Pflegetips für den Megane

Diskutiere Pflegetips für den Megane im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Re: Der Higlander Jetzt frag ich mich aber, ob du zuviel Freizeit hast. Einmal im Monat Leder wachsen? Wie lange braucht man denn dafür?
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ist halt das schöne am Leder... Es "lebt" halt auch als Sitz noch weiter... Die meisten Dellen und Unebenheiten ziehen sich im Sommer
ganz von alleine wieder raus...

Ich reibe das Lederpflegemittel immer nochmal nach, weil sowohl das Colourlock als auch das Liquid Leather einen Geruch hinterlassen.
Den finde ich zwar nicht unangenehm, aber ist auch nicht schön wenn der Geruch in die Klamotten einzieht...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ja ich habe das Lexol, das riecht fast gar nicht und da ich immer das Leder so mache, dass es mind. 12h (meist länger) einziehen kan, ist es dann sowieso weg! Also ich werde meinen Lederpflegewahn etwas dämpfen, müssen! :) Aber bin mit den beiden Lexolflaschen sehr zufrieden für das perforierte Leder! 1 A! Obwohl ich großer Nigrinfan war, aber durch das perforierte.....
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Nigrin find ich net so toll... Aber was mich begeistert ist die Lederpflege von Sonax aus dem Baumarkt...
Geruchlos, Leder wird super geschmeidig und das Leder glänzt nicht sondern wird richtig schön seidenmatt...

Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, der Rest von Sonax ist Sch...rott...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hehe, ja das Lexol glänzt auch nur bis es eingezogen ist, dann wird es matt! Siehste so gehen die Meinungen auseinander, habe Sonax Nanopoliertur (für Außen) und der Abperleffakt hält und hält :top: !
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hehe,

fürs Abperlen bekommt meiner jetzt das berüchtigte 1Z Hartglanz. Die Preis/Leistung ist einfach unschlagbar und die
Standzeit ist mit 5-6 Monaten perfekt. Ausserdem kann man es super zur Felgenversiegelung nehmen!
Und 20 EUR für einen ganzen Liter bei eBay und Amazon ist ein fantastischer Preis!
Leider lässt sich 1Z Hartglanz nicht schichten, da es ein Lösemittel enthält und die neue Schicht die alte entfernt.

Im Sommer kriegt er dann entweder Chemical Guys Jetseal 109 oder Cairbon CB 33.
Beides mehrfach schichtbar! Ab der 3-4 Schicht hat man einen unglaublich harten Tiefenglanz!
Das Jetseal ist in Amerika momentan der absolute Überflieger was Versiegelungen angeht.
Das CB 33 dunkelt den Lack durch Kohlefaser nochmal einige Nuancen ab, perlt aber nicht
so schön wie das Jetseal...

Ansonsten ist für hellere Lacke auch das Finish Kare 1000 Hi-Temp-Wax super!!!
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
thrakes schrieb:
Ist halt das schöne am Leder... Es "lebt" halt auch als Sitz noch weiter... Die meisten Dellen und
Unebenheiten ziehen sich im Sommer
ganz von alleine wieder raus...

Das stimmt... nach einem der seltenen Sonnentagen dieses Jahr und einem Tag in der prallen Sonnen auf dem
Parkplatz sah mein Fahrersitz wieder so straff aus das ich mich kaum getraut habe mich drauf zu setzen da ich
ja dann wieder eine "Beule" reinmache :grin:

Schade das das nicht bei uns Menschen klappt... einfach nen Tag in die Sonne legen und schon zieht es die Falten
wieder glatt :sarcastic:
 
Thema: Pflegetips für den Megane

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
36
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
455
Jensemann1974
J
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.216
rorowabohu
rorowabohu
Oben