Megane 3 PDC Schalter ohne funktion

Diskutiere PDC Schalter ohne funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mir einen Megane 3 Grandtour Bose Edition BJ 2011 gekauft. Letztes Jahr, habe ich eine AHK nachgerüstet und auch gleich...
B

bravenine

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Megane 3 Grandtour Bose Edition BJ 2011 gekauft.
Letztes Jahr, habe ich eine AHK nachgerüstet und auch gleich den Schalter zum abschlaten der PDC eingebaut.
Leider funktioniert dieser nicht. Beim meinen Kollegen, der ebenfalls einen Megane 3 Grandtour fährt (Keine Bose) war der Schalter zwar schon vorhanden, aber er funktioniert.
Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte und was ich Prüfen könnte um den Fehler zu finden?

MFG
Daniel
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Wozu der Schalter? Beim Bose Edition wird die PDC doch über den Bordkomputer ausgeschaltet. In Einstellungen die Einparkhilfe auswählen und lange auf "nach unten" drücken.
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Bei meinem PH3 hab ich einen Fahrzeug Spezifischen E-Satz gekauft. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, ist die PDC deaktiviert, aber die Kamera zeigt mir noch das Bild. Schalter gibt es keinen. Kann es über das R-Link aus/anschalten.
Weiß nun nicht mehr genau, wie es damals bei meinem PH1 war, aber da gab es glaub den Schalter noch. Da hatte ich aber keine AHK angebaut. Denke mal, es kommt ganz auf den E-Satz und die Ausführung vom Megane an.
 
B

bravenine

Guest
Hallo DerCat,

der Schalter sorgt nur für den vorrübergehende Abschalten der PDC, wenn das Auto abgestellt wird, ist die PDC wieder aktive. Die Einstellung über den BC ist dauerhaft, so lange bis man diese wieder aktiviert.
Der Vorteil vom Schalter, sollte nur bein Hängerbetrieb sein, kurz drücken fertig.

Beim Phase 1 gibt es leider die Funktion mit dem automatischen abschalten der PDV beim Hängerbetrieb noch nicht, soweit mir bekannt ist, geht das erst ab Phase 2.

Mir wurde der Schalter auch bei Renault als Originalteil verkauft, also sollte das auch gehen.

War auch schon beim Autohaus, dort hat man mir angeboten (gegen Geld) den Fehler zu suchen.
Grund dafür wäre, das ich die AHK selbst eingebaut habe. Auf meine Frage, was der Schalter der PDC mit der AHK zu tun habe, bekamme ich leider keine Antwort.

Meine Überlegung, war das evenutell der Schalter noch im Steuergerät bekannt gemacht werden muss!?
 
Thema: PDC Schalter ohne funktion

Ähnliche Themen

RenaultFahrerin
Antworten
5
Aufrufe
3.294
RenaultFahrerin
RenaultFahrerin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.855
ninjamicha
ninjamicha
N
Antworten
2
Aufrufe
750
Nicole Devilin
N
D
Antworten
0
Aufrufe
2.914
DCI 1.9
D
Oben