Pfeffi's Meggi-Tuning

Diskutiere Pfeffi's Meggi-Tuning im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Hallo, ich möchte hier mal zusammenfassen, was ich alles schon an meinem Meggi verändert habe. Zum Äusseren: Seitenleisten, Spiegeldreiecke,...

1. Pfeffi

Pfeffi Megane-Kenner

Hallo,
    ich möchte hier mal zusammenfassen, was ich alles schon an meinem Meggi verändert habe.

Zum Äusseren:
    Seitenleisten, Spiegeldreiecke, B-Säule, "Stoßleiste" an Front & Heck und Dachzierleisten in Wagenfarbe lackiert.
    Vor paar Tagen kam die RS-Front an meinen Meggi rann, die auch komplett lackieren lassen habe.
    Desweiteren habe ich die Bremssättel in Rot lackieren lassen.
    In die Spiegel habe ich Blinker eingebaut.
    Räder/Bereifung:
    Sommer: 225/45 R18 Tech5-Felgen mit Michelin Bereifung und hinten mit einer Spurverbreiterung (H&R) von 20/20
    Winter: 195/65 R15 mit Spurverbreiterung (H&R) vorne 20/20 hinten 25/25
    Tieferlegung 35/35 durch H&R-Federn
    Rückfahrsensoren, sowie diverse Schriftzüge auf der Front- und Heckscheibe und den "Megane"-Schriftzug gegen "Pfeffi" ausgetauscht, sowie einen Tankdeckelairbrush.

Zum Inneren:
    Scheibentönung hinten, Blendstreifen auf der Frontscheibe
    Sitztheizung in den vorderen Sitzen
    Pedalauflagen vom RS/GT
    Fussraumbeleuchtung, Leuchtstoffröhre im Kofferaum bzw nach Laune auf der Hutablage und LED-Leuchte in der orginal Kofferaumbeleuchtung
    Audio/Hifi: Pioneer AVIC-HD1BT, Pioneer Lautsprecher in den vorderen Türen und im Amaturenbrett, 600W Endstufe und 300W Bassrolle mit blauen LED's die an die Kofferaumbeleuchtung angeschlossen sind.

Bilder von der Kabelvorbereitung für die neuen Scheinwerfer, bei denne ich die obere Birne an die Türbeleuchtung anklemme:

PS: das Datum stimmt nur bei den letzten beiden Bildern, da ich gestern erst die Zeit bei meiner Digicam geändert habe :mrgreen:

2. #2 wrbakatze, 24.04.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Respekt, super Meggi denn du da hast, ganz besonders gefällt mir deine neue Front und die Tech5 Felgen.

Muß wohl auch ein neues Bild in die "Sammlung unserer Boardcars" oder :)

Welches Bild solls den werden?

wrbakatze

3. #3 Anonymous, 24.04.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Schöner Wagen... :top:

Allerdings stört der handtuchgrosse Country...Hoyerswerda-Aufkleber ein wenig ;-)

4. #4 Selcuk83, 24.04.2008
    Selcuk83

Selcuk83 Megane-Experte

Schöner Megane!

Gute Fahrt damit!
    Für meinen geschmack zuviel getuning

5. Falko

Falko Megane-Profi

-> Verschoben in die Galerie

Für meinen Geschmack zuviel blau lackiert, sonst schönes Auto. :D

Gruss
    Falko

6. #6 Jens8183, 24.04.2008
    Jens8183

Jens8183 Megane-Kenner

Schöner Wagen - gefällt mir!

7. #7 Udscher, 24.04.2008
    Udscher

Udscher Megane-Experte

jop, gefällt mir auch. bis auf das airbrush und den riiesen aufkleber!

