Pfingstgrillen beim Papst

Diskutiere Pfingstgrillen beim Papst im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Der Papst lädt ein zum Pfingstgrillen (wenn das Wetter mitspielt !). Avantime spendiert ne Kiste Bier :top: und ich die Grillwürste . Der...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Sperni2 schrieb:
...Hab mit fahren kein Problem, da ich eh kein Alkohol trinke ...

Selbst Alkohlfreies Bier ist nichts für mich. Das einzige was ich trinke ist Malzbier.

Also wenn es bei Samstag bleibt hier meine feste Zusage, ich komme mit Frau und Nudelsalat.

Thoschi

Hallo an alle Bierliebhaber!


Malzbier und "alkoholfreies Bier" haben sehr oft Alkohol, deshalb sollte man auch bei Kindern vorsichtig sein. Das Thema hatten wir letztens auch noch auf der Platte. Hier mal einige ergoogelten Infos, natürlich mit weiterreichenden Infos zum Bier: :mrgreen:

* Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält bis zu 0,5% Alkohol
* Nährbier / Malzbier enthält bis zu 1,4% Alkohol!!

Rund ums Bier

heute.de - Nachrichten

Braulexikon.de

...und hier gibt's noch Elch-Tips von SWR3 zum Grillen
http://www.swr3.de/__pix/navigation/elch_linksoben_normal.gif

Schade, daß Lübeck soweit weg ist... :cry:

Wünsche Euch viel Spaß und guten Hunger!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e055.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1129621682-51150.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_essen/bierfass00.gif

Wenn's Wetter paßt schmeiße ich auch den Grill an!

Gruß Andy
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
andy schrieb:
Sperni2 schrieb:
...Hab mit fahren kein Problem, da ich eh kein Alkohol trinke ...

Selbst Alkohlfreies Bier ist nichts für mich. Das einzige was ich trinke ist Malzbier.

Also wenn es bei Samstag bleibt hier meine feste Zusage, ich komme mit Frau und Nudelsalat.

Thoschi

Hallo an alle Bierliebhaber!


Malzbier und "alkoholfreies Bier" haben sehr oft Alkohol, deshalb sollte man auch bei Kindern vorsichtig sein. Das Thema hatten wir letztens auch noch auf der Platte. Hier mal einige ergoogelten Infos, natürlich mit weiterreichenden Infos zum Bier: :mrgreen:

* Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält bis zu 0,5% Alkohol
* Nährbier / Malzbier enthält bis zu 1,4% Alkohol!!

Rund ums Bier

heute.de - Nachrichten

Braulexikon.de

...und hier gibt's noch Elch-Tips von SWR3 zum Grillen
http://www.swr3.de/__pix/navigation/elch_linksoben_normal.gif

Schade, daß Lübeck soweit weg ist... :cry:

Wünsche Euch viel Spaß und guten Hunger!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e055.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1129621682-51150.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_essen/bierfass00.gif

Wenn's Wetter paßt schmeiße ich auch den Grill an!

Gruß Andy

Malzbier bis 1,4 Promille :shock: Jetzt weiß ich auch warum es Morgens manchmal so besch....... geht :mrgreen:

Thoschi
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
@andy

Warsteiner bewirbt zur Zeit sein neues alkoholfreies Bier als erstes mit 0,0% Alkohol. Weiß aber nicht wie das schmecken soll, vielleicht finden sich ja welche als Testperson? :finger:

Gruß
Marcel
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Also Beck´s alkoholfrei und Flens alkoholfrei finde ich gar nicht sooo übel. So lange es kein Clausthaler ist... :finger:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@ice

Bääh, Clausthaler :kotz: Becks ist gutes Bier :top:

Zu Coke Zero... die ist jetzt mal gar nicht mein Fall, schmeckt noch schlimmer wie Light... aber ich trink das was es gibt, wobei mir normale Coke MIT Zucker lieber wäre :mrgreen:

@Heiko

3 Leute im Schlafsack auf 1 Bett? Nö du, lass mal :mrgreen:
Ich werde abends übrigens wieder nach Eutin fahren, wird für mich also auch ein 0,0 Promille Abend.

Peter
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Da weder Angie noch sonst jemand aus Berlin Zeit hat, habe ich mich jetzt noch bei Heiko angemeldet :mrgreen:

Spätestens am Mittwoch kann ich mit relativer Gewißheit sagen, ob mein Arbeitgeber am Sonntag auf mein Erscheinen verzichten kann.

Auch von mir an dieser Stelle die Frage, was würde noch fehlen, was kann ich noch beisteuern ?

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Schön, werden ja immer mehr :freu: Freu mich schon richtig auf kommendes WE einige vom Board mal "live" zu sehen :top: :)

Peter
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

hab heute leider erfahren das ich am Samstag um 23:00 anfangen muß zu arbeiten :heul: Kollege ist ausgefallen. Dies Jahr geht aber auch alles schief :motz:

Ich wünsche euch aber trotzdem VIEL SPASS. Vieleicht machen wir ja noch mal im Spätsommer ein Treffen, da kann ich dann hoffentlich mal wieder bei sein.

@Krippstone
Der Nudelsalat wäre jetzt wieder frei :mrgreen:

Gruß

Thoschi
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Schade Thoschi,
aber da kann man halt nichts machen.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
NO Nudelsalat ??? :cry:

Karsten, kannst Du einen genießbaren Nudelsalat anbieten ?

Oder Alternativen ?

@ Thoschi

Schaaaade :cry:



Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Wenn wer anderes die Getränke klar macht, dann kümmer ich mich um den Nudelsalat!
 
A

Anonymous

Guest
@ Krippstone

Jetzt bist Du für Cola, Fanta und co zuständig.

Ice hat eben einen Nudelsalat nach einem jahrhundertealtem Geheimrezept angeboten . Er schrieb was von "Tinte auf dem Füller" , das der Salat bewirken würde, was meint er damit ? 8) Na ja, von ewigem Leben nach dem Salatgenuß hat er nichts erwähnt, aber ich habe ihn gebucht !

Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... da würde ich mich drauf einlassen, zumal bei der vorherrschenden Witterung Cola etc. auf ca. 300 km es wohl besser überstehen würden.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nach Androhung einer "körperlicher Ermahnung" habe ich am kommenden Sonntag frei, d.h. meinem Erscheinen steht nichts mehr im Wege.

@ Teilnehmer

Wie sehen denn die Getränkewünsche der "Bleifrei-Fraktion" aus ?

Coke Zero konnte ich schon erkennen ... wie wär´s mit Erdinger Alkoholfrei, auch sehr zu empfehlen (nochmal Dank @ meggi für´s "anfixen").

Bis Freitag mittag bin ich getränketechnisch empfänglich, danach werde ich wohl einkaufen gehen.

Gruß krippstone
 
Thema: Pfingstgrillen beim Papst

Ähnliche Themen

A
Antworten
95
Aufrufe
26.754
Brennabor
Brennabor
F
Antworten
5
Aufrufe
27
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
772
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben