Pfeiffen des Turbos

Diskutiere Pfeiffen des Turbos im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, habe den 160PS Diesel Motor und die Mspeed Tuningbox drin. Sobald der Turbo einsetzt Pfeifft es richtig aus richtung Motor. Ist das...

1. #1 Anonymous, 26.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

habe den 160PS Diesel Motor und die Mspeed Tuningbox drin. Sobald der Turbo einsetzt Pfeifft es richtig aus richtung Motor. Ist das normal? Oder saugt er nur so viel Luft dass es so Pfeifft?

Danke Gruß snake

2. #2 axelino, 26.01.2010
    axelino

axelino Megane-Fahrer

ich würde mal sagen = normales Turbopfeiffen. Wenn du richtig drauflatscht, braucht der halt auch richtig Luft :-) Das Schaufelrad erzeugt dann halt dieses Geräusch. Es gibt Leute, die nur deshalb Turbomotoren fahren :-)

3. Matze

Matze Megane-Profi

Keine Panik, ist bei meinem DCI160 auch so!

4. #4 Anonymous, 26.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke dann bin ich ja beruhigt. Hatte vorher den Laguna 3, allerdings mit 130PS Motor und der hatte das garnicht. Deswegen dachte ich schon dass es am tuning liegt.

Thema:

Pfeiffen des Turbos

Die Seite wird geladen...

Pfeiffen des Turbos - Ähnliche Themen

1. Turbo pfeiffen

Turbo pfeiffen: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp. Zahnriemen incl. WP u. Spannrolle gewechselt. Ebenso Keilrippenriemen mit Spannrolle...
  2. Turbolader-Pfeiffen zw. 1600 und 2100 UPM normal ???

Turbolader-Pfeiffen zw. 1600 und 2100 UPM normal ???: Hallo bin seit kurzem Megane Dci Fahrer :) und habe ein pfeiffen zwischen 1600-2100 UPM festgestellt. beim Beschleunigen bzw. auch beim halten...
  3. Dringend !Lautes schrilles pfeiffen aus dem Motorraum

Dringend !Lautes schrilles pfeiffen aus dem Motorraum: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Vor ein paar Wochen hat es angefangen da war es aber ziemlich Leise. Jetzt wird es immer lauter. Meine...
  4. Turboschlauch

Turboschlauch: Hallo, wir fahren noch nicht so lange Renault und nun haben wir auch schon ein Problem: Wegen eines Marderbisses im Turboschlauch liegt der Megane...
  5. TCe 130: Turboschaden - Verdichterad hat Spiel

TCe 130: Turboschaden - Verdichterad hat Spiel: Hallo, Ich habe seit ca 3,5 Jahren einen tce 130 ph 1. Gekauft habe ich ihn als tageszassung und bis heute habe ich 48tkm Kilometer drauf...