Pflegetips für den Megane

Diskutiere Pflegetips für den Megane im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Re: Der Higlander Jetzt frag ich mich aber, ob du zuviel Freizeit hast. Einmal im Monat Leder wachsen? Wie lange braucht man denn dafür?
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Der Higlander

Ich mach das noch im Handbetrieb :grin:.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Der Higlander

Ich nehm dazu immer das HIGH TECH APPLICATOR PAD. Die sind gut auch beim verteilen und für die kleinen Ecken.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Higlander

Das stimmt, durch den Schwamm ist das ergebnis auf jeden fall besser, denn selbst beim Mikrofasertuch immer diverse fusseln auf der karosserie bleiben :top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da wir etwas in meinem Vorstellungstread abgekommen sind würde ich sagen wir machen hier weiter was die Pflege des Meganes angeht.
Ist ja auch ein wichtiges Thema.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Danke an den Admin.

Dann legt mal los mit Pflegtips und was ihr so benutz an Produkten für die Wagenpflege.

Ich mach mal den Anfang.

Für die Alus nehm ich zum reinigen AluminiumTeufel, ganz tolles Zeug. Zum waschen nehm ich das Waschgel NXT von Meguiar´s.
Für das versiegeln gibts dann NXT Wax von Meguiar´s. Zum reinigen und polieren des Lackes natürlich wie sollte es sein auch wieder Meguiar´s einmal Lackreiniger (den brauche ich erstmal nicht) und Politur.
 
A

Anonymous

Guest
Benutzt ihr für die Ledersitze den Lederpfleger von Meguiars? Ist der zu empfehlen?
Bin grad auch auf der Suche nach Pflegemitteln für den Innenraum. Was nehmt ihr für´s Armaturenbrett?

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

muss hier auch noch eine Frage loswerden:

Der neue ist nun da!! Fein!

So, wie pflegt man denn einen Neuwagen? Soll man da nicht erst ein halbes Jahr warten, damit man nicht gleich den Lack angreift?
Oder gleich rauf mit einem Wachs? Hier wurde mal von einem opaken Wachs gesprochen, wenn man die farbe Weiß hat. Was ist das denn?
Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße,

Ralf
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Also ich hab den Leder Conditioner von Megiuars und bin sehr zufrieden. 1x im Quartal (bei 17500km Jahresleistung) mach ich die Sitze mit nem mikrofasertuch sauber und mach anschließend die lederpflege drauf.

Beim Wax hab ich den TechWax von Megiuars. Der ist gut, hat nen schönen Glanzeffekt und vermittelt ein gutes Gefühl.

Wax kannst ab dem 1. Tag auftragen, das macht dem lack nichts.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
ganz wichtig ist beim Neuwagen keine Politur verwenden , nur reines Wax ohne Schleifmittel , das kannst schon von Anfang an verwenden .

hab bei meinem das Sonax Wax Nano verwendet gleich in der ersten Woche damit gut geschützt ist

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=201100

ein Spiegel kann das kaum besser :laugh:
 

Anhänge

  • Forumsaufkleber 02.jpg
    Forumsaufkleber 02.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 410
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Muss das mal ausgraben!

Hier gehts um Lederpflege.....Ich habe im Clio glattes Leder und benutze so ne Milch von Nigrin! Das geht eigentlich super und ich bin damit zufrieden! Nun ist es ja so, dass die Ledersitze im Megane (zumindest RS z.B.) gelocht sind.....Da macht sich denke ich Milch nicht so gut....Was nehmt Ihr speziell für gelochtes Leder?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Und das geht für gelochtes Leder? Milch kann man da eher nicht nehmen, da fällt mein Nigrin weg! Aber Sonax hat nen Pflegeschaum, das hört sich auch gut an!
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Also das Leder von meinem RS ist auch gelocht und ich habe bisher keinerlei nachteilige Auswirkungen feststellen können. Ich würde auch einfach das Nigrin-Zeugs weiter nutzen.
 
Thema: Pflegetips für den Megane

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
311
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben