Pfeffi's Meggi-Tuning

Diskutiere Pfeffi's Meggi-Tuning im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo, ich möchte hier mal zusammenfassen, was ich alles schon an meinem Meggi verändert habe. Zum Äusseren: Seitenleisten, Spiegeldreiecke...
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Hallo,
ich möchte hier mal zusammenfassen, was ich alles schon an meinem Meggi verändert habe.

Zum Äusseren:
Seitenleisten, Spiegeldreiecke, B-Säule, "Stoßleiste" an Front & Heck und Dachzierleisten in Wagenfarbe lackiert.
Vor paar Tagen kam die RS-Front an meinen Meggi rann, die auch komplett lackieren lassen habe.
Desweiteren habe ich die Bremssättel in Rot lackieren lassen.
In die Spiegel habe ich Blinker eingebaut.
Räder/Bereifung:
Sommer: 225/45 R18 Tech5-Felgen mit Michelin Bereifung und hinten mit einer Spurverbreiterung (H&R) von 20/20
Winter: 195/65 R15 mit Spurverbreiterung (H&R) vorne 20/20 hinten 25/25
Tieferlegung 35/35 durch H&R-Federn
Rückfahrsensoren, sowie diverse Schriftzüge auf der Front- und Heckscheibe und den "Megane"-Schriftzug gegen "Pfeffi" ausgetauscht, sowie einen Tankdeckelairbrush.

Zum Inneren:
Scheibentönung hinten, Blendstreifen auf der Frontscheibe
Sitztheizung in den vorderen Sitzen
Pedalauflagen vom RS/GT
Fussraumbeleuchtung, Leuchtstoffröhre im Kofferaum bzw nach Laune auf der Hutablage und LED-Leuchte in der orginal Kofferaumbeleuchtung
Audio/Hifi: Pioneer AVIC-HD1BT, Pioneer Lautsprecher in den vorderen Türen und im Amaturenbrett, 600W Endstufe und 300W Bassrolle mit blauen LED's die an die Kofferaumbeleuchtung angeschlossen sind.

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/13/00A/57/4E/18/56/wqJas3EidHMu15vTceXA4gTkgI23Q9sa0300.jpg

http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/15/008/4D/FF/B6/BC/esb+ctwfAFH1nwgG8jjGwIv6a1ifuu+40300.jpg

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/22/004/7B/7B/E2/AA/ZuueMjvo6o+JLw19RFiICXaOIwAazncm0300.jpg

http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/22/00A/7F/1B/E4/FF/T2CEuI3P8lfqyCY8HlS5surimSizRu-20300.jpg

http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/20/005/39/DB/92/D7/dKOEoOht0NXgk+SvPS8aZrx4WHk4VQeT0300.jpg

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/20/008/7F/7F/54/F8/-p9zJFPHzIZtpWRhwYptIWfWiYS8MwR30300.jpg

http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/13/00E/7D/C7/C0/2C/5LSR-Qgga8Qb+CUWDiAzlRqXCWRKf6UX0300.jpg

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/20/003/5B/CD/06/D5/kvpDY8OtS5TFAzA4FFJJs92nfoYlqAu30300.jpg

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/08/00A/7F/7F/5B/42/wJgxHu3SnQLZ3NoYBb11NdwadyLcphxc0300.jpg

http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/10/009/3C/7F/38/08/LSTd11amZFOEt6yqobyAdNCFyI-vyDIm0300.jpg

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/18/00A/36/EF/F6/6E/THq+BRxOJhhzEEPmASZoYI0Ymp-BPXVn0300.jpg

http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/20/006/7F/FD/AC/5F/w4NTA3dTyARcAopCT7cBDUh1R04--nKu0300.jpg

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/18/009/3D/FE/12/BE/bu9o4pqMNwmK4QzV2oZOLphUmLdKCTW-0300.jpg

http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/15/009/28/FA/03/02/XQ4s6u5E6Bf0g2lcof1h-hUMcTLUYV1L0300.jpg

http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/08/002/5D/F5/C6/F9/TJX8XipdpOD1z-Q92RoH6Q1bQzpzZXw60300.jpg


