Peschi / Megane RS / 3T / Schwarz

Diskutiere Peschi / Megane RS / 3T / Schwarz im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Soo ... 4 Jahre Lappen, 4. Auto :) Renault Megane Sport EZ 08/04 KM : 53000 Ausstattung : Xenon Tempomat Vollleder mit Orangen Nähten 8,5x20...

1. #1 dawidpe, 16.06.2008
    dawidpe

dawidpe Megane-Kenner

Soo ... 4 Jahre Lappen, 4. Auto :)

Renault Megane Sport
    EZ 08/04
    KM : 53000

Ausstattung :

Xenon
    Tempomat
    Vollleder mit Orangen Nähten
    8,5x20 Elia RS-R Felgen in Matt Schwarz lackiert
    235/30 Pirelli Zero Nero Reifen
    Sitzheizung
    Tempomat
    Klimaautomatik
    TunerList Radio
    ...
    ....
    ......

Laune : Weltklasse

To do :

35mm Eibach Federn
    Chipping
    Bastuck ESD + MSD Ersatzrohr

;) Bleibt aber sicherlich auch nicht im Serienzustand :)

6 Wochen später, erstmal neue Schuhe :)

8,5x20 Elia RS-R Alus mit 235/30/20 Pirelli Pzero Nero

2. #2 underline, 16.06.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

schön!

3. #3 rainer*, 16.06.2008
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Willkommen. Der RS ist trés chique!

Ist ja ein ganz schöner Autoverschleiß bei Dir. Kam da etwas in den Weg oder kaufst Du prinzipiell jedes Jahr was Neues?

raienr*

4. #4 dawidpe, 16.06.2008
    dawidpe

dawidpe Megane-Kenner

Hmm ... nunja, irgendwie gewöhn ich mich immer an alles zu schnell und dann wirds meistens langweilig ..... :)

bei den letzten beiden widerrum kamen die 100000km aufm Tacho immer näher, und d.h. Zahnriemen wechseln, und das wäre mir beim Clio B Sport zu teuer gewesen und beim Megane Coach Coupe ebenso :)

Also ich hab zumindest noch nie n Wagen kaputt gefahren ... *toi toi toi*

5. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Schick schick.
    Aber mit den neuen Socken muss er ein stückel tiefer. Dann würden die bestimmt noch schicker aussehen.

6. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Sieht top aus ! Hätte ich auch gern !

Gruß Kyffi

7. #7 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Achtung, subjektiv:
    Schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto?
    Man muss ja nicht alles mitmachen, weils grad trendy ist.....
    Ein Stückle tiefer darf er auch noch (ich weiß, gut Ding will Weile haben und viel Geld *g*).

Aber sehr gepflegt, wollte mein GT würde auch so geleckt dastehen. Ich hab schon wieder/immer noch nen Mückenfriedhof auf der Karre und krieg den Scheiss nicht richtig ab. Vielfahrer Autobahn eben....

Gruss
    Der Josh

8. #8 underline, 17.06.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

was habt ihr bloß alle mit dem tieferlegen?

9. #9 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja, wenn man das dezent macht, schauts einfach besser aus und das Fahrverhalten verbessert sich auch.

Ich für meinen Teil bin da mittlerweile etwas ruhiger geworden - jenseits der 30 tun es dann auch 30-45mm Tieferlegung, so krass wie früher musses nimmer sein. ;-)

Gruss
    Der Josh

10. #10 rainer*, 17.06.2008
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Das Tieferlegen ist ganz wichtig, damit:
    - Du auch wirklich jedes Schlagloch im eigenen Rückgrat merkst
    - man sich bei verschlechterter Fahrwerksgeometrie immer mal neue Reifen leisten kann
    - der Kunststoff der Unterbodenverkleidung ab und zu auf Schlagfestigkeit geprüft werden kann
    - Du an jeder Tiefgarageneinfahrt testen kannst, ob die Gefälleabstufungen nach der Garagenverordnung auch wirklich eingehalten werden
    - das Hitzschutzblech am Auspuff immer mal wieder eine neue Form vertragen kann
    - Schneeketten viel schöner am Radkasten rasseln können
    - die Stoßdampfer mal endlich richtig ausgelastet werden

rainer*

11. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Mit tieferlegen meine ich ja nich gleich, dass man bei jedem Kiesel abbremsen muss.
    Ich hab ja auch nur ne 30er drin. Das reicht auch.
    Bei nem normalen Megane mit 18er Felgen ohne 30er Federn sieht aus wie CrossCountry.

12. #12 sanchopancho, 17.06.2008
    sanchopancho

sanchopancho Megane-Kenner

Ich steh - vorallem bei dunklen Lacken - auch mehr auf den Kontrast mit silbernen oder wo es passt verchromten/polierten Felgen, auch wenn Felgen schon immer silber waren... :roll:

Wie so vieles: Geschmacksache. Ansonsten: :top: Vorallem die Felgen! 20"er echt goil :shock: :mrgreen:

13. #13 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Schönes Auto.....willkommen an Board.

Was Deine 4 Jahre mit 4 Autos angeht: Mein Bruderherz, pickupfan71, hat seinen Lappen 1989 gemacht und seitdem 19 Autos gehabt.....sofern ich das richtig im Kopf habe....grins....das ist auch pro Jahr ein Auto, aber mit nem sehr langen Atem....

14. #14 dawidpe, 17.06.2008
    dawidpe

dawidpe Megane-Kenner

ich hoffe mal das ich den megane auch länger wie ein jahr haben werde ... dauert ja auch noch bissel bis die 100.000km am tacho kratzen ...

aber mit dem tieferlegen ... habta schon recht, wird auch nächsten Monat in angriff genommen, mit 30mm Eibach Federn .... muss ja wirklich net alles extrem sein ...

@ rainer*
    Bevor hier in HH mal Schneeketten benötigt werden, werd ich glaub ich eher vom Blitz getroffen ;)

@ Joshua

Geb ich dir auch in soweit Recht, normal sind die Felgen ja auch silber, wurden aber vom Vorbesitzer so lackiert ... Gibt aber schlimmeres, evtl. mach ich noch den Rand rot oder so ... :) Oder vielleicht nächstes Jahr einfach mal in Weiß :)

15. Maddin

Maddin Megane-Experte

hui, mir geht das herz auf :)

habe den thread gerade erst entdeckt, deswegen ein verspäteter glückwunsch auch von mir zur autowahl.
    du musst wohl irgendwo nen geldscheißer gefunden haben ;) die 20 zöller machen von der größe schon echt ordentlich was her!

Thema:

Peschi / Megane RS / 3T / Schwarz

Die Seite wird geladen...

Peschi / Megane RS / 3T / Schwarz - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  2. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden