Megane 2 PDC vom Werk?

Diskutiere PDC vom Werk? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, gabs beim Megane 2 bzw. Megane Scenic 2 eine Park Distance Control vom Werk und könnte man die nachrüsten? Oder muss man hier auf den...
D

Daniel26

Einsteiger
Beiträge
44
Hallo,

gabs beim Megane 2 bzw. Megane Scenic 2 eine Park Distance Control vom Werk und könnte man die nachrüsten?
Oder muss man hier auf den Zubehörmarkt ausweichen?

Gruß

Daniel
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Müsste es gegeben haben, aber ob das finanziell Sinn macht, eine von Renault zu kaufen, die rund 10 Jahre alt ist? Da würde ich eher auf den Aftermarkt meine Suche konzentrieren.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die PDK war werkseitig bestellbar, allerdings nur für Hinten. Mit Sicherheit bekommst Du heute aktuellere Systeme mit höherer Genauigkeit.
Lg Felix
 
D

Daniel26

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Ich tu mir halt immer etwas schwer damit die Nachrüstsensoren in die Stoßstange zu bohren. Hatte gehofft, das die originalen schöner wären als das, was man so auf dem Aftermarket kriegt.

Hat mal jemand Fotos von den originalen Sensoren? Ich hatte nichts gefunden.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Kann ich später machen
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
@Daniel26 ich glaube um das Bohren kommst du ohnehin nicht herum. Aber ich kann deine Befürchtung verstehen, Nachrüst-PDC klingt schon ein wenig nach abenteuerlicher Bastelei mit Anleitungen in fernöstlicher Sprache, bin ebenfalls auf der Suche und noch nicht so richtig fündig geworden.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Im oberen Bild die nachgerüsteten, mittig dazwischen die Rückfahrkamera, unten die originalen ab Werk
pdc.jpg
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Danke - ich hab es verpennt! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daniel26

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Da sind doch die originalen um welten schöner.
Wäre noch schön, wenn man die alten sensoren mit neuer Elektronik koppeln könnte.....
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Die Nachrüstsensoren sind allerdings überlackierbar so dass man sie kaum noch sieht
 
Thema: PDC vom Werk?
Oben