Pfingstgrillen 2008

Diskutiere Pfingstgrillen 2008 im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Also ich mach den Thread jetzt schon mal auf. Pfingstsonntag ab 17.00 gibt es Essen und Trinken bei mir. Everything for free. :lol: Bei...
A

Anonymous

Guest
Wär mir auch recht... :finger:

Aber scheint nicht so...bis Dienstag oder Mittwoch Sonne pur und keine Wolke.....Gottseidank ist meine Klima wieder ok.....
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Ich habe schlechte Nachrichten...............
Wir können leider nicht kommen, die Wohnungsbaugenossenschaft in Brandenburg hat die Wohnung meiner verstorbenen Oma reklamiert, und nun muss ich Wochenende malern und Löcher verputzen......Tut mir echt leid, aber vielleicht schaffe ich es bis Sonntag, dann komme ich schnell hoch gebrausst...

Marco :ashamed:
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Brennabor schrieb:
..............
Wir können leider nicht kommen, die Wohnungsbaugenossenschaft in Brandenburg hat die Wohnung meiner verstorbenen Oma reklamiert, und nun muss ich Wochenende malern und Löcher verputzen......Tut mir echt leid, aber vielleicht schaffe ich es bis Sonntag, dann komme ich schnell hoch gebrausst...

Marco :ashamed:




Schon genau in Mietvertrag geschaut??? In den meisten Fällen ist Komplettrenovierung bei Auszug unnötig bzw. vom Wohnungsbesitzer nicht durchsetzbar!!!
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben jetzt umdisponiert....wir fahren erst Sonntag ganz früh morgens los, da am Samstag der tödliche Grosskampftag der Pfingsturlauber ist.....da werden sie sich garantiert in den Staus wieder die Köpfe einrennen.....bin ich erst durch Heiko wieder dran erinnert worden.....aber wir sind zum Grillen pünktlich da.....hoffe ich ;-)
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ach das Wetter wird schon gut werden... immer positiv denken!
 
A

Anonymous

Guest
dass das wetter gut ist, scheint mir sicher zu sein....die wettervorhersage wirkt sehr selbstbewusst....
 
A

Anonymous

Guest
@ Brennabor

Schade, sehr schade, aber ggf. kommst du oder Ihr Beide auf nen Sprung rüber und abends wieder @home ?!

Mit nem Guni doch kein Problem .


@ Marco

Am Sonntag fährt KEINER , ALLE fahren Samtag. Jede Wette, wenn ihr Sonntag gegen 08.00 losfahrt dann habt ihr eine traumhaft leere BAB.

(Es sei denn sie haben den Unfallschrott vom Samstag noch nicht weggeräumt :twisted: :lol: )

Glaub mir, ich kenne das paralell von den Weihnachts- und Osterfeiertagen .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Na dann passt es doch...und ich habe noch einen Tag mehr, um den Zahnriemen, der ja heute gewechselt wird, auf Herz und Nieren zu prüfen....sprich rumzufahren....
 
A

Anonymous

Guest
Ab Hamburg bis zur Küste wird es Verkehr geben wegen den Tagesgästen, aber ansonsten dürfstest du so durchrutschen .
Kleiner Tip: Möglicht die Strecke ab Kamener Kreuz über die A2 nach Hannover und dann die A7 Ri. Hamburg nehmen.

Die Bremer Strecke, A1, ist eigentlich nie frei und immer verstopft, fast überall nur 2-Spurig, zudem um Bremen herum fast 100km alles 120km/h Limit mit Fotoservice !

Über Hannover Ri. Hamburg sind es 20km mehr, aber die Strecke ist schneller, zu fast 100% dreispurig und wesentlich freier .


Heiko
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Ich versuche zu kommen! Mit dem Guni läuft alles prima, null Macken und Probleme...jetzt bei 15000 km.

Meine Oma hatte noch den DDR-Mietvertrag, und der sieht eine Renovierung bei großer Abnutzung vor.....es ist ja nur malern = weißen und die Bohrlöcher vergibsen.....

Marco
 
A

Anonymous

Guest
Tja, alles scheisse.....wir müssen total umdisponieren. werden den pajero von meinem vater nehmen. nix mit bremsen und koppelstangen umbauen....

hab gerade den meggi aus der werkstatt geholt vom zahnriemenwechsel. die gute nachricht ist, dass er sogar noch billiger war: 420 euro und leihwagen umsonst.

aber als dann unterwegs war, die erste ernüchterung: klima springt nicht an. relais klackt, aber kompressor bleibt tot. und als ich dann daheim in die einfahrt fahre, höre ich von der hauswand im leerlauf ein schabendes geräusch, so als wenn eine drehende komponente ein kaputtes lager hat....

wird also wohl irgendwas entweder bei der zahnriemenmontage passiert sein oder aber die entlastung des keilriemens hat dafür gesorgt, dass nun lichtmaschine oder klimakompressor gehimmelt sind...keine ahnung.

fahre morgen früh wieder hin, aber egal was passiert, ich hab nicht die traute, am sonntag bei 30 grad und mit hund und 4jähriger tochter im auto ne panne zu riskieren....

schize aber auch.....der pajero säuft 11 liter diesel....und das bei den preisen....
 
A

Anonymous

Guest
ICH HABE ES DIR GESAGT .....

"Fahre nicht einen Tag vor der Reise in die Werkstatt." Fahre EINE Woche vorher hin .

Kardinalfehler/Anfängerfehler

Aber besser so als rauchend auf dem Standstreifen auf der A2 :lol: :twisted:

Wegen dem Pajero, ähem, was für einen Mietwagen stellt dir die WS über die Pfingstwoche ? Mit denen würde ich mal ein sehr ernstes Wort reden !
Ansonsten drohst du du würdest zu Sixt gehen und die Summe einklagen .

RS - versichert ? Morgen mal fix nen RA angerufen ...

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben ja bereits telefoniert....mehr dann morgen. Wenn es eine Woche vorher passiert wäre, hätte ich mich auch nicht mehr geärgert als jetzt....weiss nur nicht, ob ich mich jetzt trauen soll, so eine lange strecke zu fahren. Das mach ich jetzt davon abhängig, was morgen passiert. Wenn der Kompressor hin ist, kann da ja der Händler dann nix dafür....da wird er mir kaum nen Wagen umsonst geben...

Klar hab ich ne RS.....aber ich hoffe, ich werd die net brauchen, da ich mich mit Händler eigentlich nicht zoffen will, Tom wird wissen warum....

Wie wir es ja auch schon am Telefon besprochen hatten: Ich hab mal den Nippel im Klimabefüllstutzen gedrückt, da ist voll Power drauf, kam grün rausgespritzt. Da aber die Klima nicht anspringt und das seit dem Zahnriemenwechsel, vermute ich, dass hier die Ursache liegt. Ist bestimmt der Kompressor....gut, dass ich noch bis 27.05 Cargarantie hab, da bleibt mir dann das schlimmste erspart.

Bin mir nur noch nicht sicher, was ich jetzt langfristig mache. Auto doch abstossen? CG verlängern und weiterfahren? I woass net...das Vertrauen bröckelt so langsam ein bischen.....obwohl ich völlig begeistert von dem Auto bin. Aber mit dem Mistubishi vorher, den hab ich in gleichen Alter wie den Megane gekauft und dann einfach nur 70000 km gefahren, ohne besondere Vorkommnisse....hier ist jetzt ein neuer Turbo drin, ein neuer Kondensator, eine neue Antenne und jetzt noch ein neuer <wird morgen ausgefüllt>.....
 
Thema: Pfingstgrillen 2008

Ähnliche Themen

Oben