Perlmutt Schwarz und Black Pearl - gleiche Farbe?

Diskutiere Perlmutt Schwarz und Black Pearl - gleiche Farbe? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, die Frage ist ja schon im Betreff gestellt. Wer hat hierzu evtl. schon eine definitive Aussage? Seit einiger Zeit nutzt Renault in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

die Frage ist ja schon im Betreff gestellt. Wer hat hierzu evtl. schon eine definitive Aussage?

Seit einiger Zeit nutzt Renault in den Preislisten statt bisher "Perlmutt Schwarz" die Bezeichnung "Black Pearl" (also eigentlich von der Übersetzung her das gleiche !?)

Jetzt habe ich schon verschiedene Infos dazu gefunden:

- Ist genau die gleiche Farbe nur eine andere Bezeichnung (Renault Händler nach Nachfrage bei Renault Deutschland?)

- Nein, ist eine andere Farbnuance (schwärzer?)

Hat vielleicht jemand fundierte Infos dazu?

Gruß

Patric
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht hilft dir das weiter. Habe es in einem anderen Thema gefunden:

Re: Megane Grandtour GT
Beitragvon loehner83 am 28. Juli 2010 10:18

Habe mir auch einen GrandTour GT in perlmutt-schwarz bestellt...War auch geschockt als ich die Info bekam. Habe dann mal direkt bei Renault Deutschland nachgefragt. Hier die Antwort:

Laut den uns vorliegenden Informationen wurde die Farbe "perlmutt-schwarz" durch die neue Farbe "black-pearl schwarz metallic" ersetzt. Der Preis bleibt dabei unverändert.

Die neue Metallic-Lackierung "black-pearl schwarz "unterscheidet sich vom vormaligen "perlmutt-schwarz" durch einen tieferen, glänzenderen und somit wertigeren Farbton.

Allerdings wird dies Lackierung, laut unseren Unterlagen, für die Renault Mégane GT-Versionen sowie GT-Paket und Renault Mégane Coupé R.S erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Ein genauer Termin liegt uns jedoch noch nicht vor.

Also eine andere Farbe mit anderem Farbcode

Gruß Dominik
 
A

Anonymous

Guest
Kann das jemand bestätigen und hat evtl. die beiden Farben schon mal miteinander vergleichen können? Gibt es da wirklich einen (sichtbaren) Unterschied?

Vielleicht hätte ich dann doch besser neu bestellt und die Wartezeit in Kauf genommen (hab einen Lagerwagen von einem anderen Händler angefordert, der aber wohl schon Ende Juli/Anfang August aus der Fertigung kam und demnach noch Perleffekt Schwarz sein müsste...)?????

Ach was solls, ist jetzt ohnehin zu spät ....

Vielleicht gibt es ja trotzdem "Erfahrungsberichte"
 
B

Black Pearl RS

Guest
Black Pearl ist auf jeden Fall dunkler, schwärzer und hat mehr Metallic drin.
Habe beide live gesehen.
 
B

bayernmegane

Guest
Hallo ich habe mir gestern einen gebrauchten Megane Coupe Bose Edition in schwarz angeschaut, weiß aber nicht welche Farbe er genau hat. Habe leider keinen Farbcode, nur die Fahrgestellnummer.
Kann mir da jemand helfen, möchte nicht den Besitzer schon wieder belästigen, damit er den Code sucht.
Hoffe auf Eure Hilfe
MfG :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi bayernmegane,

stelle dich bitte zuerst mal vor, bevor du Fragen stellst (Board-Regeln).
Das sicherste ist trotzdem, am Wagen direkt den Farbcode abzulesen.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
bayernmegane schrieb:
Kann mir da jemand helfen, möchte nicht den Besitzer schon wieder belästigen, damit er den Code sucht.
Hoffe auf Eure Hilfe
MfG :grin:


Was soll immer dieses um 15 Ecken gefrage wenn man es direkt an der Quelle tun kann. Flüsterpost ist wohl ein Begriff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Perlmutt Schwarz und Black Pearl - gleiche Farbe?
Oben