Pflege

Diskutiere Pflege im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hallo Mods und Admins, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Fahrzeugpflege. Polituren, Wachse, Shampoos usw. Was mir nun aufgefallen ist, zu...
U

Umsteiger

Guest
Hallo Mods und Admins,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Fahrzeugpflege. Polituren, Wachse, Shampoos usw. Was mir nun aufgefallen ist, zu diesem Thema haben wir gar kein Forum! :ojeoje:
Das finde ich gehört aber zwingend in ein Autoforum. Da könnte dann alles rein wie z.B. wie entferne ich XY-Dreck etc. Wie und mit was poliere ich XY. Welche Produkte sind empfehlenswert. Cabriopflege. Was gibt es.Tips und Tricks der Autopflege. Wie lange muss ich..., wozu ist..., geht das mit..., das ist das Beste für..., usw.

Ich denke das dürfte für Alle hier interessant sein. Überlegt es euch :)
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
das stimmt ja, ist eigentlich ein vielseitiges thema
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
Würde ich auch gut finden! Wenn jemand putzen kann dann ich :lol: :lol: :lol: :lol: habe schon alles durch!
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Das wurde mich auch mal interresieren.Gibt da ja unendliche Möglichkeiten.Das Einzige was ich beisteuern kann---mache seid einem Weilchen immer son Nano-Zeugs auf meine Alus. :top: Muß eigentlich sagen---der Dreck haftet nich mehr so doll und sie lassen sich besser reinigen,wenn nötig :)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Umsteiger schrieb:
Hallo Mods und Admins,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Fahrzeugpflege. Polituren, Wachse, Shampoos usw. Was mir nun aufgefallen ist, zu diesem Thema haben wir gar kein Forum! :ojeoje:
Das finde ich gehört aber zwingend in ein Autoforum. Da könnte dann alles rein wie z.B. wie entferne ich XY-Dreck etc. Wie und mit was poliere ich XY. Welche Produkte sind empfehlenswert. Cabriopflege. Was gibt es.Tips und Tricks der Autopflege. Wie lange muss ich..., wozu ist..., geht das mit..., das ist das Beste für..., usw.

Ich denke das dürfte für Alle hier interessant sein. Überlegt es euch :)

Dann fang doch mal an zu erzählen aus deiner Signatur 8)

Zimbi RFD
 
U

Umsteiger

Guest
Hat die Frage was mit der Pflege zu tun oder verstehe ich das Wort Signatur nur anders als Du?
Was möchtest Du denn aus meiner Signatur wissen? Motor, Anlage, Folie, Versiegelung, Umbau...? Da steht ziemlich viel drin. :)
Wenn Du damit aber meinen Thread meinst, da habe ich z.B. verschiedene Beispielfotos von Beschädigungen und deren Reparatur was eher in die Richtung Smartrepair geht. Fragen zu Pflegeprodukten usw. Desshalb möchte ich erst abwarten ob unsere Mods ein Forum aufmachen in dem man dann sieht wo was rein passt ;)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
z.B. Hohlraumversiegelung !

Zimbi RFD
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Dieses Thema befindet sich jetzt im Unterforum Autopflege unter Selbsthilfe. Bitte für die einzelnen Themen der Pflege neue Threads hier erstellen. :wink:

Gruss
Falko
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Weiß jemand was die Fahrzeugaufbereiter für Plastikteile im Motorraum, Reifen usw nehmen ? Der bei uns immer kam hatte für alles das selbe, sah super aus und hat auch ziemlich lange geglänzt. War glaub ich in 5L-Kanistern. Wäre super wenn das einer weiß.

Danke schon mal
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Für die Reifen nehm ich das Sonax Reifen Glanz Gel. Hält wenn es nicht regnet auch ca. 2 Wochen. Hab es von einem Autohaus erhalten, die bereiten damit die Gebrauchtwagen zur Auslieferung vor.

LG! ASpeed
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
naja es geht darum das ich gern nen 5 Liter Kanister oder so kaufen würde da ich auch öfter Autos von der Werkstatt meines Vaters mache. Wenn ich da immer sone Tube kauf wird das teuer mit der Zeit.
 
U

Umsteiger

Guest
Ich bin ja mit den Meguiars Produkten seeeeehr zufrieden :top:
Wenn Du große Mengen brauchst empfehle ich dir Shinearama. Billiger bekommst Du große Mengen in ganz Europa nicht. Bezogen auf Meguiars. Und keine Angst, die sind seriös und schnell.
 
Thema: Pflege

Ähnliche Themen

Oben