Peugeot RCZ R

Diskutiere Peugeot RCZ R im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Der könnte mir durchaus gefallen. Schöner Mix aus TT und Porsche Boxter. Hier gibt es alle Infos http://www.peugeot.de/news/rcz-r-leistu ...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Jepp :top:

Ist ein klasse Teil. Gefällt mir auch gut. Leider hat die Sache einen Hacken:
Der Motor und der Preis.

Dann eher einen (jungen) gebrauchten 1er M und oder 1 1/2 Megane 4 RS... :grin:

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Ja Gessi, da hast Du recht.

270PS aus 1,6l Hubraum ist schon sehr grenzwertig.

Die 41.500.- sind natürlich auch ne Hausnummer, wobei meiner nach Liste auch knapp 37.000.- kostet.
Vieles was ich extra bezahlt habe, ist beim RCZ R schon serienmäßig verbaut. Beispiel Xenon, das
war bei mir schonmal nen Tausender.
Wenn Peugeot ebenfalls solche Rabatte gibt wie Renault, wäre diese Rennsemmel schon eine
Überlegung für mich wert. Habe mich irgendwie in die Kiste verliebt, weil sie sich optisch von
dem Einheitsbrei abhebt, sicherlich gute Fahrleistungen bietet und auch im Innenraum edel,
sportlich gestylt ist.

Habe mich schon den ganzen Vormittag mit dem Wagen beschäftigt, seitdem ernte ich von
meiner Chefin die gleichen misstrauischen Blicke, als ich anfing mich für den RS zu interessieren. :rofl:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Fahr erstmal mit dem Teil. Wenn das Ding dir auch optisch noch so sehr zusagt, das Fahrgefühl muss stimmen, also der Funken muss beim Fahren überspringen.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Auweia, da ist wohl alles verloren. :grin: Du weisst ja das wir eine Sparte für ex-Meganer haben ?!

:hi:
Trinomic
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Ja Tri, weiß ich. :grin:

Aber wie Gessi schon sagte, erstmal probefahren.

Dies wird leider erst Anfang nächsten Jahres möglich sein.
Ich weiß, ich bin schon etwas bekloppt. :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Peugeot RCZ R

Ich find den von hinten mit dieser Delle in der Scheibe hässlich :lol:

Da werd ich mich nie dran gewöhnen.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
michael w. schrieb:
Ja Gessi, da hast Du recht.

270PS aus 1,6l Hubraum ist schon sehr grenzwertig.

Die 41.500.- sind natürlich auch ne Hausnummer, wobei meiner nach Liste auch knapp 37.000.- kostet.
Vieles was ich extra bezahlt habe, ist beim RCZ R schon serienmäßig verbaut. Beispiel Xenon, das
war bei mir schonmal nen Tausender.
Wenn Peugeot ebenfalls solche Rabatte gibt wie Renault, wäre diese Rennsemmel schon eine
Überlegung für mich wert. Habe mich irgendwie in die Kiste verliebt, weil sie sich optisch von
dem Einheitsbrei abhebt, sicherlich gute Fahrleistungen bietet und auch im Innenraum edel,
sportlich gestylt ist.

Habe mich schon den ganzen Vormittag mit dem Wagen beschäftigt, seitdem ernte ich von
meiner Chefin die gleichen misstrauischen Blicke, als ich anfing mich für den RS zu interessieren. :rofl:

Musste zwar etwas suchen habe habe es jetzt gefunden.
Das Drehmoment ist auch "nur" 330NM, das ist dann heilt das Manko des kleinen Motors :fies:

Aber schick find ich den RCZ schon, auch wenn er doch recht selten in Freier Wildbahn zu sehen ist.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
immer noch Audi fake oder?

ich denk die erfinden das geile Auto neu, zumindest laut ihrer Werbung.
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
schön aussehen tut er ja, aber mir käme er nicht ins Haus wegen des schei.. Motors. Der taugt nichts, obwohl (oder weil) er eine Zusammenentwicklung mit BMW ist. Ich hatte den 207CC mit Turbo, da hat er 150 (aktuell 156) PS. Für den RCZ und 208 GTI blasen sie ihn auf 200 PS auf, jetzt auf 270, na ja. Der gleiche Motor wird im Mini verbaut, da fluchen auch manche in den Foren. Ich habe bis 60Tkm drei Steuerketten, zwei Kettenspanner, eine Spannrolle und und und gebraucht und es war kein Einzelfall. Solange Peugeot diesen Motor verbaut kommt mir keiner mehr ins Haus, und ein BMW auch nicht. Ich habe dabei viel Geld und Nerven gelassen, das brauch ich nicht nochmal :shoot:

Gruß Raimund
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ja, der Motor ist ein BMW-Motor, wie zur zeit viele Motoren bei PSA (Peugeot/Citroen). Der 1,6er Stammt aus dem Mini Copper S. Der wird bei vielen Modellen verbaut und da ich zur Zeit bei Citroen arbeite, kann ich nur sagen, finger weg von diesen Mistkisten.

Schon allein nen Ölwechsel ist nen Krampf. Dann die Turbos die nur Probleme machen und Kopfdichtungen welche nach 40000km platt sind. Und das sind nur die Motorenprobleme.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Ich habe mir sagen lassen, dass das Fahrwerk auch nicht der Hammer sein soll. Optisch finde ich ihn sehr ansprechend.
 
Thema: Peugeot RCZ R
Oben