Bilder von der Kabelvorbereitung für die neuen Scheinwerfer, bei denne ich die obere Birne an die Türbeleuchtung anklemme:

http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/13/009/16/75/1A/80/yFXqfyd9J92O6U+P1hMHRQOn-3gRZKpB0300.jpg

http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/19/005/77/EA/DF/49/K+uDkQ7j4BQJ7Gu0FhzxabZZkrclQypq0300.jpg

PS: das Datum stimmt nur bei den letzten beiden Bildern, da ich gestern erst die Zeit bei meiner Digicam geändert habe :mrgreen:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Respekt, super Meggi denn du da hast, ganz besonders gefällt mir deine neue Front und die Tech5 Felgen.

Muß wohl auch ein neues Bild in die "Sammlung unserer Boardcars" oder :)

Welches Bild solls den werden?

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Schöner Wagen... :top:

Allerdings stört der handtuchgrosse Country...Hoyerswerda-Aufkleber ein wenig ;-)
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Schöner Megane!

Gute Fahrt damit!
Für meinen geschmack zuviel getuning
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
-> Verschoben in die Galerie

Für meinen Geschmack zuviel blau lackiert, sonst schönes Auto. :D

Gruss
Falko
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
jop, gefällt mir auch. bis auf das airbrush und den riiesen aufkleber!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wie hast du das mit den Blinkern in den Spiegeln gemacht ??
Schönes Auto, mir aber bischen zu viel Blau und der Aufkleber am heck ist echt ein (no go). Chrom oder silber an der Front wär auch schön, so wie an den Seitenschutzleisten. Woher hast du eigentlich den silbernen Einsatz von der Klimaautomatik anzeige, gibts die Blende davon als Ersatzteil oder ist das alles eins ??
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Woher hast du eigentlich den silbernen Einsatz von der Klimaautomatik anzeige, gibts die Blende davon als Ersatzteil oder ist das alles eins ??

Mein Klima-Display ist auch silber eingefasst. Liegt an den Ausstattungsvarianten - beim Phase 1 hatten aber fast nur Sondermodelle die silberne Einfassung, bei der Phase 2 ist der silberne Einsatz beim Klima-Display weiter verbreitet.


LG, ASpeed



P.S.: Schönes Auto - nur die B-Säulenverkleidung hätte ich schwarz gelassen. Was hast du denn für die RS-Pedale gelöhnt?


LG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Achso, ich dachte die hätte es erst ab Phase 2 gegeben. Hab noch nie ne 1 mit der silbernen Anzeige gesehen.
Nun bin ich wieder etwas schlauer.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hab noch nie ne 1 mit der silbernen Anzeige gesehen.

Drum hab ich mich auch sehr gefreut, als ich meinen SportWay gesehen habe, der die silberne Einfassung hat.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
terry_mccann schrieb:
Schöner Wagen... :top:

Allerdings stört der handtuchgrosse Country...Hoyerswerda-Aufkleber ein wenig ;-)
Das stimmt terry.

Ansonsten sehr schön, vor allem der Spiegelblinker.
Wie groß war den der Arbeitsaufwand dafür?
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
234
Hallo,
gleich mal was zum "großen" Aufkleber, dies ist das Logo vom 1. Country- & Westernclub Hoyerswerda e.V. in dem ich bin. Diesen Aufkleber, Airbrush und Schrifzug auf der Frontscheibe zeigen, das ich sehr gerne Country höre.

Zu der Blende von der Klimaautomatik, diese ist orginal.

Der Aufwand für die Spiegelblinker war nicht zu groß. Ich wollte nur nicht die Blende benutzen die es zu den Blinkern dazu gab und hab deshalb mit nem Kumpel die Form in die orginal Rückseite vom Spiegel reingefrässt.

Die Pedalauflagen haben mich damals circa 40€ gekostet.

MFG Pfeffi
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

gefällt mir sehr gut .... auch der Schriftzug und das Airbrush sind ok. Nur der megagrosse bunte Aufkleber hinten, verschandelt echt die Rückansicht. :roll:
 
Thema: Pfeffi's Meggi-Tuning
Oben