Pedalabstand

Diskutiere Pedalabstand im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich fahre jetzt seit einem Jahr Megane und das einzige was mich nervt ist der geringe Abstand vom Gas- zum Bremspedal,das merkt man...
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Hi Leute,
ich fahre jetzt seit einem Jahr Megane und das einzige was mich nervt ist der geringe Abstand vom Gas- zum Bremspedal,das merkt man besonders im Winter wenn man mal etwas anderes Schuhwerk trägt,ich bleibe da ständig hängen und ich habe keine Riesenfüsse !!
Meine Frage:
Gibt es Vieleicht ein Pedalkitt wo man den Abstand ein wenig vergrößert nach Links also für Brems- u. Kupplungspedal
Wie sind eure Erfahrungen ??
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich glaube du findest ehr nen Opel der nicht rostet bevor die Pedale für den Megane findest, die den Abstand vergrößern.
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
160
Young_M schrieb:
Ich glaube du findest ehr nen Opel der nicht rostet bevor du Pedale für den Megane findest, die den Abstand vergrößern.
Schade eigendlich im megane 3 ist der Abstand schon besser,man hat also gelernt :top:
Ich werde die Suche nicht aufgeben :kscheiss:
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Also ich finde den Pedalabstand sehr gut, der war bei meinem Lancia Y Elefantino oder meinem Polo 6N geringer!
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Nach drei Jahren gewöhnt man sich daran 8) !

Gruß
Meg´driver
 
T

technikus

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ich fahre jetzt den fünften Renault und seit dem ersten R19 habe ich bei Zufriedenheitsanfragen immer den geringen Pedalabstand kritisiert. Aber nichts hat sich in 20 Jahren geändert. Mit Winterschuhen Gr.45 eckt man eben ständig zwischen Gaspedal und Bremse an. Ich bin mal Twingo gefahren, da war es noch schlimmer. Die Franzosen scheinen einfach kleinere Leute zu sein.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Der Pedalabstand im Megane ist eine Zumutung. Mit Winterstiefel geht das fast gar nicht. Im Twingo ist der Abstand aber doch grösser.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich stimme euch mal allen zu. Aber der Mégane ist halt ein Frauenauto. Fragt mal Tina oder Schneemann, ob sie damit Probleme hatten. Obwohl... Im Laguna wars nicht viel besser. Aber die liebe Gewohnheit...
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Meg´driver schrieb:
Nach drei Jahren gewöhnt man sich daran 8) !

Und freut sich beim nächsten Auto dann über die "Riesen Fussfreiheit"....mich hat das auch immer gestört......
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Dafür kann man im Winter den kalten Motor an der Kreuzung gemütlich auf 1250 rpms halten und gleichzeitig auf der Bremse stehen, damit der Zuheizer und die Heckscheibenheizung nicht den gesamten Ladestrom wegsaugt. Bei mir dimmts ja das Abblendlicht kurz, wenn der Zuheizer einschaltet.

Hat alles seine Vor- und Nachteile! ;-)
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
So leute wie unser Testfahrer Patrick Simon finden sowas auch gut, das hat er beim neuen Z4 als Beispiel nochmal deutlich gesagt! Gas und Bremse sind gleichzeitig tretbar.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Black_Megane_1.6 schrieb:
So leute wie unser Testfahrer Patrick Simon finden sowas auch gut, das hat er beim neuen Z4 als Beispiel nochmal deutlich gesagt! Gas und Bremse sind gleichzeitig tretbar.

Na bitte - mein Fahrstil ist wie der eines professionellen Rennfahrers. Zumindest an der roten Ampel! :prost:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ich weiß net was ihr wollt, ich bin 204cm groß und hab SG 46!
Ich komm prima mit dem Meggi klar. War schließlich auch ein Kaufkriterium bei mir!!! :top:
Beim Aus- und Einsteigen bleib ich ab und an am Bremspedal hängen, aber das liegt in meinen Augen net am Abstand der Pedale. =o
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
dbc schrieb:
Ich stimme euch mal allen zu. Aber der Mégane ist halt ein Frauenauto. Fragt mal Tina oder Schneemann, ob sie damit Probleme hatten. Obwohl... Im Laguna wars nicht viel besser. Aber die liebe Gewohnheit...


Du meinst jetzt nicht mich, oder? Ich habe zumindest Schuhgröße 45 und habe dasselbe Problem mit dem Pedalabstand :frown:
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Schneemann88 schrieb:
Du meinst jetzt nicht mich, oder?
Doch, eigentlich schon. Irgendwer hat letzte Woche gefragt, wer auf einem Bild Schneemann ist. Aber da war kein Mann drauf...
Ja, öhm, ich nehm dann mal meinen Fuß wieder aus der Frittöse, in ein Fettnäpfchen passt der nämlich nimmer...
 
Thema: Pedalabstand
Oben