Pflege

Diskutiere Pflege im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hallo Mods und Admins, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Fahrzeugpflege. Polituren, Wachse, Shampoos usw. Was mir nun aufgefallen ist, zu...

1. #1 Umsteiger, 28.03.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Hallo Mods und Admins,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Fahrzeugpflege. Polituren, Wachse, Shampoos usw. Was mir nun aufgefallen ist, zu diesem Thema haben wir gar kein Forum! :ojeoje:
    Das finde ich gehört aber zwingend in ein Autoforum. Da könnte dann alles rein wie z.B. wie entferne ich XY-Dreck etc. Wie und mit was poliere ich XY. Welche Produkte sind empfehlenswert. Cabriopflege. Was gibt es.Tips und Tricks der Autopflege. Wie lange muss ich..., wozu ist..., geht das mit..., das ist das Beste für..., usw.

Ich denke das dürfte für Alle hier interessant sein. Überlegt es euch :)

2. #2 rene2408, 28.03.2011
    rene2408

rene2408 Megane-Kenner

das stimmt ja, ist eigentlich ein vielseitiges thema

3. djneer

djneer Megane-Kenner

Würde ich auch gut finden! Wenn jemand putzen kann dann ich :lol: :lol: :lol: :lol: habe schon alles durch!

4. #4 Flaeminger, 28.03.2011
    Flaeminger

Flaeminger Megane-Kenner

Das wurde mich auch mal interresieren.Gibt da ja unendliche Möglichkeiten.Das Einzige was ich beisteuern kann---mache seid einem Weilchen immer son Nano-Zeugs auf meine Alus. :top: Muß eigentlich sagen---der Dreck haftet nich mehr so doll und sie lassen sich besser reinigen,wenn nötig :)

5. #5 Young_M, 28.03.2011
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Fänd ich auch gut :top:

6. #6 Zimbi RFD, 29.03.2011
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Dann fang doch mal an zu erzählen aus deiner Signatur 8)

Zimbi RFD

7. #7 Umsteiger, 29.03.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Hat die Frage was mit der Pflege zu tun oder verstehe ich das Wort Signatur nur anders als Du?
    Was möchtest Du denn aus meiner Signatur wissen? Motor, Anlage, Folie, Versiegelung, Umbau...? Da steht ziemlich viel drin. :)
    Wenn Du damit aber meinen Thread meinst, da habe ich z.B. verschiedene Beispielfotos von Beschädigungen und deren Reparatur was eher in die Richtung Smartrepair geht. Fragen zu Pflegeprodukten usw. Desshalb möchte ich erst abwarten ob unsere Mods ein Forum aufmachen in dem man dann sieht wo was rein passt ;)

8. #8 Zimbi RFD, 30.03.2011
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    z.B. Hohlraumversiegelung !

Zimbi RFD

9. Falko

Falko Megane-Profi

Dieses Thema befindet sich jetzt im Unterforum Autopflege unter Selbsthilfe. Bitte für die einzelnen Themen der Pflege neue Threads hier erstellen. :wink:

Gruss
    Falko

10. #10 Umsteiger, 30.03.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Perfekt, dank Dir!

11. #11 PaulPanther, 26.10.2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Weiß jemand was die Fahrzeugaufbereiter für Plastikteile im Motorraum, Reifen usw nehmen ? Der bei uns immer kam hatte für alles das selbe, sah super aus und hat auch ziemlich lange geglänzt. War glaub ich in 5L-Kanistern. Wäre super wenn das einer weiß.

Danke schon mal

12. #12 ASpeed_xf, 26.10.2011
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Für die Reifen nehm ich das Sonax Reifen Glanz Gel. Hält wenn es nicht regnet auch ca. 2 Wochen. Hab es von einem Autohaus erhalten, die bereiten damit die Gebrauchtwagen zur Auslieferung vor.

LG! ASpeed

13. #13 PaulPanther, 26.10.2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

naja es geht darum das ich gern nen 5 Liter Kanister oder so kaufen würde da ich auch öfter Autos von der Werkstatt meines Vaters mache. Wenn ich da immer sone Tube kauf wird das teuer mit der Zeit.

14. #14 Umsteiger, 26.10.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Ich bin ja mit den Meguiars Produkten seeeeehr zufrieden :top:
    Wenn Du große Mengen brauchst empfehle ich dir Shinearama. Billiger bekommst Du große Mengen in ganz Europa nicht. Bezogen auf Meguiars. Und keine Angst, die sind seriös und schnell.

15. #15 marci1988, 08.06.2012
    marci1988

marci1988 Megane-Kenner

Thema:

Pflege

Die Seite wird geladen...

Pflege - Ähnliche Themen

1. Panoramadach: Pflege & Wartung

Panoramadach: Pflege & Wartung: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Falls es hierzu aber bereits einen Link gibt ..... Seit letztem...
  2. Alles Wachsen oder was? Die richtige Pflege, Tipps?

Alles Wachsen oder was? Die richtige Pflege, Tipps?: Hallo, möchte euch gleich mal um Erfahrungen fragen wie man am besten den Wagen behandeln sollte. Bisher bin ich all die Jahre mit meinem Meggi...
  3. Black Pearl Lack: Wie am besten Pflegen ?

Black Pearl Lack: Wie am besten Pflegen ?: Hi, ich habe ja den GT 220 in der Farbe Black Pearl und ich tue mich zur Zeit sehr schwer den Lack immer schön glänzend und sauber zu halten. Wie...
  4. Lenkrad & Schaltknauf Pflege

Lenkrad & Schaltknauf Pflege: Hallo bei meinem megane ist das leder am schaltkanauf nicht mehr schön, teils schon die " schwarze färbung " ab. nun kenne ich mit leder nicht...
  5. Pflege-FAQ zum Thema Maschinenpolitur

Pflege-FAQ zum Thema Maschinenpolitur: Hallo Meg-Gemeinde, da ich immer wieder PNs erhalte zum Thema Polieren will ich hiermit versuchen die häufigsten Fragen mal etwas genauer zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden