Pfingstgrillen 2008

Diskutiere Pfingstgrillen 2008 im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Also ich mach den Thread jetzt schon mal auf. Pfingstsonntag ab 17.00 gibt es Essen und Trinken bei mir. Everything for free. :lol: Bei...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Shit happens! :frown: Bin mal auf morgen gespannt, was bei der Sache rauskommt! Drücke die Daumen, dass noch alles funzt, war aber wirklich mutig, so eine Sache zwei Tage vor dem Urlaub zu machen. Ich erinnere mich da nur noch an Vaters alten Fordvertragshändler. Ein Werkstattbesuch blieb selten alleine, meistens folgten noch ein oder zwei. Deshalb galt ein Sicherheitsabstand zum Urlaub von zwei Wochen.
Aber wenn Du nicht mit dem Meggi hochfahren kannst, was macht dann Heiko in der Woche, mit der plötzlich vorhandenen Freizeit? :mrgreen:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Aber wenn Du nicht mit dem Meggi hochfahren kannst, was macht dann Heiko in der Woche, mit der plötzlich vorhandenen Freizeit? :mrgreen: Gruß Andy

Das ist doch alles nur vorgeschoben :twisted:

Terry will mir bloß nicht den Griechen spendieren müssen :cry:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ertappt.... ;-)

Nein, das Problem ist, mir war bei dem alten Zahnriemen auch nicht so recht wohl, da der Motor im Leerlauf, wenn er kalt war, immer so ein bischen gequietscht hat...kann natürlich auch die Lichtmaschine oder eine Spannrolle des Keilriemen gewesen sein, aber weiss mans - genauso hätte es auch eine Spannrolle des Zahnriemens sein können, und das Risiko wollte ich bei 100000 km nicht mehr eingehen?

Naja, und ich habe bisher an 3 Autos Zahnriemen machen lassen und es war nie ein Problem....

Mal abwarten, ich tippe nach wie vor auf den Klimakompressor.....obwohl der bis vorgestern abend sauber gelaufen hat, ohne Geräusche zu machen. Allerdings ist mir heute bei dem Kangoo aufgefallen , dass dessen Klima viel mehr Power hatte. Die musste ich nach ner Viertelstunde ausschalten, da mir zu kalt wurde, und das war beim Megane nicht....
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Vielleicht läuft der Meggi ja bis Samstag wieder...
 
A

Anonymous

Guest
Laufen wird er bestimmt wieder, aber ich muss schauen, ob ich das dann riskiere....mal sehen.
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
Laufen wird er bestimmt wieder...

Optimist :shock: Immerhin gibst du ihn heute erneut in die Hände der Werkstatt .
Sicherlich fällt denen ein neuer Pfusch ein :twisted: oder sie perfektionieren den alten :beiss: .....Booouuummm...
So ein neuer Zylinderkopf auf lau ist doch auch gar nicht übel :twisted:

Weiterhin wäre ja noch die Option auf den Kangoo . :mrgreen:

Schnell noch ein Kapuzenshirt und ne verspiegelte Brille gekauft, damit dich keiner im Kangoo erkennt :lol:

Naja, und ich habe bisher an 3 Autos Zahnriemen machen lassen und es war nie ein Problem....

Sicher, aber noch nie bei Renault. Ich denke da bspw. an den Riemen meines Cuore, den wechselt sogar ein einarmiger Lehrling im ersten Lehrjahr fehlerfrei in einer Stunde . An dem Motor kann man einfach nichts falsch machen, sehr simpel und vor Allem, man kommt überall ohne Verrenkungen ran .
Man braucht nicht erst das hintere Türschloß zu entfernen, nur wenn man den Rippenriemen erneuern will .


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Also, hab den Wagen gleich wiederbekommen. Sie waren nochmal damit auf der Bühne und haben nochmal geschaut. Sie meinten, dass sich der Riemen noch einläuft und deswegen geräusche machen könnte, in meinem Falle etwas lauter als üblich....dafür würde sprechen, dass es nun auf der Fahrt zur Arbeit schon deutlich leiser geworden ist. Sie haben mir angeboten, alles kostenfrei nochmal auseinander zu nehmen, ich hab aber gesagt, ich beobachte es erstmal.

wir werden also definitiv mit dem pajero kommen, denke ich....und für den fall, dass doch was passiert, habe ich a) die garantie auf die Reparatur und b) die cargarantie nochmal ein jahr verlängert. sie haben mir auch versprochen, dass sie sich nicht lumpen lassen, wenn doch was passiert. und wenn es nicht weggeht, soll ich dann nach dem urlaub nochmal wiederkommen.....

was die klima angeht, dreimal dürft ihr raten, was passiert ist....klack und läuft, alles in ordnung. hier war die vermutung, dass eventuell der magnetschalter nen schlag hat und nicht schaltet, wenn es warm wird....aber das muss ich erst rausfinden, da wie gesagt, heute morgen alles ging und kühlte....

so, und wegen den bremsen fahre ich dann nachher mal bei der jet-tanke vorbei und sage dem, dass ich die teile günstig von wem bekommen habe, der sein auto geschrottet hat und frage ihn, was es kostet, wenn er mir die einbaut. und die koppelstangen mache ich selber, lasse mir von heiko zeigen, wie das geht....
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Marco

So ein Shit aber auch... hoffentlich läuft das alles halbwegs glimpflich für dich ab... :roll:

Peter
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
@Terry
Denk daran, Du musst zwanzig Minuten fahren um die See zu sehen :mrgreen: !

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
Mädels...vertragt Euch doch wieder....letztes Jahr beim Pfingstgrillen habt Ihr noch überlegt, beide mitzumachen...

@All
Was mein Auto angeht, ich glaub nach wie vor nicht, dass das der Riemen ist, was die Geräusche macht. Wenn der Wagen morgens kalt ist, ist alles ruhig, wenn er aber warm wird, macht er es wieder. Und wenn ich die Klima ausschalte, bleibt das Geräusch. Also kann es der Kompressor nicht sein... Wenn man nun mal annimmt, dass sie den Zahnriemen und auch wirklich dessen Spannrollen alle getauscht haben, dann vermute ich mal, dass es der auch nicht ist. Bleibt also der Keilriemen und dessen Spannrollen oder die Lichtmaschine, würde ich mal sagen....

Werd ihn auf jeden Fall nach der Woche denen nochmal auf den Hof stellen...

Gut, dass wir den Pajero haben....der auch schon fast komplett gepackt im Innenhof steht...in 8 Stunden geht es los :freu:

Pünktlich zum losfahren hat sich Kerstin eben noch mit spritzendem Nudelwasser zwei Brandblasen am Bauch geholt....suuper. Das sowas aber auch immer im unpassendsten Moment passieren muss....damit fällt ein Besuch IM Meer für sie wohl flach, wie es aussieht... :cry:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Oh Mann... wenns mal schief läuft dann kommts meistens nochmal dicke obendrauf... Gute Besserung an Kerstin!

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Letzter Aufruf !

Terry ist schon da .

Mr. Nice steht in den Startlöchern und Brennabor sitzt ggf. auch schon hinterm Lenkrad.

Was ist mit den anderen Brandenburgern/Schwerinern ? Wo ist Ice ?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Gruss zurück....wir haben uns als erste todmüde abgeseilt und bevölkern nun die Ferienwohnung....500 km mit nem unruhigen Hund können ganz schön ermüdend sein....wollte eigentlich auch gar nicht mehr ins Netz schauen, aber wie es halt so ist.

@Papst
Danke fürs Curryhunhn, war echt lecker....

War aber leider nur Mr. und Mrs. Nice da, zumindest, bis wir rüber sind. Aber war eine schöne Runde....

Was wir allerdings ganz vergessen haben, sind Bilder.....aber Papst und Päpstin und Terry und Terrinnen (und PeterM ? )wollen am Mittwoch ans Meer grillen, und dann nehmen wir die Cam garantiert mit....und ich werde auch ein paar Impressionen aus Travemünde und co posten, wenn wir da waren....

Noch einen schönen Pfingstmontag...
 
Thema: Pfingstgrillen 2008

Ähnliche Themen

Oben