Megane 3 Pfeifen des Motors ?

Diskutiere Pfeifen des Motors ? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Forenfreunde, seit 2 Tagen hab ich ein Problem das, der Motor bei Beschleunigung ab ca.3000/ Umdrehungen anfängt pfeifende Geräusche zu...

1. #1 mymegane, 25.06.2018
    mymegane

mymegane Türaufmacher

Hallo Forenfreunde, seit 2 Tagen hab ich ein Problem das, der Motor bei Beschleunigung ab ca.3000/ Umdrehungen anfängt pfeifende Geräusche zu machen? ! Ein Leistungsverlust ist auch zu merken aber wenn man ihn ruhig fährt ( also früh schalten langsam und beheblich beschleunigt) dann ist alles normal . Es ist der ein 2,0l mit Automatikgetriebe, und bei 104000 km Stand. Hab Ihr eine Ahnung was das sein kann? oder Vermutung ? was auf mich jetzt zu kommt?

2. MEGdci

MEGdci Megane-Kenner

Ich würde das Ladedrucksystem auf Dichtigkeit untersuchen (Turbogeräusche & Leistungsverlust).

Vielleicht ist ein Schlauch abgesprungen oder es gibt ein Problem mit dem Ladekuftkühler.

-Grüße

3. #3 Cybermarauder, 26.06.2018
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

Hallo, hatte ich bei meinem Tce180 damals auch. Ursache war ein Luftdrucksensor/Temperatursensor vom Ansaugrohr, der aus dem Rohr gedrückt wurde.
    Haben wir dann mit Kabelbinder fixiert, da es immer wieder vor kam.

Würde deshalb, wie Megdci schon geschrieben hat, erst mal alle Verbindungen prüfen, vielleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Kleinigkeit.

Gruß
    Thomas

4. #4 mymegane, 09.07.2018
    mymegane

mymegane Türaufmacher

Danke euch für die Tipps erstmal,! haben den Adac angerufen hat alles kontrolliert und Fehlerausgelesen : kam raus Getriebfehler ATM, Fehlercode/Nr Beschreibung 6144 - Systemdruckregelventil. Also scheint es ein Getriebeproblem zu sein, und letztens kam auch später Bordcomputermeldung " Getriebe prüfen " !
    Kann jemand mir sagen welche Kosten da auf mich kommen? danke

gruß Ayhan

5. #5 mymegane, 20.07.2018
    mymegane

mymegane Türaufmacher

Hi Leute, das Auto war in der Wekstatt . es ist der Ölkühler defekt hat man mir gesagt. Weil vorne alles feuscht und die Leitungen so weit trocken sind. Nun zum Preis der Ölkühler alleine kostet fast 800 € der Wucher mit Einbau ca.1000€. Was und wo könnte ich den billiger bekommen? bitte um schnelle Tipps danke!

6. #6 feisalsbrother, 20.07.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

selber machen.

Thema: Pfeifen des Motors ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane tce 130 bj 2012 turbo pfeift

,
  2. pfeiffen bei beschleunigung des motors

Die Seite wird geladen...

Pfeifen des Motors ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor

Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor: Hallo, Ich hab jetzt mit dem Wischermotor beim Megane 2 gekämpft. Ging ab und an gar nicht, dann nur dritte Stufe und manchmal auch die zweite....
  2. Megane 2 Unterschied Megane 2 16V 82 /83 KW Motor

Unterschied Megane 2 16V 82 /83 KW Motor: Hallo, nach ausführlicher Suche im Forum könnte ich leider nicht herausfinden was der genaue Unterschied zwischen dem 1,6l Motor des Megane 2 mit...
  3. Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum: HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...
  4. Megane 2 Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772

Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772: Hallo, ich fahre einen Renault Magane 2, BJ 2007, 1.5cdi, 76KW/103PS, Motorcode K9K734. Meine Frage ist, passt der K9K772 mit 76KW/103PS auch in...
  5. Megane 1 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, mein Megane macht mal wieder Probleme. Beim Anfahren mit weniger als 2500 Touren geht die Kontrolleuchte (viereckiges Kästchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden