Megane 3 Pfütze unter dem Auto

Diskutiere Pfütze unter dem Auto im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo an alle, habe heute gesehen das auf meinem Parkplatz ein Fleck war. Dachte mir anfangs nichts dabei. Allerdings beschäftigte mich der Fleck...
T

Term0

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo an alle,

habe heute gesehen das auf meinem Parkplatz ein Fleck war. Dachte mir anfangs nichts dabei. Allerdings beschäftigte mich der Fleck und ich schaute mal unter das Auto. Plötzlich sah ich, dass es auf den Boden tropft. Kann es sein, dass auf der Fahrerseite hinter der Vorderachse ca auf der Höhe Pedale ein Ablauf für Wasser ist? Hatte dort einen Schlauch aus Gummi ertastet. Aus dem tropfte es.

Flßigkeitsstände vom Auto passen soweit.

Kann mit da jemand helfen?

Danke schonmal.
 
T

Term0

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hatte die Automatik auf 24°. Könnte es daher kommen?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo Fremder vom Wohnort : Da hinten links..
Na ja sich vorstellen brauch man ja nicht mehr..
Hast du denn mal geschaut was für Flüssigkeit das ist, Öl, Kühlwasser riecht süßlich oder einfach nur Kondenswasser .. eben von der Klima.
Bei 22 Grad wäre es die gleiche Pfütze gewesen.. :grin:
Wenn es von der Klima (Kondenswasser)kommt, ist es normal!

PS.: Hast Glück das ich heute gute Laune habe , normal antworte ich nicht bei Fragen ohne Namen und deiner Wohnortangabe... man oh man.. was ein Niveau hier.
Gruß Peter49
 
T

Term0

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hallo Peter49,

danke für deine Antwort. Es riecht nach nichts und ist auch farblos und ist für mich als ahnungsloser Wasser. Naja ich weiß jetzt nicht was mein Wohnort und Name mit Niveau zu tun? Ich verstehe auch nicht, wieso der Wohnort Pflicht ist und wusste auch nicht das es wichtig ist, meinen richtigen Namen angeben.

Ich gehe davon aus, dass Dein Vorname Peter ist. (Auch wenn ich es nur vermuten kann, da Peter49 am Ende auch nur Pseudonym ist). Des weiteren gehe ich davon aus, dass 49 auf Dein Geburtsjahr hinweißt. Bei einem Erwachsenen erwarte ich eine normale Kommunikation. Ein freundliches darauf hinweisen wäre mehr als ausreichend gewesen, anstatt mit Niveau anzufangen. Genau wegen solchen Posts sinkt es doch am Ende.

Also Peter nimm es mir nicht böse aber ich möchte keinen Ärger und finde das man unter Erwachsenen normal reden/schreiben sollte, anstatt direkt mit Niveau usw anzufangen.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende

Euer René

Den Wohnort werde ich umgehnd ändern
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
@ Rene
Wie die anderen schon gesagt haben, handelt es sich um Kondenswasser vom Klimaablauf. Das kann bei höheren Außentemperaturen so viel sein, dass man bei Schrittgeschwindigkeit eine (Wasser-)Spur hinterlässt. ;)


Peter49 schrieb:
PS.: Hast Glück das ich heute gute Laune habe , normal antworte ich nicht bei Fragen ohne Namen und deiner Wohnortangabe... man oh man.. was ein Niveau hier.Gruß Peter49

Ja, furchtbar diese Zickerei. Er hatte vernünftig gefragt und wird dann so angeblöfft. Finde ich schlimmer als eine vorerst vergessene Vorstellung.
 
N

Nikolaus117

Guest
Hallo Term0

du musst natürlich nicht dein Wohnort oder Namen sagen, auch nicht dein Alter!
Deine Beschreibung ist ok, wenn auch etwas knapp ;)
Nett geschrieben ist dein Beitrag auch, bisschen mehr Info um die Sache etwas persönlicher zu machen schadet allerdings nicht.
Dein Fahrzeug hast du ja schon eingetragen, das reicht eigentlich schon für den Anfang.

Wenn es dir hier gefällt und wir dir helfen konnten kannst du dich gerne auch mal Vorstellen und ein zwei Bilder deines Autos posten.

Ansonsten wirklich mal prüfen nach was es riecht und wie viel tatsächlich aufm Boden ist.
Meist ist es nur Kondenswasser oder übrig gebliebenes Regenwasser.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Peter49 schrieb:
PS.: Hast Glück das ich heute gute Laune habe , normal antworte ich nicht bei Fragen ohne Namen und deiner Wohnortangabe... man oh man.. was ein Niveau hier.
Gruß Peter49
Dann lass es doch einfach sein. Deine ewige Leier nervt noch mehr, als die eine oder andere fehlende Vorstellung. Wer sich nicht vorstellen möchte, muss das auch nicht machen. Ich glaube, Du verwechselt hier so langsam etwas.
Bitte einfach mal daran denken, dass dieses Board ein Forum für Autos ist. Kein Dating-Portal!

Und wo wir schon dabei sind: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! :laugh:
 
A

Andrax

Einsteiger
Beiträge
34
es könnte aber auch sein dass ...

- mit zunehmendem Alter dein Fahrzeug einfach Inkontinent geworden ist (KFZ-Prostata und soooo) ...
- oder dass du deine Frau verärgert hast und sie etwas Öl oder Wasser unter deinem Fahrzeug geträufelt hat
damit du sie endlich in Ruhe lässt um nach der Ursache zu suchen ..
:rofl: :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Leute,
kann man mal mit dem zicken aufhören ?

Aber wen es stört, und das habe ich auch öfters gesagt, kann man auch das Antworten unterlassen.
Ich will jetzt nicht darauf hinweisen das unter Suche das Wort Pfütze zum letzten Beitrag geführt hätte, wo auch die Systematik mit dem Wasser unter dem Auto zum Klimaablauf geführt hat.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Kann auch Regenwasser vom Wasserkasten (unterhalb der Wischer) sein, denn der Schlauch läuft auch in die Richtung.
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Beiträge
87
Ich tippe auf Kondens Wasser von der Klima .Bei dieser Witterung und dem ewigen warm,lauwarm,Kalt , Temperaturen hin und her ist das normal.Bei mir ist zur Zeit öfter mal ne Pfütze unter dem Klimaauslauf.Hatte mich auch erst erschrocken,dass das so viel ist.
:agree: Ansosten,habt euch alle lieb :top: :grin:
 
T

Term0

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Danke für die Antworten. Dann bin ich mal beruhigt :D
 
R

Rotkäppchen

Türaufmacher
Beiträge
6
Hey ihr lieben,
Ich würde das Thema mit dem Fleck Wasser gerne nochmal aufleben lassen.
Mir ist der Fleck auch bestens bekannt aber mittlerweile ist die Klima bei mir aus. Bin gerade kurz gefahren mit Heizung und dennoch beim einparken hinterlasse ich dann eine Pfütze. Es ist durchsichtig und riecht nach nichts. Von der Position sage ich auch so unter dem Fahrer.
 
T

Tommy:-)

Türaufmacher
Beiträge
7
Ist das denn immer beim warmen Motor oder beim kalten auch?
Es könnte sein das wenn das Kühlwasser warm ist das etwas durch den Druck entweicht und an der Motorhaube sich wieder verflüssig -> tropfen auf dem Boden.
Ich würde zur Sicherheit einmal das Kühlwasser und Wischwasser markieren und gucken ob es weniger wird.
 
Thema: Pfütze unter dem Auto

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
486
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.410
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.317
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
991
enagem
E
Oben