Megane 3 Pfeifgeräusch im Armaturenbrett

Diskutiere Pfeifgeräusch im Armaturenbrett im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Megane 1,5 dci 110, das mich seit der Zulassung des Fahrzeuges im Jahr 2015 beschäftigt. Ein...
R

reika59

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem Megane 1,5 dci 110, das mich seit der Zulassung des Fahrzeuges im Jahr 2015 beschäftigt.
Ein Geräusch tritt im unteren Drehzahlbereich in den ersten drei Gängen auf.
Das Geräusch ist in einem bestimmten unteren Drehzahlbereich hörbar und ist sofort beendet, wenn ich geringfügig mehr Gas gebe.
Ich nehme das Geräusch in der Mitte vom Armaturenbrett (Luftdüsen) wahr, es ist mal lauter und mal leiser.
Ich will das Geräusch so beschreiben: Einen leisen, hochfrequenten, quietsch/Pfeifton.
Das Auto war in der Garantiezeit zwei Tage am Stück in einer Renault Vertragswerkstatt um alle relevanten Möglichkeiten zu prüfen, um die Ursache zu finden.
Kein Erfolg.
Ich finde, im Gesamtbild ist das ein supertolles Auto, (vorher 40 Jahre Volkswagen) aber dieser
Ton nervt mich schon sehr und trübt die Fahrfreude.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Für eine Info bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Nordhessen
Reiner
 
Thema: Pfeifgeräusch im Armaturenbrett

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.219
Der Münsterländer
Der Münsterländer
S
Antworten
0
Aufrufe
1.225
stefan001
S
R
Antworten
6
Aufrufe
1.669
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben