Megane 3 Pfeifen des Motors ?

Diskutiere Pfeifen des Motors ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Forenfreunde, seit 2 Tagen hab ich ein Problem das, der Motor bei Beschleunigung ab ca.3000/ Umdrehungen anfängt pfeifende Geräusche zu...
mymegane

mymegane

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Forenfreunde, seit 2 Tagen hab ich ein Problem das, der Motor bei Beschleunigung ab ca.3000/ Umdrehungen anfängt pfeifende Geräusche zu machen? ! Ein Leistungsverlust ist auch zu merken aber wenn man ihn ruhig fährt ( also früh schalten langsam und beheblich beschleunigt) dann ist alles normal . Es ist der ein 2,0l mit Automatikgetriebe, und bei 104000 km Stand. Hab Ihr eine Ahnung was das sein kann? oder Vermutung ? was auf mich jetzt zu kommt?
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ich würde das Ladedrucksystem auf Dichtigkeit untersuchen (Turbogeräusche & Leistungsverlust).

Vielleicht ist ein Schlauch abgesprungen oder es gibt ein Problem mit dem Ladekuftkühler.

-Grüße
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo, hatte ich bei meinem Tce180 damals auch. Ursache war ein Luftdrucksensor/Temperatursensor vom Ansaugrohr, der aus dem Rohr gedrückt wurde.
Haben wir dann mit Kabelbinder fixiert, da es immer wieder vor kam.

Würde deshalb, wie Megdci schon geschrieben hat, erst mal alle Verbindungen prüfen, vielleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Kleinigkeit.

Gruß
Thomas
 
mymegane

mymegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Danke euch für die Tipps erstmal,! haben den Adac angerufen hat alles kontrolliert und Fehlerausgelesen : kam raus Getriebfehler ATM, Fehlercode/Nr Beschreibung 6144 - Systemdruckregelventil. Also scheint es ein Getriebeproblem zu sein, und letztens kam auch später Bordcomputermeldung " Getriebe prüfen " !
Kann jemand mir sagen welche Kosten da auf mich kommen? danke

gruß Ayhan
 
mymegane

mymegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hi Leute, das Auto war in der Wekstatt . es ist der Ölkühler defekt hat man mir gesagt. Weil vorne alles feuscht und die Leitungen so weit trocken sind. Nun zum Preis der Ölkühler alleine kostet fast 800 € der Wucher mit Einbau ca.1000€. Was und wo könnte ich den billiger bekommen? bitte um schnelle Tipps danke!
 
Thema: Pfeifen des Motors ?

Ähnliche Themen

JJ78
Antworten
2
Aufrufe
645
Keve1991
Keve1991
E
Antworten
2
Aufrufe
2.059
elmomartin
E
J
Antworten
8
Aufrufe
4.552
jackdaniels2
J
Oben