8. #8 eyeless, 24.04.2008
    eyeless

eyeless Türaufmacher

den grill hätt ich schwarz gelassen ;)

9. Driver

Driver Megane-Profi

Wie hast du das mit den Blinkern in den Spiegeln gemacht ??
    Schönes Auto, mir aber bischen zu viel Blau und der Aufkleber am heck ist echt ein (no go). Chrom oder silber an der Front wär auch schön, so wie an den Seitenschutzleisten. Woher hast du eigentlich den silbernen Einsatz von der Klimaautomatik anzeige, gibts die Blende davon als Ersatzteil oder ist das alles eins ??

10. #10 ASpeed_xf, 24.04.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Mein Klima-Display ist auch silber eingefasst. Liegt an den Ausstattungsvarianten - beim Phase 1 hatten aber fast nur Sondermodelle die silberne Einfassung, bei der Phase 2 ist der silberne Einsatz beim Klima-Display weiter verbreitet.

LG, ASpeed

P.S.: Schönes Auto - nur die B-Säulenverkleidung hätte ich schwarz gelassen. Was hast du denn für die RS-Pedale gelöhnt?

LG, ASpeed

11. Driver

Driver Megane-Profi

Achso, ich dachte die hätte es erst ab Phase 2 gegeben. Hab noch nie ne 1 mit der silbernen Anzeige gesehen.
    Nun bin ich wieder etwas schlauer.

12. #12 ASpeed_xf, 24.04.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Drum hab ich mich auch sehr gefreut, als ich meinen SportWay gesehen habe, der die silberne Einfassung hat.

13. #13 Mr. Nice, 24.04.2008
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Das stimmt terry.

Ansonsten sehr schön, vor allem der Spiegelblinker.
    Wie groß war den der Arbeitsaufwand dafür?

14. Pfeffi

Pfeffi Megane-Kenner

Hallo,
    gleich mal was zum "großen" Aufkleber, dies ist das Logo vom 1. Country- & Westernclub Hoyerswerda e.V. in dem ich bin. Diesen Aufkleber, Airbrush und Schrifzug auf der Frontscheibe zeigen, das ich sehr gerne Country höre.

Zu der Blende von der Klimaautomatik, diese ist orginal.

Der Aufwand für die Spiegelblinker war nicht zu groß. Ich wollte nur nicht die Blende benutzen die es zu den Blinkern dazu gab und hab deshalb mit nem Kumpel die Form in die orginal Rückseite vom Spiegel reingefrässt.

Die Pedalauflagen haben mich damals circa 40€ gekostet.

MFG Pfeffi

15. Tina

Tina Megane-Experte

Hi,

gefällt mir sehr gut .... auch der Schriftzug und das Airbrush sind ok. Nur der megagrosse bunte Aufkleber hinten, verschandelt echt die Rückansicht. :roll:

Thema:

Pfeffi's Meggi-Tuning

Die Seite wird geladen...

Pfeffi's Meggi-Tuning - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Chip Tuning

Chip Tuning: Guten morgen zusammen, ich fahre einen Renault Megane Coupe 130 dci 1,6l, Bj 2012 Laufleistung 70000 km . Ich würde gerne eine BoxPro + inkl....
  2. Meggi gegen Duster getauscht

Meggi gegen Duster getauscht: So, am Freitag gab es den Wechsel von Megane Grandtour dci165 auf einen anderen Diesel mit Renaulttechnik. Es wurde ein Duster blue dCi 115 4WD....
  3. 1,6 16v Tuning

1,6 16v Tuning: Hallo liebe Gemeinde, ich bin relativ neu aber habe schon einige Beiträge von euch gelesen. Dennoch habe ich nirgends eine einheitliche Antwort...
  4. Megane 1 Tuning-Scheinwerfer "Angel Eyes"

Tuning-Scheinwerfer "Angel Eyes": Hallo, eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Tuning-Scheinwerfern oder Tausch-Scheinwerfern zum Megane 1? Ich grübele darüber, mir diese hier zu...
  5. Megane 3 Chip tuning für Dci 110 empfehlung

Chip tuning für Dci 110 empfehlung: Moin, zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, Erfahrungen, usw. - einfach mal die SuFu im gesamten Board bemühen. Gruss Uli
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden