Higlander
Megane-Experte
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Ich rede von "der Anzeige", es gibt nur diese eine.
Mit Sprit sparen hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, wirtschaftlich passt da besser. Sie zeigt dir an, so das du am wirtschaftlichsten fährst ob nun normal oder mit Bleifuss. Dazu ermittelt die UCH aus bestimmten Daten dann was sie dir anzeigt. Wenn du das Gaspedal durch trittst merkt die Elektronik er will Spaß also zeig ich ihm später an wann er schalten soll und trotzdem "wirtschaftlich" fährt. Es ist natürlich dann nur ein vorgaukeln, aber zum Motor schonen ist die Anzeige definitiv nicht, das macht die Motorelektronik.
Man kann es auch mit Fahrradfahren vergleichen, um wenig Kraft aufzuwenden schaltet man ja auch hoch oder runter je nachdem ob es bergauf oder bergab geht.
Mit Sprit sparen hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, wirtschaftlich passt da besser. Sie zeigt dir an, so das du am wirtschaftlichsten fährst ob nun normal oder mit Bleifuss. Dazu ermittelt die UCH aus bestimmten Daten dann was sie dir anzeigt. Wenn du das Gaspedal durch trittst merkt die Elektronik er will Spaß also zeig ich ihm später an wann er schalten soll und trotzdem "wirtschaftlich" fährt. Es ist natürlich dann nur ein vorgaukeln, aber zum Motor schonen ist die Anzeige definitiv nicht, das macht die Motorelektronik.
Man kann es auch mit Fahrradfahren vergleichen, um wenig Kraft aufzuwenden schaltet man ja auch hoch oder runter je nachdem ob es bergauf oder bergab geht.