ohne abbau!!!
Oben