Megane 3 PDC Sensor vorne tauschen

Diskutiere PDC Sensor vorne tauschen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mein PDC Sensor vorne mitte Fahrerseite spinnt seit 3 immer mal. Ausgelesen wurde schon einmal, also ich weiß welcher es ist. Meist hatte...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hallo, mein PDC Sensor vorne mitte Fahrerseite spinnt seit 3 immer mal.
Ausgelesen wurde schon einmal, also ich weiß welcher es ist. Meist hatte er bei richtig heftigem Regen ne Meise oder nach der Waschanlage. Es kommt dann immer die Meldung "Einparkhilfe prüfen" und due geht dann auch nicht mehr.

Ich hatte es jetzt fast 8 Monate nicht mehr. Seit vorgestern spinnt das Ding, wenn ich Bergauf stehe kommt die Meldung, wenn ich bremse geht sie wieder weg, da man relativ gut run kommt, habe ich bisschen Küchenrolle hinten reingestopft um ihn trocken zu bekommen, hilft aber nicht wirklich was. Kann man die mittleren einfach wechseln? Oder gibt's da ne Beschreibung wie?


Rein theoretisch ist das ja der Sensor:

https://m.autodoc.de/ridex/15757999...yjrH7uPE-ELR4bGcIXwfQ-dDX0cWV8ZBoCIiAQAvD_BwE

Die inneren Sensoren sind ja auch nicht lackiert oder ähnliches. Nur weiß ich nicht genau, ob man die aus der Halterung drückt....

Hat das schon jemand gemacht von Euch? Danke & schönen 4.Advent
 
M

Mr.Gigabyte

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo !
Die Sensoren sind mit 2 Nasen in einer röhrenförmigen Halterung eingeclipst, die an der Stoßstange klebt. Die Seitensensoren kann man mit Glück von unten erreichen, für die inneren muß die Stoßstange runter.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
878
Aufgrund des Avatars nehme ich mal an, wir reden vom RS.
Daher kann ich nicht sicher sagen ob das vergleichbar ist mit meinem.
Die beiden Halterungen für die Sensoren innen sind aber geklipst und kleben nicht an der Schürze.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich noch 2 neue Halterungen rumliegen habe.
Wenn das hilft könnte ich Fotos davon machen.
Ansonsten evtl. Bilder suchen mit der Halter-Teilenummer 284528020R (für die GT-Schürze).
284525188R müssten die inneren Sensorhalter für den RS sein
Da hab ich spontan aber keine Fotos gefunden.
Wahrscheinlich ist das Maschendesign vom Grill verschieden bei GT und RS.
 
Thema: PDC Sensor vorne tauschen

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.676
Zimbi RFD
Zimbi RFD
G
Antworten
11
Aufrufe
17.677
Teddy1978
Teddy1978
A
Antworten
5
Aufrufe
1.544
Anonymous
A
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
315
ozhan
P
Antworten
2
Aufrufe
951
Pi123
P
Oben