Megane 3 Pfütze unter dem Auto

Diskutiere Pfütze unter dem Auto im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, habe heute gesehen das auf meinem Parkplatz ein Fleck war. Dachte mir anfangs nichts dabei. Allerdings beschäftigte mich der Fleck...

  1. Term0

    Term0 Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    habe heute gesehen das auf meinem Parkplatz ein Fleck war. Dachte mir anfangs nichts dabei. Allerdings beschäftigte mich der Fleck und ich schaute mal unter das Auto. Plötzlich sah ich, dass es auf den Boden tropft. Kann es sein, dass auf der Fahrerseite hinter der Vorderachse ca auf der Höhe Pedale ein Ablauf für Wasser ist? Hatte dort einen Schlauch aus Gummi ertastet. Aus dem tropfte es.

    Flßigkeitsstände vom Auto passen soweit.

    Kann mit da jemand helfen?

    Danke schonmal.
     
  2. #2 Allgäuer, 06.11.2015
    Allgäuer

    Allgäuer Guest

    Tippe auf Ablaufschlauch der Klima.Hattest sie an?
     
  3. Term0

    Term0 Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hatte die Automatik auf 24°. Könnte es daher kommen?
     
  4. #4 Peter49, 06.11.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Fremder vom Wohnort : Da hinten links..
    Na ja sich vorstellen brauch man ja nicht mehr..
    Hast du denn mal geschaut was für Flüssigkeit das ist, Öl, Kühlwasser riecht süßlich oder einfach nur Kondenswasser .. eben von der Klima.
    Bei 22 Grad wäre es die gleiche Pfütze gewesen.. :grin:
    Wenn es von der Klima (Kondenswasser)kommt, ist es normal!

    PS.: Hast Glück das ich heute gute Laune habe , normal antworte ich nicht bei Fragen ohne Namen und deiner Wohnortangabe... man oh man.. was ein Niveau hier.
    Gruß Peter49
     
  5. Term0

    Term0 Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Peter49,

    danke für deine Antwort. Es riecht nach nichts und ist auch farblos und ist für mich als ahnungsloser Wasser. Naja ich weiß jetzt nicht was mein Wohnort und Name mit Niveau zu tun? Ich verstehe auch nicht, wieso der Wohnort Pflicht ist und wusste auch nicht das es wichtig ist, meinen richtigen Namen angeben.

    Ich gehe davon aus, dass Dein Vorname Peter ist. (Auch wenn ich es nur vermuten kann, da Peter49 am Ende auch nur Pseudonym ist). Des weiteren gehe ich davon aus, dass 49 auf Dein Geburtsjahr hinweißt. Bei einem Erwachsenen erwarte ich eine normale Kommunikation. Ein freundliches darauf hinweisen wäre mehr als ausreichend gewesen, anstatt mit Niveau anzufangen. Genau wegen solchen Posts sinkt es doch am Ende.

    Also Peter nimm es mir nicht böse aber ich möchte keinen Ärger und finde das man unter Erwachsenen normal reden/schreiben sollte, anstatt direkt mit Niveau usw anzufangen.

    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende

    Euer René

    Den Wohnort werde ich umgehnd ändern
     
  6. #6 Der Münsterländer, 06.11.2015
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    @ Rene
    Wie die anderen schon gesagt haben, handelt es sich um Kondenswasser vom Klimaablauf. Das kann bei höheren Außentemperaturen so viel sein, dass man bei Schrittgeschwindigkeit eine (Wasser-)Spur hinterlässt. ;)


    Ja, furchtbar diese Zickerei. Er hatte vernünftig gefragt und wird dann so angeblöfft. Finde ich schlimmer als eine vorerst vergessene Vorstellung.
     
  7. #7 Nikolaus117, 06.11.2015
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Term0

    du musst natürlich nicht dein Wohnort oder Namen sagen, auch nicht dein Alter!
    Deine Beschreibung ist ok, wenn auch etwas knapp ;)
    Nett geschrieben ist dein Beitrag auch, bisschen mehr Info um die Sache etwas persönlicher zu machen schadet allerdings nicht.
    Dein Fahrzeug hast du ja schon eingetragen, das reicht eigentlich schon für den Anfang.

    Wenn es dir hier gefällt und wir dir helfen konnten kannst du dich gerne auch mal Vorstellen und ein zwei Bilder deines Autos posten.

    Ansonsten wirklich mal prüfen nach was es riecht und wie viel tatsächlich aufm Boden ist.
    Meist ist es nur Kondenswasser oder übrig gebliebenes Regenwasser.
     
  8. #8 Tschehsn, 06.11.2015
    Tschehsn

    Tschehsn Megane-Experte

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    44
    Dann lass es doch einfach sein. Deine ewige Leier nervt noch mehr, als die eine oder andere fehlende Vorstellung. Wer sich nicht vorstellen möchte, muss das auch nicht machen. Ich glaube, Du verwechselt hier so langsam etwas.
    Bitte einfach mal daran denken, dass dieses Board ein Forum für Autos ist. Kein Dating-Portal!

    Und wo wir schon dabei sind: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! :laugh:
     
  9. Andrax

    Andrax Einsteiger

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    es könnte aber auch sein dass ...

    - mit zunehmendem Alter dein Fahrzeug einfach Inkontinent geworden ist (KFZ-Prostata und soooo) ...
    - oder dass du deine Frau verärgert hast und sie etwas Öl oder Wasser unter deinem Fahrzeug geträufelt hat
    damit du sie endlich in Ruhe lässt um nach der Ursache zu suchen ..
    :rofl: :rofl:
     
  10. #10 Anonymous, 06.11.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leute,
    kann man mal mit dem zicken aufhören ?

    Aber wen es stört, und das habe ich auch öfters gesagt, kann man auch das Antworten unterlassen.
    Ich will jetzt nicht darauf hinweisen das unter Suche das Wort Pfütze zum letzten Beitrag geführt hätte, wo auch die Systematik mit dem Wasser unter dem Auto zum Klimaablauf geführt hat.
     
  11. #11 feisalsbrother, 06.11.2015
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    324
    Kann auch Regenwasser vom Wasserkasten (unterhalb der Wischer) sein, denn der Schlauch läuft auch in die Richtung.
     
  12. #12 stahlwahn73, 08.11.2015
    stahlwahn73

    stahlwahn73 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf Kondens Wasser von der Klima .Bei dieser Witterung und dem ewigen warm,lauwarm,Kalt , Temperaturen hin und her ist das normal.Bei mir ist zur Zeit öfter mal ne Pfütze unter dem Klimaauslauf.Hatte mich auch erst erschrocken,dass das so viel ist.
    :agree: Ansosten,habt euch alle lieb :top: :grin:
     
  13. Term0

    Term0 Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten. Dann bin ich mal beruhigt :D
     
  14. #14 Rotkäppchen, 20.10.2018
    Rotkäppchen

    Rotkäppchen Türaufmacher

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr lieben,
    Ich würde das Thema mit dem Fleck Wasser gerne nochmal aufleben lassen.
    Mir ist der Fleck auch bestens bekannt aber mittlerweile ist die Klima bei mir aus. Bin gerade kurz gefahren mit Heizung und dennoch beim einparken hinterlasse ich dann eine Pfütze. Es ist durchsichtig und riecht nach nichts. Von der Position sage ich auch so unter dem Fahrer.
     
  15. #15 Tommy:-), 20.10.2018
    Tommy:-)

    Tommy:-) Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn immer beim warmen Motor oder beim kalten auch?
    Es könnte sein das wenn das Kühlwasser warm ist das etwas durch den Druck entweicht und an der Motorhaube sich wieder verflüssig -> tropfen auf dem Boden.
    Ich würde zur Sicherheit einmal das Kühlwasser und Wischwasser markieren und gucken ob es weniger wird.
     
Thema: Pfütze unter dem Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto tropft hinten links

    ,
  2. renault scenic tropft

    ,
  3. renault fluence 2.0 wasser tropft

    ,
  4. fleck unterm auto hinten links,
  5. wo sind die Schläuche unterhalb der Scheibenwischer Motors im Renault Grand senic 3,
  6. scenic Wasser unter links,
  7. megane 3 rs kondenswasserabfluss,
  8. megane rs trophy Pfütze unterm Auto,
  9. Pfütze unter scenic,
  10. koleos kondenswasserablauf unter dem Wagen ,
  11. megane 3 wasser tropft,
  12. renault megane tropft wasser,
  13. Renault megane Wasser tropft unter dem Auto,
  14. Megane 3 Fleck unter dem motor,
  15. renault scenic unterm auto,
  16. ploetzlich kleine pfütze unter dem auto
Die Seite wird geladen...

Pfütze unter dem Auto - Ähnliche Themen

  1. R Link Evolution mit Android Auto erweitern

    R Link Evolution mit Android Auto erweitern: Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...
  2. Megane 2 Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht

    Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht: Servus, zum Thema Auto startet nicht habe ich hier bereits einiges gefunden, aber mein Problem ist doch wieder etwas anders::tease: Megane wurde...
  3. Megane 3 Projekt - Android Auto nachrüsten mit TomTom Live

    Projekt - Android Auto nachrüsten mit TomTom Live: Hallo zusammen, vorab - mein Vorhaben befindet sich noch komplett in den Anfängen und ich weiß nicht, ob es sich schlussendlich wie geplant...
  4. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

    Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  5. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

    Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden